Rukukuk möchte sich kurz vorstellen

Diskutiere Rukukuk möchte sich kurz vorstellen im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Guten Tag alle zusammen! Habe mich heute hier neu angemeldet und möchte die Gelegenheit gleich nutzen mich kurz vorzustellen. Also, mein Name ist...

  1. #1 Rukukuk, 07.01.2012
    Rukukuk

    Rukukuk

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI
    Guten Tag alle zusammen!
    Habe mich heute hier neu angemeldet und möchte die Gelegenheit gleich nutzen mich kurz vorzustellen.

    Also, mein Name ist Michael, ich bin 26 Jahre alt, von Beruf Konstrukteur im Maschinenbau und komme aus dem Münsterland.
    Ich habe hier im Forum schon vor meiner Anmeldung einiges nachlesen können was mir unter den Nägeln brannte. Vielen Dank also schonmal für die Hilfe vorab.
    Bislang war ich eigentlich immer sehr, sagen wir mal VW-orientiert unterwegs. Allerdings hat sich das mit der Suche nach einem Neuwagen Ende 2011 geändert, da mir die VW Preise (speziell Polo / Golf) doch sehr üppig vorkamen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Bestellt habe ich letztlich einen Fabia Monte Carlo TDI. Die Probefahrt hat mich und meine Freundin vollends überzeugt (bis auf die magere Ausstattung des Vorführwagens) und der Preisunterschied zu einem vergleichbar ausgestatten Polo... naja, dazu muss man wohl nichts weiter sagen.
    Angesetzter Liefertermin ist Ende Januar. Werde dann natürlich auch mal ein paar Bilder einsetzen.

    Also, bis dahin, allseits knitterfreie Fahrt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 07.01.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.083
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Na dann willkommen hier im Forum. Hast mit deiner Bestellung eine gute Wahl getroffen. Allzeit gute Fahrt, wenn er dann da ist ...

    Andreas
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    Willkommen hier ^^

    Glückwunsch zum Monte Carlo ^^ na denn mal angenehme Wartezeit :D :P ^^

    welchen Motor und Farbe hast genommen bzw. was noch so an Extras?
     
  5. #4 uwe werner, 07.01.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum. Lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden.
     
  6. #5 MiRo1971, 07.01.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auf das der Fabs schnell seinen Weg zu dir findet. ^^
    Darf man rein interessehalber fragen, was du schönes konstruierst?
     
  7. #6 Rukukuk, 07.01.2012
    Rukukuk

    Rukukuk

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI
    Motor ist der 1,6l TDI mit 105 PS, Farbe ist Candy weiß.
    Bei den Extras konnte ich mich schlecht entscheiden, deswegen hab ich alles genommen ;)
    Klar darf man fragen. Bis vor gut einem Jahr Getriebe für Industrieanlagen (z.B. für Dampfturbosätze), jetzt Kupplungen für eben solche Anlagen.
    Kommst du auch aus der Innung?
     
  8. #7 MiRo1971, 07.01.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich habe auch 6,5 Jahre lang konstruiert und zwar in der Automobilbranche im Bereich Mittelkonsole, Sitze usw.. Seit 5,5 Jahren bin ich dann jetzt Projektleiter, aber auch in der Fahrzeugentwicklung.
     
  9. #8 Rukukuk, 07.01.2012
    Rukukuk

    Rukukuk

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI
    Das klingt sehr spannend. Ursprünglich wollte ich auch in die Automobilbranche... Hätte damals, vor sieben Jahren, als KfZ Mechatroniker bei einem kleinen Sportwagenbauer hier in der Region anfangen wollen. Bin dann aber letztlich doch nach dem Studium im Maschinenbau gelandet. Mal sehen was noch so kommt...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum :thumbsup:
     
  12. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Community.
    Ein "MC" in weiß, schick schick. Bis Ende Januar ist ja nicht mehr lange.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual. So kann man(n) das "Problem" dann aber auch lösen. Getreu dem Motto "HATTA""
     
Thema:

Rukukuk möchte sich kurz vorstellen

Die Seite wird geladen...

Rukukuk möchte sich kurz vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Skoda-Interessent

    Vorstellung Skoda-Interessent: Hallo, mein Name ist André, derzeit suche ich einen Nachfolger für mein 1. eigenes Auto. Gekauft 2014 von einem Rentner für 200€, das Fahrzeug...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, ich heiße Bernhard und bin seit Jan. in Besitz eines Octavia "Best of", 2.0 TDI. Ich habe ihn gekauft, weil mein voriges Fahrzeug, ein...
  3. Vorstellung + Fahrzeugwechsel?

    Vorstellung + Fahrzeugwechsel?: Moin! Ich bin erst vor wenigen Wochen auf dieses Forum aufmerksam geworden, als immer mehr Probleme mit meinem Fabia I 1.9 TDI aufgetreten sind...
  4. Vorstellung: Freundliche Grüße aus dem Taunus

    Vorstellung: Freundliche Grüße aus dem Taunus: Hallo Forum, mein Name ist Horst und ich komme aus dem Taunus. Habe gestern den Kaufvertrag für einen Fabia Combi Drive 1.2TSI 81kw, laser-weiß...
  5. Juhu....Er ist da!!!! Die Plattform für alle die Ihren Kodiaq bekommen haben und vorstellen wollen!

    Juhu....Er ist da!!!! Die Plattform für alle die Ihren Kodiaq bekommen haben und vorstellen wollen!: So, da es ja nun nicht mehr lange dauert bis die ersten Bären ausgeliefert werden sollte man auch eine Plattform zur Präsentation des eigenen...