Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

Diskutiere Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...

  1. #1 KayOC2012, 09.01.2017
    KayOC2012

    KayOC2012

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde.

    Seit neuestem passiert bei mir folgendes.

    Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG.
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt nicht wie bisher eine normaler Piepton sonder ein sehr schriller und lauter TON. Danach funktioniert die Einparkhilfe oder auch mal nicht. Woran könnte es liegen ?!

    Danke
     
  2. #2 Carfanatic, 09.01.2017
    Carfanatic

    Carfanatic

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Kranenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 125KW TDI, Skoda Yeti 125KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile, Kleve
    Kilometerstand:
    55000
    Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Szenario. Bei mir war es Eis, das sich auf einem der Sensoren befand. Seither werden nicht nur die Scheiben enteist, sondern auch die Parksensoren.
     
  3. #3 KayOC2012, 10.01.2017
    KayOC2012

    KayOC2012

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    So heute morgen kam dann dieser Hinweis. Also vermute ich das es am Dreck auf den Sensoren nicht liegen kann, oder ?!
     

    Anhänge:

  4. #4 Carfanatic, 10.01.2017
    Carfanatic

    Carfanatic

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Kranenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, 125KW TDI, Skoda Yeti 125KW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile, Kleve
    Kilometerstand:
    55000
    Sieht dann doch eher nach einem Systemfehler aus. Da sollte aber beim Auslesen ein Fehler angezeigt werden. Bleibt Dir wohl der Weg zum Freundlichen nicht erspart.
     
  5. #5 KayOC2012, 11.01.2017
    KayOC2012

    KayOC2012

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari MD
    Kilometerstand:
    42000
    Laut Fehleranalyse sei der hintere linke Sensor defekt. Wird auf Garantie getauscht :)
     
    HUKoether gefällt das.
Thema:

Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang - Ähnliche Themen

  1. L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich???

    L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich???: Derzeit sondiere ich ob der Tiguan Allspace als neues Familienauto in Frage kommt. Dazu zählen natürlich auch Angebot und Inzahlungnahme meines...
  2. Sensor Kühlmitteltemperatur 2polig blau

    Sensor Kühlmitteltemperatur 2polig blau: Hat jemand die genaue Bezeichnung für den Sensor der hinter dem Vergaser (2E-E) sitzt ? Bezeichnung hab ich 10H8 809 und SNB gefunden.
  3. Automatische Leuchtweitenregelung hinten Gestänge Sensor

    Automatische Leuchtweitenregelung hinten Gestänge Sensor: Hallo. Ich glaube ich brauche Eure Hilfe. Es geht um die Automatische Leuchtweitenregelung Gestänge Sensor dass abgebrochen ist. Mir ist heute als...
  4. Winterreifen sehr laut...

    Winterreifen sehr laut...: Hallo Leute, hab gerade euer Forum entdeckt und mich gleich mal angemeldet, weil ich eine Frage bezüglich meiner neuen Winterreifen habe. Und...
  5. Rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang

    Rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang: Bin ratlos: ohne dass ich bewusstermaßen irgendwelche Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen habe, hat sich jetzt einige Tage lang...