Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein

Diskutiere Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; kennt ihr auch das Problem, dass der Rückwärtsgang manchmal nicht rein mag und man öfters probieren muss. insbesondere beim Neustart muss ich erst...

  1. #1 crossover, 04.05.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    kennt ihr auch das Problem, dass der Rückwärtsgang manchmal nicht rein mag und man öfters probieren muss. insbesondere beim Neustart muss ich erst etwas nach vorn fahren bis er rein mag.

    Hab ich bei meinem alten Clio auch öfters gehabt.

    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 8Locke8, 04.05.2009
    8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Ja ist bei mir auch so und das sogar manchmal im 1. Gang. Musste nen bissl die Kupplung kommen lassen dann flutscht der Gang auch rein.
     
  4. #3 BuRneR00, 04.05.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ich habe das problem,

    dass der wagen sich im kompletten stillstand befinden muss, sonst beschwert sich das getriebe X(

    und das auch bei voll getretener kupplung! ... dürfte das nicht nicht bei einem vollsynchronisierten getriebe passieren? ?(



    zur frage des themenstarters:
    ich kenne das auch... nicht versuchen den gang mit gewalt reinzubekommen, sonder mit leichten druck reinführen. funktioniert bei mir meistens :thumbsup:

    bei mir kommt es manchmal auch vor, dass beim rückwärtsfahren, sich der gang komplett "setzt", sprich der ganghebel kommt nach oben (sicherung fürn rückwärtsgang).

    MFG BuRneR
     
  5. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    jup kenne diese Probleme.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein - Ähnliche Themen

  1. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  2. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  3. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...