Rückwärtsgang wird nicht erkannt

Diskutiere Rückwärtsgang wird nicht erkannt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen! Auch von mir ein frohes neues Jahr! Kann mir jemand sagen, wo der Sensor zum erkennen des Rückwärtsgangs sitzt? Wenn ich den R...

  1. #1 ThirdEye, 06.01.2011
    ThirdEye

    ThirdEye

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen!
    Auch von mir ein frohes neues Jahr!

    Kann mir jemand sagen, wo der Sensor zum erkennen des Rückwärtsgangs sitzt?
    Wenn ich den R einlege kommt weder das einparkhilfensignal, noch dreht der wischer.
    zusätzlich geht auch die Rückfahrleuchte nicht...
    Deutet auf den sensor hin :-)

    Mfg
     
  2. #2 dathobi, 06.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Vielleicht sagst Du erst mal was für ein Getriebe Dein Wagen hat.

    Schaltgetriebe: Müste meines Wissens nach im hinteren Bereich vom Getriebe sitzen, von unten zu erreichen. Ist ein 2-pol. Stecker dran.
     
  3. #3 ThirdEye, 07.01.2011
    ThirdEye

    ThirdEye

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Oh, stimmt.
    5 Gang handschalter
    dann such ich den mal bei nächster gelegenheit!
    Sollte ja eigentlich das problem lösen, oder hat noch jemand ne idee?

    Mfg Josh
     
  4. #4 Griborim, 11.01.2011
    Griborim

    Griborim

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Comfort , 74kw 1.9 TDI, Baujahr 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bahm, Kraichtal-Menzingen
    Kilometerstand:
    140689
    Falls das nicht hilft die Senorleitung mal durchmessen. Kann sein das die einen Kabelbruch hat.

    Ist zwar relativ unwarscheinlich, aber ich hab als Mechatroniker schon so einiges erlebt.
     
Thema: Rückwärtsgang wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärtsgang wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang

    Rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang: Bin ratlos: ohne dass ich bewusstermaßen irgendwelche Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen habe, hat sich jetzt einige Tage lang...
  2. Rattern im Rückwärtsgang

    Rattern im Rückwärtsgang: Hallo, Mein erster Post und gleich ein Problem. :) Bei meinem 2 Monate alten Combi rattert irgendetwas wenn ich den Rückwärtsgang einlege, weder...
  3. Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang

    Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang: Hallo, ich muss die Spiegelabsenkung nochmal vorholen. Nachdem ich mit der Absenkung des Spiegels nicht zufrieden war, er senkte sich nur ein...
  4. Rückwärtsgang bei Voll-Synchronisierten Getrieben

    Rückwärtsgang bei Voll-Synchronisierten Getrieben: Moin, mal ne Frage, ich kenne es von meinem Polo und meinem Fabia, bei beiden schon erlebt, dass, wenn man beim rollen den Rückwärtsgang einlegt...
  5. Schlüssel nicht erkannt!!!!!

    Schlüssel nicht erkannt!!!!!: Hallo. Ich bin verzweifelt. Ich habe bei beiden schlüssel schon mal Batterie gewechselt und hat dann auch alles funktioniert. Da die Batterien...