Rückwärtsgang wird nicht erkannt

Diskutiere Rückwärtsgang wird nicht erkannt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen! Auch von mir ein frohes neues Jahr! Kann mir jemand sagen, wo der Sensor zum erkennen des Rückwärtsgangs sitzt? Wenn ich den R...

  1. #1 ThirdEye, 06.01.2011
    ThirdEye

    ThirdEye

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen!
    Auch von mir ein frohes neues Jahr!

    Kann mir jemand sagen, wo der Sensor zum erkennen des Rückwärtsgangs sitzt?
    Wenn ich den R einlege kommt weder das einparkhilfensignal, noch dreht der wischer.
    zusätzlich geht auch die Rückfahrleuchte nicht...
    Deutet auf den sensor hin :-)

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Vielleicht sagst Du erst mal was für ein Getriebe Dein Wagen hat.

    Schaltgetriebe: Müste meines Wissens nach im hinteren Bereich vom Getriebe sitzen, von unten zu erreichen. Ist ein 2-pol. Stecker dran.
     
  4. #3 ThirdEye, 07.01.2011
    ThirdEye

    ThirdEye

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Oh, stimmt.
    5 Gang handschalter
    dann such ich den mal bei nächster gelegenheit!
    Sollte ja eigentlich das problem lösen, oder hat noch jemand ne idee?

    Mfg Josh
     
  5. #4 Griborim, 11.01.2011
    Griborim

    Griborim

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Comfort , 74kw 1.9 TDI, Baujahr 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bahm, Kraichtal-Menzingen
    Kilometerstand:
    140689
    Falls das nicht hilft die Senorleitung mal durchmessen. Kann sein das die einen Kabelbruch hat.

    Ist zwar relativ unwarscheinlich, aber ich hab als Mechatroniker schon so einiges erlebt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückwärtsgang wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärtsgang wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  3. Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren

    Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren: Guten morgen,Ich habe folgendes Problem an meinem Roomster BJ 2013. Ich kann ganz normal fahren und auch rückwärtsfahren, aber wenn ich rückwärts...
  4. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  5. PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges

    PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges: Hallo an alle, Ich habe einen Superb EZ 12.2010 und habe PDC nur hinten, PDC geht nach ausschalten des Rückwärtsganges sofort aus, es ist bei...