Rückwärtsgang schwergängig

Diskutiere Rückwärtsgang schwergängig im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn mein RS ein paar Tage nicht benützt wird läst sich oft der Rückwärtsgang nicht gleich einlegen :-(, dann muß ich erst ein paar cm nach vorne...

  1. #1 Octi RS, 26.11.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Wenn mein RS ein paar Tage nicht benützt wird läst sich oft der Rückwärtsgang nicht gleich einlegen :-(, dann muß ich erst ein paar cm nach vorne fahren, daß der R-gang eirastet. Ist das normal?
     
  2. #2 MättyXX, 26.11.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Hat meiner auch manchmal. Liegt daran, dass der R-Gang nicht synchronisiert ist, so viel ich weiß.

    In der Regel reicht aber:
    - Gang raus
    - Kupplung loslassen
    - Kupplung treten
    - R-Gang lässt sich einlegen

    Das hatten aber so gut wie alle Autos, die ich bis jetzt hatte.

    Gruß
    MättyXX
     
  3. #3 lil_jensi, 26.11.2006
    lil_jensi

    lil_jensi Guest

    Jo,scheint typisch für "VW" zu sein...das Gleiche ist bei meinem Leon und dem Ibiza meiner Freundin auch, keine Ahnung warum. ?(
     
  4. #4 MucTom1976, 26.11.2006
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ich habs nicht bei meinem O2, und auch bei 170.000 km Audi fahren hatte ich nie Probleme mit dem Rückwärtsgang.
     
Thema: Rückwärtsgang schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw rückwertsgang schwergängig

    ,
  2. DSG Rückwärtsgang schwergängig

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Vorderräder schwergängig

    Vorderräder schwergängig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Rapid. MIr ist seit längerem aufgefallen, dass gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten das Auto nicht...
  2. Erster Gang schwergängig?!

    Erster Gang schwergängig?!: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Octavia FL 1,6 TDI mit ca. 2500KM drauf. Das Einlegen des ersten Ganges ist immer ein wenig "schwer" bzw....
  3. Rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang

    Rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang: Bin ratlos: ohne dass ich bewusstermaßen irgendwelche Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen habe, hat sich jetzt einige Tage lang...
  4. Rattern im Rückwärtsgang

    Rattern im Rückwärtsgang: Hallo, Mein erster Post und gleich ein Problem. :) Bei meinem 2 Monate alten Combi rattert irgendetwas wenn ich den Rückwärtsgang einlege, weder...
  5. Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang

    Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang: Hallo, ich muss die Spiegelabsenkung nochmal vorholen. Nachdem ich mit der Absenkung des Spiegels nicht zufrieden war, er senkte sich nur ein...