Rückwärtsgang klemmt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ash, 09.01.2003.

1. Ash

Ash Guest

Meinen Fabi (1.4 16V, Bj. 7/2000) hab ich erst seit Okt. 02, aber es ist öffter vorgekommen, dass der Rückwertsgang nicht richtig reinging,meist erst nach 3. Versuch. Seit gestrn macht sich die Kupplung selbständig, d.h. sie bleibt einfach unten, wenn man sie antippt. Heute hatte ich den 1. Gang nich reinbekommen und musste das Pedal der Kupplung von Hand zurückholen. Dann ging das zum Glück wieder.
    Mit der Suchfunktion hab ich schon ähnliche Probleme im Forum gefunden. Ist da vielleicht nur Luft drin?

thx, Ash

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bogdan

Bogdan Guest

Hallo,

die Kupplung bei Fabia ist hydraulisch betaetigt und besteht aus 2 Zylinder (einer beim Pedal und der andere in der Kupplung) - wenn einer davon versagt, gibt's dieses Problem. :traurig:
    Verlierst du Bremsfluessigkeit?

Bogdan

4. Ash

Ash Guest

hmm, wenn ich wüsste wo ich gucken soll...
    kA. wenn "ja", was heisst das? ich habe noch gebrauchtwagengarantie. zählt das da mit?
    ich muss dazusagen, dass es ein vorführwagen war. hat das damit etwas zu tun?

5. Bogdan

Bogdan Guest

Du kannst im Bremsfluessigkeitsbehaelter nachschauen ob der Pegel gesunken ist, doch wenn es kritisch wird, leuchtet eine rote Lampe auf.... Es kann auch vorkommen dass einer der Zylinder kaputt ist und man verliert aber keine Bremsfluessigkeit.
    Das mit der Garantie weiss ich leider nicht, am besten fragst du beim Haendler nach.

Bogdan

6. #5 Marccom, 09.01.2003
    Marccom

Marccom Guest

Also wenn Du Gebrauchtwagengarantie hast, solltest Du zu dem Händler mit dem Problem gehen.

Schliesslich kann das gefährlich werden, wenn plötzlich die Kupplung hängen bleibt.

Der Schaden kann durchaus mit der Tatsache zusammenhängen, dass es sich um ein Vorführwagen handelte...diese werden nämlich meist bitterböse verheizt.

Unter Persönlicher Erlebnis- und Fahrbericht (mein etwas längerer Beitrag; 6. von oben)
    kannst Du auch ein gutes Beispiel dafür nachlesen.

Gruß

Marc

7. Ash

Ash Guest

also ich bin nicht so ein fan von boards, aber durch die erfahrung und hilfsbereitschaft der mitglieder ist besser wie jedes buch. :]
    danke für eure hilfe - weiter so, jungs!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückwärtsgang klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärtsgang klemmt

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang klemmt - Ähnliche Themen

1. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  2. Rückwärtsgang Unsicherheit

Rückwärtsgang Unsicherheit: Hallo Liebe Community :), seit kurzem bin ich im Besitz eines Skoda Citygo's Baujahr 2012. Ich bin Fahranfänger und wollte deswegen ein kleines...
  3. Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?

Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?: Hallo allerseits, nach 22 Jahren Handschalter fahre ich seit einem halben den SIII mit DSG. Und neulich ist mir dann das passiert, was ich seit...
  4. Rückwärtsgang

Rückwärtsgang: Moin Moin, bei meinem 1999er 1u5, klackert der Rückwärtsgang, Vorwärts keine sonderlichen Geräusche. Hat jemand einen Tip ?
  5. Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang

Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang: Hallo, ich habe bei meinem SuperB die Einstellung, dass beim Rückwärtsgang Spiegel abgesenkt werden. Leider funzt das ganze nicht. Wisst ihr was...