Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein

Diskutiere Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; kennt ihr auch das Problem, dass der Rückwärtsgang manchmal nicht rein mag und man öfters probieren muss. insbesondere beim Neustart muss ich erst...

  1. #1 crossover, 04.05.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    kennt ihr auch das Problem, dass der Rückwärtsgang manchmal nicht rein mag und man öfters probieren muss. insbesondere beim Neustart muss ich erst etwas nach vorn fahren bis er rein mag.

    Hab ich bei meinem alten Clio auch öfters gehabt.

    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. #2 8Locke8, 04.05.2009
    8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Ja ist bei mir auch so und das sogar manchmal im 1. Gang. Musste nen bissl die Kupplung kommen lassen dann flutscht der Gang auch rein.
     
  3. #3 BuRneR00, 04.05.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ich habe das problem,

    dass der wagen sich im kompletten stillstand befinden muss, sonst beschwert sich das getriebe X(

    und das auch bei voll getretener kupplung! ... dürfte das nicht nicht bei einem vollsynchronisierten getriebe passieren? ?(



    zur frage des themenstarters:
    ich kenne das auch... nicht versuchen den gang mit gewalt reinzubekommen, sonder mit leichten druck reinführen. funktioniert bei mir meistens :thumbsup:

    bei mir kommt es manchmal auch vor, dass beim rückwärtsfahren, sich der gang komplett "setzt", sprich der ganghebel kommt nach oben (sicherung fürn rückwärtsgang).

    MFG BuRneR
     
  4. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    jup kenne diese Probleme.
     
Thema: Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärts gang schwergängig

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  5. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...