Rückwärtsgang-klappern/rattern aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Stony, 09.01.2013.

  1. Stony

    Stony

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Octavia Combi - Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo,

    ich glaub ich hab kein Glück mit Auto´s :thumbdown:

    Neuerdings klappert oder rattert es so seltsam beim Rückwärtsfahren.

    Beim Anfahren, wenn man dann in Bewegung ist ist es weg.

    Heute war es dann sogar so, dass der Rückwärtsgang eingelegt war aber er nicht fuhr :(

    Gang raus und wieder rein und alles war in Ordnung.



    Fahre den 1.6 Tdi

    Bj. 2010 mit

    37000 km-Stand



    Vielleicht hat einer nen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht, die Suchfunktion brachte kein Ergebnis.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 12.01.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    macht das Getriebe ansonsten keinerlei Geräusche und schaltet sich auch normal?
     
  4. #3 xXolliXx, 15.01.2013
    xXolliXx

    xXolliXx

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Bin jetzt nicht so der Fachmann, daher bitte nur leicht Rügen wenn es sich aus dem Theras ergibt. Fährst du DSG oder Schalter?
    Bei meinem 2.0 DSG Diesel "klappert" es auch, meine aber das es an dem zurecht legen der Gänge liegt und hoffe das es normal ist.
    Ist natürlich merkwürdig wenn es erst seit kurzem klappert.

    Besten Gruß,
    Olli.
     
  5. Stony

    Stony

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Octavia Combi - Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    31000
    Ich hab nen schalter ;)
    die Geräusche sind nur bei m Rückwärtsgang, ansonst ist alles unauffällig
     
  6. Stony

    Stony

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Octavia Combi - Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    31000
    Wollte euch nur berichten, dass mein Auto jetzt wohl eine neue Kupplung bekommt :(
     
Thema:

Rückwärtsgang-klappern/rattern aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang-klappern/rattern aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....