Rückwärtsgang geht schwer rein

Diskutiere Rückwärtsgang geht schwer rein im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wer hatte schon das Problem? Fehler kam ohne Andeutung... Wollte Rückwärtsgang einlegen aber irgendwas klemmt... bzw. geht unüblich...

  1. #1 alimustafatuning, 11.11.2012
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Hallo
    Wer hatte schon das Problem?
    Fehler kam ohne Andeutung...
    Wollte Rückwärtsgang einlegen aber irgendwas klemmt... bzw. geht unüblich schwer.... Hatte nie probleme mit dem Getriebe.. Gang 1 geht leicht rein im Stehen..
    Aber der Rückwärtsgang..
    Drücke normal meinen Schaltknauf nach unten und dann gehts noch ein bisschen vor... das wars.. dann kommt ein extremer Widerstand. Gang geht aber rein mit ein paar Versuchen..
    Fehlt wo Öl bzw wie kann man Abhilfe schaffen.
    Auto Fabia 1,9 Tdi mit 200 000km..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Für mich gibt es da zwei Stellen die aber recht schnell geprüft werden können.
    Als erstes wirf mal einen Blick auf den Schaltumlenkbock auf dem Getriebe. Sieh mal nach ob der Gleitschuh noch i.O. ist oder das Widerlager selber lose ist.
    Im Innenraum zieh mal den Schaltsack nach oben ab und schau dir mal die Mechanik am Schalthebel an.
    Bei allen (Sicht)Prüfungen bitte den Gang versuchen einzulegen. Ggf einen Kumpel um Hilfe fragen.

    Im Anhang der Schaltbock auf dem Getriebe.
     

    Anhänge:

  4. #3 alimustafatuning, 11.11.2012
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Danke mal, wie finde ich den Schaltumlenkbock. Muss ich unters Auto oder Motorhaube auf oder alles vom Innenraum..
    sorry für die Fragen.. wer sich noch nie damit auseinandergesetzt hat, hat Probleme.. ;-)
     
  5. #4 skodabauer, 11.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Schaltbock findest du von oben auf dem Getriebe.Dort enden die Schaltseile. Sieh mal zwischen Motor und Luftfilter nach unten.
    Evtl zum besseren rankommen den kompletten Luftfilterkasten ausbauen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückwärtsgang geht schwer rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a4 rückwärtsgang geht schwer

    ,
  2. skoda fabia rückwärtsgang geht schwer rein

    ,
  3. rückwärtsgang geht schwer rein Skoda

    ,
  4. rückwärtsgang geht schwer rein ,
  5. rückwärtsgang geht schlecht rein skoda felicia,
  6. fabia 3 rückwärtsgang geht schwer,
  7. wie geht der Rückwärtsgang beim skoda fabia monte carlo rein?,
  8. skoda octavia rs 1z Gang schwer ,
  9. skoda fabia rückwärtsgang geht schlecht rein ,
  10. skoda roomstet rückwärtsgang und 1.gang gehen schwer,
  11. skoda fabia rückwärtsgang klemmt
Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht schwer rein - Ähnliche Themen

  1. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  2. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...