Rückwärtsgang schwergängig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octi RS, 26.11.2006.

1. #1 Octi RS, 26.11.2006
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Wenn mein RS ein paar Tage nicht benützt wird läst sich oft der Rückwärtsgang nicht gleich einlegen :-(, dann muß ich erst ein paar cm nach vorne fahren, daß der R-gang eirastet. Ist das normal?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MättyXX, 26.11.2006
    MättyXX

MättyXX

Hat meiner auch manchmal. Liegt daran, dass der R-Gang nicht synchronisiert ist, so viel ich weiß.

In der Regel reicht aber:
    - Gang raus
    - Kupplung loslassen
    - Kupplung treten
    - R-Gang lässt sich einlegen

Das hatten aber so gut wie alle Autos, die ich bis jetzt hatte.

Gruß
    MättyXX

4. #3 lil_jensi, 26.11.2006
    lil_jensi

lil_jensi Guest

Jo,scheint typisch für "VW" zu sein...das Gleiche ist bei meinem Leon und dem Ibiza meiner Freundin auch, keine Ahnung warum. ?(

5. #4 MucTom1976, 26.11.2006
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ich habs nicht bei meinem O2, und auch bei 170.000 km Audi fahren hatte ich nie Probleme mit dem Rückwärtsgang.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückwärtsgang schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DSG Rückwärtsgang schwergängig

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang schwergängig - Ähnliche Themen

1. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  2. Rückwärtsgang Unsicherheit

Rückwärtsgang Unsicherheit: Hallo Liebe Community :), seit kurzem bin ich im Besitz eines Skoda Citygo's Baujahr 2012. Ich bin Fahranfänger und wollte deswegen ein kleines...
  3. Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?

Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?: Hallo allerseits, nach 22 Jahren Handschalter fahre ich seit einem halben den SIII mit DSG. Und neulich ist mir dann das passiert, was ich seit...
  4. Rückwärtsgang

Rückwärtsgang: Moin Moin, bei meinem 1999er 1u5, klackert der Rückwärtsgang, Vorwärts keine sonderlichen Geräusche. Hat jemand einen Tip ?
  5. Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang

Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang: Hallo, ich habe bei meinem SuperB die Einstellung, dass beim Rückwärtsgang Spiegel abgesenkt werden. Leider funzt das ganze nicht. Wisst ihr was...