Rütteln auf der Autobahn

Diskutiere Rütteln auf der Autobahn im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin vor kurzem auf der Landstraße auf einen Randstein draufgefahren. Seither merke ich bei manchen Fahrten (zwischen 50 und 100...

1. #1 Daniel_1Z5, 19.07.2017
    Daniel_1Z5

Daniel_1Z5

Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2,0 TDI 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    gebraucht, Inspektion mach ich selber
    Kilometerstand:
    183000
    Hallo Leute,

ich bin vor kurzem auf der Landstraße auf einen Randstein draufgefahren. Seither merke ich bei manchen Fahrten (zwischen 50 und 100 km/h) ein unregelmäßiges Geräusch und leichte Schläge im Auto. Die Schläge sind so wie wenn man dauernd über sehr kleine Bodenwellen fahren würde allerdings nur mit einem Rad bzw. einer Seite.
    Gestern bin ich zum ersten mal Autobahn gefahren und ab ca. 120 km/h werden diese Schläge sehr gleichßmäßig.
    Ich vermute, dass ich mir entweder den Stoßdämpfer oder die Achsgeoemtrie etwas ruiniert hab. Habt ihr eine Idee wie man das prüfen kann oder woran das sonst liegen könnte?
    Die Felge als Problem hab ich mal ausgeschlossen da ein paar Tage später neue Reifen drauf gemacht hab und ich nur 20 bzw. 25 Gramm als Wuchtgewicht gebraucht hab. Wenn die Felge etwas abbekommen hätte müsste dieser Wert doch viel größer sein.

Danke schonmal
    Gruß Daniel

2. dirk11

dirk11

Ja klar. Handauflegen oder in einem Forum fragen sind die besten Ideen, um das Problem zu finden.

3. #3 schmiernippel, 19.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2017
    schmiernippel

schmiernippel

Echt müsste die Felge da mehr Gewicht bekommen bei HöhenSchlag? Ich glaub nicht..da hätte man ohne Reifen die Felge Mal auf Wuchtmaschine drehen lassen müssen um den Schlag mit dem Auge zu erkennen. Schwere Stelle Reifen + schwere Stelle Felge..na ja ab 0,7mm Reden wir von HöhenSchlag...

4. Hugo23

Hugo23

Fahr in ne Werkstatt und lass dir einen Kostenvoranschlag machen oder, wenn du Ahnung hast, nimm dass Auto hoch und schau nach was hin ist. Das bringt hier nix.

5. #5 Daniel_1Z5, 19.07.2017
    Daniel_1Z5

Daniel_1Z5

Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2,0 TDI 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    gebraucht, Inspektion mach ich selber
    Kilometerstand:
    183000
    Danke für deine "konstruktive" Kritik.

Ok danke.

Thema:

Rütteln auf der Autobahn

Die Seite wird geladen...

Rütteln auf der Autobahn - Ähnliche Themen

1. Beim untertourigen Fahren 3 Zylinder klacken knattern rütteln Geräusch

Beim untertourigen Fahren 3 Zylinder klacken knattern rütteln Geräusch: Hallo liebes Forum, mich treibt schon seit ein paar Monaten so ein Geräuch umher, ich kann es nicht eindeutig zuordnen, hoffe es ist nichts...
  2. Octavia RS TDI rütteln im Stand normal?

Octavia RS TDI rütteln im Stand normal?: Also ich hab ne Frage, kurz nachdem ich an der Ampel anhalte, fängt er etwas an zu schütteln. Also das ganze Auto wackelt etwas. Aber erst nach...
  3. Rütteln bei Leistungsverlust

Rütteln bei Leistungsverlust: Hallo liebe Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin echt verzweifelt. Dieses Thema wurde hier auch schon einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden