Rückwärtsgang geht nicht mehr rein

Diskutiere Rückwärtsgang geht nicht mehr rein im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Roomster, 3 Jahre alt, 65000km auf der Uhr, geht seit heute der Rückwärtsgang einfach nicht mehr rein. Das kam aus heiterem...

1. #1 djmoehre, 23.05.2012
    djmoehre

djmoehre

Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

bei meinem Roomster, 3 Jahre alt, 65000km auf der Uhr, geht seit heute der Rückwärtsgang einfach nicht mehr rein.

Das kam aus heiterem Himmel. Auf dem Supermarkt Parkplatz ging er noch, 30min. später am Kindergarten nicht mehr.
    Der Knüppel lässt sich einfach gar nicht mehr in die entsprechende Position schieben.

Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt? Was könnte es sein?

Vielen Dank und Grüße
    Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 23.05.2012
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hast Du die Kupplung mehrmals gedrück und nochmal probiert ?
    Meiner hakt auch manchmal, aber nach erneutem Drücken der Kupplung geht er dann doch sauber rein.
    Genauso wie der Erste Gang. Erst nicht, dann nach erneuten Kupplungstreten funktioniert es.

4. #3 MiRo1971, 23.05.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Es kann auch sein, dass das Gestänge ausgeharkt ist. Einfach mal zum Händler fahren.

Thema: Rückwärtsgang geht nicht mehr rein
Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein - Ähnliche Themen

1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Handschaltung geht schlecht

Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...