Rückwärtsgang + Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BuRneR00, 24.06.2008.

  1. #1 BuRneR00, 24.06.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    einen wunderschönen guten abend wünsch ich euch allen ;)

    ich bin gerade nach hause gekommen und als ich rückwärts in meine parklücke fahren wollte ist mir was aufgefallen:

    > lege ich den rückwärtsgang ein, verändert sich bei mir der klang des gebläses (wahrscheinlich änderung der drehzahl)
    nehme ich den gang raus, ist wieder alles "beim alten"...

    hab ich nur beim rückwärtsgang.
    climatronic steht auf AUTO


    MFG BuRneR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuRneR00, 24.06.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ach verdammt.... falsche kategorie -.-*

    kann gelöscht werden :P
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Mensch, und ich wollte grad schreiben, dass das bei meinem Roomster auch so ist.
     
  5. #4 turbo-bastl, 24.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    vielleicht doch nicht die falsche Kategorie, denn das gibt es auch beim F1: sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, schaltet die Klimaanlage auf Umluft um. Könnte mir vorstellen, dass das beim F2 auch noch so ist.
     
  6. #5 BuRneR00, 24.06.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ahso ok^^ ....

    bei mir handelt es sich halt um einen F²...

    aus welchem grund denn?
     
  7. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Damit er nicht die Luft aus dem Auspuff ansaugt? Klingt für mich logisch.
     
  8. #7 16Comfort, 24.06.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Guten Abend,
    und bei mir wird das Radio immer leise wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Und wenn ich die Scheibenwischer in Front eingeschaltet habe, dann den Rückwärtsgang einlege, wischt der Wischer an der Heckscheibe plötzlich. :)
     
  9. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Was ja auch so sein soll. Das mit dem Radio steht in der Anleitung, das mit dem Wischer sicher auch. Von der Umluftschaltung im Rückwärtsgang habe ich noch nichts gelesen gehabt.
     
  10. #9 16Comfort, 24.06.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Meinen Beitrag gerade eben solltet ihr nicht zu ernst nehmen, die Antworten darauf kenne ich selber.
    Aber ich muss "gijan" recht geben. Genau das habe ich mir eben auch gedacht.
    Wenn man vorwärts fährt strömen die Abgase nach hinten weg.
    Wenn man rückwärts fährt logischer Weise nach vorn und somit in Richtung des Lufteinlasses. Könnte durchaus zu einer Geruchsbelästigung führen.
     
  11. #10 BuRneR00, 24.06.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    -> thema scheibenwischer: normal, kann man deaktivieren ^^
    -> radio vermute ich mal das selbe...
    -> umluft: das wäre natürlich plausibel
     
  12. #11 fabia12, 24.06.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja genau aus dem Grund schaltet sich die Umluftklappe ein damit keine abgase vorn angesaugt werden.



    Mfg Fabia12
     
  13. #12 WernerH, 29.06.2008
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    habe gehört, daß beim O² sogar beim Scheibenreinigen die Climatronic auf Umluft stellt. :thumbup:
     
  14. #13 turbo-bastl, 29.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das wär ja blöd, ich betätige ganz gerne die Scheibenwaschanlage, wenns im Auto nach Abgasen oder so stinkt :D
     
  15. #14 reddriver, 30.06.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Häää...
    da musste mir mal genauer erklären!!!

    Wenns im Auto stinkt, machste gerne mal die Scheibenwaschanlage an??? Haste die jetzt innen montiert, oder wie??? ?(

    Also ich aktiviere die Umluftschaltung wenns anfängt zu muffeln, damit nich noch mehr reinkommt! :thumbsup:
     
  16. #15 turbo-bastl, 30.06.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    gerne: die Scheibenwaschanlage "riecht" nach Reinigungs- oder Frostschutzmittel. Das ist zwar auch kein Genuss, aber wesentlich besser, als die Gerüche eines stinkenden Zweirads oder sonstige Gerüche. Sobald man die Umluft aktiviert, hat man ja den Geruch schon im Wagen.
    Ach ja: die Lüftung "trägt" ja den Duft der Scheibenwaschanlage zumindest tlw. in den Innenraum.
     
  17. #16 reddriver, 01.07.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Oha,
    dat ist natürlich auch ne Lösung.
    Man könnte aber auch irgendwelche Duftspender im Innenraum benutzen, die gibbet ja schon in jeder gewünschten Geschmacksrichtung. :D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Psychorex, 03.07.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    HAR HAR

    Na dann klebe dir mal nen "Backup-Brise ONE Touch" unter´s Lenkrad. Wenns stinkt einfach drauf drücken und durchatmen xD
    Ich lach mich weg....
     
  20. #18 turbo-bastl, 03.07.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    auch ne idee :D
     
Thema:

Rückwärtsgang + Lüftung

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang + Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  2. Rückwärtsgang Unsicherheit

    Rückwärtsgang Unsicherheit: Hallo Liebe Community :), seit kurzem bin ich im Besitz eines Skoda Citygo's Baujahr 2012. Ich bin Fahranfänger und wollte deswegen ein kleines...
  3. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  4. Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?

    Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?: Hallo allerseits, nach 22 Jahren Handschalter fahre ich seit einem halben den SIII mit DSG. Und neulich ist mir dann das passiert, was ich seit...
  5. Rückwärtsgang

    Rückwärtsgang: Moin Moin, bei meinem 1999er 1u5, klackert der Rückwärtsgang, Vorwärts keine sonderlichen Geräusche. Hat jemand einen Tip ?