Rückwärtsgang macht mir Sorgen

Diskutiere Rückwärtsgang macht mir Sorgen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodacom. ich habe seit kurzem das Problem,das wenn ich den Rückwärtsgang reinmache,sobald der Schalthebel nach hinten gezogen wird,ist ein...

  1. #1 Skoda-Guy, 25.05.2011
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo Skodacom.
    ich habe seit kurzem das Problem,das wenn ich den Rückwärtsgang reinmache,sobald der Schalthebel nach hinten gezogen wird,ist ein kurioses Geräusch zu hören.Ich würd sagen,als wenn Zahnräder aufeinander reiben aber nur ganz kurz.Die Kupplung trete ich richtig durch,das Geräusch kommt trotzdem.Ich bin leidenschaftlicher Rückwärtseinparker!Manchmal geht der Rückwärtsgang auch nicht gleich beim ersten mal rein.Wie eine Art Blockade ist dann beim schalten aber nur minimal,trotzdem nervt es und ich hab Schiss,das das Getriebe draufgehen wird.Vielleicht ist auch nur was verstellt,hab leider keine Ahnung ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 27.05.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Das hat meiner auch mit dem Rückwärtsgang habe mich schon drangewöht das er manchmal nicht rein will.
    Ich lasse es erst gar nicht dazu kommen das die Zahnräder da zu hören sind. Ich mache das immer so wenn der Gang nicht rein will würge ich ihn auch nicht rein, ich lasse einfach nochmal die Kupplung los und trete nochmal durch und dann geht er meist auch rein ohne Geräusche. Vielleicht hilft dir das!
    Ich sehe das auch deshalb nicht als Problem, weil meiner ja jetzt bald 170000km geschafft hat.
     
  4. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Also bei meinem Hilft kurzes bischen Gas geben immer. Nur so ganz minimal
    und dabei mit ganz sanftem Druck den Hebel Richtung Rückwärtsgang
    "reingleiten" lassen. Meiner hat diese Macke jedenfalls auch und ich sehe
    dies auch nur als "Gewöhnungssache". :)
     
  5. #4 Skoda-Guy, 27.05.2011
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    das mit der Kupplung loslassen hab ich auch rausgefunden und es hilft wirklich.reingewürgt hab ich den Schalthebel zum Glück noch nicht,würde mir sonst leid tun!Nur manchmal war es nicht zu verhindern,weil man ja nicht weiss,wann es auftritt.aber da es erst seit kurzem ist und dieses Geräusch sehr minimal war,wird das hoffentlich nix ausgemacht haben.werde jedenfalls jetzt mehr aufpassen und erst in den Rückwärtsgang reintasten.
    danke für eure Tips :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückwärtsgang macht mir Sorgen

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang macht mir Sorgen - Ähnliche Themen

  1. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  2. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  3. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  4. PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges

    PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges: Hallo an alle, Ich habe einen Superb EZ 12.2010 und habe PDC nur hinten, PDC geht nach ausschalten des Rückwärtsganges sofort aus, es ist bei...
  5. 1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...

    1/3 million KM, langsam macht er sich bezahlt...: [ATTACH] hätt beim Kauf meines Octis 2 RS PD nie gedacht, dass er die Zeit durchhalten würden. Und das wenigstens 12x im Jahr im Anhängerbetrieb...