rückwärtsgang mit spiegel koppeln

Diskutiere rückwärtsgang mit spiegel koppeln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen! hätte eine kurze frage: es gibt ja einige nette detaillösungen beim fabia bezgl. dem einlegen des rückwärtsganges - wie zB...

  1. #1 firemansam, 30.03.2010
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hallo zusammen!

    hätte eine kurze frage: es gibt ja einige nette detaillösungen beim fabia bezgl. dem einlegen des rückwärtsganges - wie zB scheibenwischer hinten, wenn vorne an, lüftung schaltet auf umluft.... jetzt meine frage: ist es möglich bzw. einfach möglich, die rückspiegel so mit dem rückwärtsgang zu koppeln, dass sich diese beim einlegen des ganges auf bordstein-niveau runterstellen?
    mit einfach möglich mein ich, ob man das irgendwie mit dem bordcomputer oder so einstellen kann... nich großartig was neues einbauen oder so...


    danke für die hilfe bzw. infos...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 30.03.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    tja, für so eine Funktion bräuchtest Du Memory.
    Anschließend muß der Spiegel ja wieder in die Ausgangsstellung zurückfinden.
    Aber auch dann müsstest Du wahrscheinlich eine kleine Elektronik selbst stricken,
    die das Absenken und Anheben für Dich übernimmt.

    Bei den "fetten" Benzen wurde so ein Thema auch schon diskutiert.
    Diejenigen ohne Memory hätten sich dazu ein Steuergerät basteln müssen,
    das den Spiegel um einen bestimmten Betrag absenkt, und anschließend wieder um den gleichen Betrag anhebt.
    Machbar wäre das ohne Probleme ... :whistling:
     
Thema: rückwärtsgang mit spiegel koppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanfts einlegen des rückwärtsganges skoda fabia combi

Die Seite wird geladen...

rückwärtsgang mit spiegel koppeln - Ähnliche Themen

  1. Make-Up Spiegel Beleuchtung

    Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo bin nun ein stolzer Besitzer eines Fabia 3 Style in Race Blau. Meine Frau bemängelt, das der Make-Up Spiegel nicht beluchtet ist. Kann man...
  2. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  3. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  4. Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition

    Spiegel absenken - Falsche Anfangsposition: Hallo, hatte schon über die Suche probiert der Sache auf dem Grund zu gehen aber das Thema wird meistens nur erwähnt aber nicht behandelt. Habe...
  5. PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges

    PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges: Hallo an alle, Ich habe einen Superb EZ 12.2010 und habe PDC nur hinten, PDC geht nach ausschalten des Rückwärtsganges sofort aus, es ist bei...