Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein

Diskutiere Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; kennt ihr auch das Problem, dass der Rückwärtsgang manchmal nicht rein mag und man öfters probieren muss. insbesondere beim Neustart muss ich erst...

  1. #1 crossover, 04.05.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    kennt ihr auch das Problem, dass der Rückwärtsgang manchmal nicht rein mag und man öfters probieren muss. insbesondere beim Neustart muss ich erst etwas nach vorn fahren bis er rein mag.

    Hab ich bei meinem alten Clio auch öfters gehabt.

    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. #2 8Locke8, 04.05.2009
    8Locke8

    8Locke8

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Ja ist bei mir auch so und das sogar manchmal im 1. Gang. Musste nen bissl die Kupplung kommen lassen dann flutscht der Gang auch rein.
     
  3. #3 BuRneR00, 04.05.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ich habe das problem,

    dass der wagen sich im kompletten stillstand befinden muss, sonst beschwert sich das getriebe X(

    und das auch bei voll getretener kupplung! ... dürfte das nicht nicht bei einem vollsynchronisierten getriebe passieren? ?(



    zur frage des themenstarters:
    ich kenne das auch... nicht versuchen den gang mit gewalt reinzubekommen, sonder mit leichten druck reinführen. funktioniert bei mir meistens :thumbsup:

    bei mir kommt es manchmal auch vor, dass beim rückwärtsfahren, sich der gang komplett "setzt", sprich der ganghebel kommt nach oben (sicherung fürn rückwärtsgang).

    MFG BuRneR
     
  4. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    jup kenne diese Probleme.
     
Thema: Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärts gang schwergängig

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang geht manchmal schwergängig rein - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  3. Ein weiterer Moderator geht von Bord

    Ein weiterer Moderator geht von Bord: Hallo ŠkodaCommunity, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen, Weihnachten steht vo der Tür. Und im Moderatorenteam steht eine weitere...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich brauch einmal eure Hilfe. Seit einigen Wochen geht mein Motor während der Fahrt einfach aus. Er spring aber gleich wieder an....
  5. Dachträger mit Nut plus Dachbox - geht das überhaupt?

    Dachträger mit Nut plus Dachbox - geht das überhaupt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträger mit Nuten, auf den ich meine alte Kamei Dachbox bzw. die Fahrradträger packen kann. Für den...