Rumgebastels O3 Combi & Limousine

Diskutiere Rumgebastels O3 Combi & Limousine im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Würde ich so nehmen. Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt.

  1. #301 felicianer, 18.10.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.523
    Zustimmungen:
    1.917
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    232.500 / 48.500
    Würde ich so nehmen.
    Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt.
     
    Rumgebastel gefällt das.
  2. #302 mrbabble2004, 18.10.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    1.407
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich wünsche auch immer unfallfreie Fahrt! :)
     
    Rumgebastel gefällt das.
  3. #303 Rumgebastel, 18.10.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    98500 16000
    Na ob das wird beim Frauenauto :D Vielen Dank.
     
    MrMaus gefällt das.
  4. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.276
    Zustimmungen:
    790
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Gratulation und sorgenfreie Fahrt! :thumbsup: Limo kommt immer gut. Schwarz ist so eine Sache für sich.
     
    Rumgebastel gefällt das.
  5. #305 Rumgebastel, 18.10.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    98500 16000
    Meinst du bzgl. der Geschmackssache oder der Empfindlichkeit?
    Letzteres haben wir schon merken müssen. Auf der Stoßstange hinten war an der Ladekante bereits ein sehr feiner ca. 5cm langer Kratzer (hatten wir zur Fahrzeugbesichtigung gesehen). Sie wollten versuchen, den bei der Aufbereitung wegzupolieren, was wohl aber nicht ging: wir haben das Auto heute mit einem schwarzen Ladekantenschutz von milotec entgegengenommen... Einerseits könnte man meckern, weil so nicht abgesprochen, andererseits: genau das wäre mein Plan B gewesen und sie haben auch genau den verbaut, den ich mir gekauft hätte.
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    2.907
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    naja du siehst auch jeden Dreck drauf... JEDEN!

    aber auch von mir: gute Fahrt, Wenig Werkstatt und viel Spass
     
    Rumgebastel gefällt das.
  7. #307 felicianer, 19.10.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.523
    Zustimmungen:
    1.917
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    232.500 / 48.500
    Also nachdem ich nach dem silbernen V40 einen lavablauen Octavia gekauft habe, will ich kein dunkles Auto mehr. Wobei schwarz sauber richtig gut aussieht.
     
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    2.907
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Weiss ist aber nicht besser...
     
  9. #309 felicianer, 19.10.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.523
    Zustimmungen:
    1.917
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    232.500 / 48.500
    Nein, aber Silber oder Cappuccino metallic :D
     
    MrMaus gefällt das.
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    2.907
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Jap damit fährst du statt täglich nur halbjährlich zur Autowäsche..
     
  11. #311 Rumgebastel, 19.10.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    98500 16000
    Da ich gerne putze, haben wir jetzt halt schwarz und weiß :D
    Mir gefällt das Quarz Grau eigentlich noch sehr gut. Steht nicht jedem Modell aber u.a. am Octavia ists chic. Auch Emerald Grün hat was und Velvet Rot beim Superb und auch am Karoq. Würde ich komplett neu konfigurieren, fiele mir die Wahl sehr schwer. Bei der Scala-Konfiguration hatten wir einfach erstmal unverbindlich Stahlgrau reingenommen, was es da wirklich geworden wäre, steht in den Sternen.
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.725
    Zustimmungen:
    10.666
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Gut zu wissen ...
     
    MrMaus gefällt das.
  13. #313 Rumgebastel, 19.10.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    98500 16000
    Das hab ich nie gesagt. Scheint so als wurde mein Account gehackt :whistling:
     
    Black Amber, MrMaus, rabbit und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.276
    Zustimmungen:
    790
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Gemeint ist die Empfindlichkeit und der Nachteil an warmen Sommertagen. Schwarze und allgemeine dunkle Lacke sind nur solange schön anzusehen, wie sie a) sauber sind und b) keine Swirls und Hologramme in der Oberfläche haben.
     
  15. #315 Rumgebastel, 27.10.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    98500 16000
    Direkt zwei Tage nach der Abholung vom Händler hat die Limo letztes Wochenende schon ihre Winterräder drauf bekommen. Foto kann ich ja mal nachreichen, ist aber nicht allzu spektakulär. Sind silberne 17" Crystal-Felgen mit Nokian D4-Gummis geworden.

    Ursprünglich sollte der Weiße dieses Jahr auch Alus für den Winter erhalten aber dessen WR gehen jetzt u.U. in die letzte Saison (man weiß ja nicht, was bzgl. Kombi nächstes Jahr passiert, da habe ich ihn dann 5 Jahre). Da wäre es blöd gewesen, jetzt extra noch zu investieren. Zumal ich mir immer so nen gewissen finanziellen KFZ-Spielraum schaffe, der für "Spielzeug" und Reparaturen genutzt wird. Gemäß aktueller Geräuschkulisse ist/sind ein/beide Radlager vorne hin. (Daumen hoch Richtung Werkstatt: hab in der dritten Novemberwoche "schon" nen Termin bekommen.) Da wird das Geld reinfließen, wovon sonst theoretisch die Felgen gekauft worden wären. Das mit den Radlagern ärgert mich ein bisschen, weil ich schon etwas länger Geräusche hatte, welche ich und auch ein Serviceberater aus der Werkstatt als Reifengeräusch abgetan haben. Nun ists a) wesentlich präsenter geworden (hört sich beim langsamen Rollen mahlend an) und b) nach dem Wechsel auf WR immernoch da. Aus Angst, hier am Ende noch ne Antriebswelle zur Sau zu machen, fährt er gerade auch nur das Nötigste, sprich zur Arbeit und zurück. Komplett stehenlassen ist leider keine Option.

    Ein Bildchen vom Schwarzen hab ich dann doch mal noch:
    IMG_20191027_171756.jpg
    Habe die Wimpern bei aktivem TFL dazucodiert. Eigentlich auch die Spiegelabsenkung bei Rückwartsfahrt aber die will irgendwie nicht (habs schon mit der OneNote von @djduese abgeglichen und keine Abweichung gefunden). Im Menü ists aktiviert und Spiegelschalter steht auf R.
    Ebenso habe ich mich mal an diesem zusätzlichen Surroundmenü aus der OneNote probiert aber auch hier kein Erfolg. Wird das evtl. erst nach ner Busruhe oder so angezeigt? Das Menü für die Spiegelabsenkung war sofort vorhanden.
     
  16. #316 dacarpo78, 01.11.2019
    dacarpo78

    dacarpo78

    Dabei seit:
    07.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Die Spiegelabsenkung funktioniert bei mir auch nicht. Müsste den Spiegel bzw. den Motor tauschen.

    Das Surroundmenü sollte sofort zu sehen sein. War bei meinem zumindest so. Allerdings funktioniert das nicht beim Radio (nur BT, SD-Karte etc)
     
  17. #317 Rumgebastel, 01.11.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    98500 16000
    Naja gemeint ist ja die "einfache" Absenkung ohne den "Memory-Motor" zu haben. Beim vFL-Combi hab ich das ja auch und da funktioniert es.
    Nen passenden Motor inkl. Kabelbaum hab ich sogar noch da ^^ Den hatte ich bevor ich OBD11 hatte mal eingebaut aber dann hat was nicht funktioniert und mangels Codier- und Auslesemöglichkeit hab ich dann einfach wieder zurückgerüstet. Hab den Spiegel seitdem nicht wieder angefasst.

    Vielleicht probiere ich das mit dem Surroundmenü nochmal. Dass es nur mit externen Medien funktioniert, steht ja in der OneNote auch. Weiter steht dort aber auch, dass es im Rahmen der Radiofunktion trotzdem vorhanden aber ausgegraut ist.
     
  18. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.276
    Zustimmungen:
    790
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Seid ihr sicher, dass es einen anderen Motor für die Absenkung des Spiegels bedarf?
    Ich habe die notwendigen Codierungen gemäß der Zusammenfassung hier in der Community damals gemacht und zack es funzte ohne weiteres Zutun. Wohlgemerkt ohne Memorysitze.
     
  19. #319 Rumgebastel, 01.11.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    1.546
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    98500 16000
    @Lutzsch , das hast du doch sogar damals bei mir gemacht. Das ist das, was ich mit der "einfachen" Absenkung meine. Genau das habe ich jetzt bei der Facelift-Limo codiert aber es regt sich nix.
     
  20. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.276
    Zustimmungen:
    790
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Stimmt. Möglicherweise ist beim Facelift das Steuergerät vom Getriebe der Schlüssel zu Codierung. In meinem Fall ein DSG.
     
Thema:

Rumgebastels O3 Combi & Limousine

Die Seite wird geladen...

Rumgebastels O3 Combi & Limousine - Ähnliche Themen

  1. Skoda fabia combi 2007 1.4l

    Skoda fabia combi 2007 1.4l: Moin liebe Gemeinde. Ich bin ganz neu hier und in 2 Wochen bekomme ich meinen skoda. Ich habe mit dem Autohändler vereinbart das ein neues Radio...
  2. O3 Style Reimport Tschechien ohne Frontradar

    O3 Style Reimport Tschechien ohne Frontradar: Hallo, ich habe mir im August19 einen O3 Stil aus 3/18 als Reimport aus Tschechien gekauft. Nun stellte sich herraus, das er kein Frontradar mit...
  3. Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!

    Skoda Fabia Combi Ausfall Servo. Hilfe!: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was hier los ist? Bei meinem Auto fiel plötzlich die Servolenkung aus. Der Blinker flackert und auch die...
  4. Wert Superb Combi 1.8 TSI Elegance mit 218.000 km

    Wert Superb Combi 1.8 TSI Elegance mit 218.000 km: Hallo Zusammen, aktuell steht bei mir die Überlegung an meinen Superb abzugeben und einen Passat B8 anzuschaffen. Für den Passat gibt es morgen...
  5. Superb Combi FCL 3.6 EZ 2015 - DQ250 - im Leerlauf Vorderräder schwergängig

    Superb Combi FCL 3.6 EZ 2015 - DQ250 - im Leerlauf Vorderräder schwergängig: Hallo zusammen, folgende Annahme: Ihr habt ein Automatik Superb Combi mit DSG & Haldex 4. Gen. (4x4) Ihr möchtet die Bremsbeläge vorne wechseln....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden