Rückwärtsgang geht schwer rein

Diskutiere Rückwärtsgang geht schwer rein im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wer hatte schon das Problem? Fehler kam ohne Andeutung... Wollte Rückwärtsgang einlegen aber irgendwas klemmt... bzw. geht unüblich...

  1. #1 alimustafatuning, 11.11.2012
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Hallo
    Wer hatte schon das Problem?
    Fehler kam ohne Andeutung...
    Wollte Rückwärtsgang einlegen aber irgendwas klemmt... bzw. geht unüblich schwer.... Hatte nie probleme mit dem Getriebe.. Gang 1 geht leicht rein im Stehen..
    Aber der Rückwärtsgang..
    Drücke normal meinen Schaltknauf nach unten und dann gehts noch ein bisschen vor... das wars.. dann kommt ein extremer Widerstand. Gang geht aber rein mit ein paar Versuchen..
    Fehlt wo Öl bzw wie kann man Abhilfe schaffen.
    Auto Fabia 1,9 Tdi mit 200 000km..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Für mich gibt es da zwei Stellen die aber recht schnell geprüft werden können.
    Als erstes wirf mal einen Blick auf den Schaltumlenkbock auf dem Getriebe. Sieh mal nach ob der Gleitschuh noch i.O. ist oder das Widerlager selber lose ist.
    Im Innenraum zieh mal den Schaltsack nach oben ab und schau dir mal die Mechanik am Schalthebel an.
    Bei allen (Sicht)Prüfungen bitte den Gang versuchen einzulegen. Ggf einen Kumpel um Hilfe fragen.

    Im Anhang der Schaltbock auf dem Getriebe.
     

    Anhänge:

  4. #3 alimustafatuning, 11.11.2012
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Danke mal, wie finde ich den Schaltumlenkbock. Muss ich unters Auto oder Motorhaube auf oder alles vom Innenraum..
    sorry für die Fragen.. wer sich noch nie damit auseinandergesetzt hat, hat Probleme.. ;-)
     
  5. #4 skodabauer, 11.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Schaltbock findest du von oben auf dem Getriebe.Dort enden die Schaltseile. Sieh mal zwischen Motor und Luftfilter nach unten.
    Evtl zum besseren rankommen den kompletten Luftfilterkasten ausbauen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückwärtsgang geht schwer rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a4 rückwärtsgang geht schwer

    ,
  2. rückwärtsgang geht schwer rein

    ,
  3. rückwärtsgang geht schlecht rein skoda felicia

    ,
  4. fabia 3 rückwärtsgang geht schwer,
  5. wie geht der Rückwärtsgang beim skoda fabia monte carlo rein?,
  6. skoda octavia rs 1z Gang schwer ,
  7. skoda fabia rückwärtsgang geht schlecht rein ,
  8. skoda roomstet rückwärtsgang und 1.gang gehen schwer,
  9. skoda fabia rückwärtsgang klemmt
Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht schwer rein - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges

    PDC hinten nach ausschalten des Rückwärtsganges: Hallo an alle, Ich habe einen Superb EZ 12.2010 und habe PDC nur hinten, PDC geht nach ausschalten des Rückwärtsganges sofort aus, es ist bei...