Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein

Diskutiere Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; kennt ihr auch das Problem, dass der Rückwärtsgang manchmal nicht rein mag und man öfters probieren muss. insbesondere beim Neustart muss ich erst...

  1. #1 crossover, 04.05.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    kennt ihr auch das Problem, dass der Rückwärtsgang manchmal nicht rein mag und man öfters probieren muss. insbesondere beim Neustart muss ich erst etwas nach vorn fahren bis er rein mag.

    Hab ich bei meinem alten Clio auch öfters gehabt.

    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 8Locke8, 04.05.2009
    8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Ja ist bei mir auch so und das sogar manchmal im 1. Gang. Musste nen bissl die Kupplung kommen lassen dann flutscht der Gang auch rein.
     
  4. #3 BuRneR00, 04.05.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ich habe das problem,

    dass der wagen sich im kompletten stillstand befinden muss, sonst beschwert sich das getriebe X(

    und das auch bei voll getretener kupplung! ... dürfte das nicht nicht bei einem vollsynchronisierten getriebe passieren? ?(



    zur frage des themenstarters:
    ich kenne das auch... nicht versuchen den gang mit gewalt reinzubekommen, sonder mit leichten druck reinführen. funktioniert bei mir meistens :thumbsup:

    bei mir kommt es manchmal auch vor, dass beim rückwärtsfahren, sich der gang komplett "setzt", sprich der ganghebel kommt nach oben (sicherung fürn rückwärtsgang).

    MFG BuRneR
     
  5. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    jup kenne diese Probleme.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein - Ähnliche Themen

  1. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

    Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

    Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt: Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...
  4. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  5. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...