Rufton der Freisprecheinrichtung verändern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von rojaljelly, 23.01.2013.

1. #1 rojaljelly, 23.01.2013
    rojaljelly

rojaljelly

Leider ist es nahezu unmöglich kompetente Aussagen über die standardmäßig verbaute Freisprecheinrichtung im Netz zu finden.
    Die Forensuche hat nichts ergeben, Google bringt auch keine zufriedenstellenden Ergebnisse.
    Und die beigelegten (oder downloadbaren) Bedienungsanleitungen (Auto und Radio) bringen absolut null Erkenntnisse.

Meine Ausstattung:
    Octavia Combi BJ 12/2012- Sonderedition Twenty (http://www.skoda.at/files/at/download/datei/octavia_combi_twenty.pdf) - Österreich
    Bluetooth Freisprecheinrichtung I somit standardmäßig verbaut (meiner Recherchen nach keine PREMIUM)
    Amundsen+ Radio/Navigation
    Multifunktionslenkrad
    Mobiltelefon: Samsung Galaxy S2 - gekoppelt über Bluetooth

Mein Anliegen:
    Ich möchte einen anderen Ton einstellen, der bei einem eingehenden Anruf über die Lautsprecher der Audioanlage abgespielt wird.

Mein Problem:
    Ich finde keine Einstellmöglichkeit für einen Klingelton - nicht in "Phone/Setup" und auch nicht in den Audioeinstellungen.
    Der über die Anlage abgespielte Ton ist zu schrecklich, das Handy bleibt stumm.
    Ist dies ein Problem meiner detektivischen Fähigkeiten eine Einstellungsmöglichkeit zu finden, eine Unzulänglichkeit meines Telefons, oder kann das meine Hardware im Auto einfach nicht?
    Den einzigen Hinweis, den ich gefunden habe war in der Bedienungsanleitung des Autos:

Wäre für sachdienliche Hinweise sehr froh, bevor ich mich an meinen Händler wenden muss und ich mich vor diesem eventuell blamiere.
    Ich finde, es kann ja nicht angehen, wenn man den Klingelton nicht einstellen kann, nur weil man ein besseres Radio verbaut hat...
    Habe schon mitbekommen, dass in Deutschland ganz andere Optionen auswählbar sind. Ich gehe davon aus, dass ich keine PREMIUM Freisprecheinrichtung mit rSAP verbaut habe.
    Prinzipielle Funktion der Freisprecheinrichtung ist gegeben (inkl. Telefonbuch mit mehreren Nummern pro Eintrag, Sprachwahl,...)

Hat hier jemand das Wissen, mir bei meinem Problem weiter zu helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rufton der Freisprecheinrichtung verändern

Die Seite wird geladen...

Rufton der Freisprecheinrichtung verändern - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  4. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  5. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...