Rückwärtsgang funktionert nicht! Brauche dringend Hilfe.

Diskutiere Rückwärtsgang funktionert nicht! Brauche dringend Hilfe. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Morgen, heute ist was total komisches passiert. Ich bin aus der Haustiefgarage rausgefahren und ca. 10 km in die Arbeit gefahren....

  1. Mayzen

    Mayzen

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen,


    heute ist was total komisches passiert.
    Ich bin aus der Haustiefgarage rausgefahren und ca. 10 km in die Arbeit gefahren. Alles kein Problem.
    Ganz normal wie immer.
    Dann bin ich in der Arbeitstiefgarage reingefahren, wollte rückwärts einparken und lege den Rückwärtsgang ein
    und der Wagen fährt vorwärts!! ?!?!
    Da war ich erst etwas verwirrt und dachte mir, ja es ist vielleicht noch etwas früh, das ganze nochmal. Also erstmal Kupplung getreten, erster
    Gang rein, Kuppeln, Rückwärtsgang.... das gleiche wieder. Ich habe jetzt 2 erste Gänge.
    Der Wagen ist ein Skoda Octavia I BJ 1996.
    Er musste schon viel mitmachen, aber das ist wirklich neu.

    Hatte jemand von euch schon diese Erfahrung? Weiss jemand was zu tun ist?

    Greez
     
  2. #2 Jupiter, 21.03.2014
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich würde es erstmal mit dem Einstellen des Schaltgestänge probieren,glaube nicht,dass es etwas größeres ist.
    Hans.
     
  3. #3 Kistosteron, 02.06.2014
    Kistosteron

    Kistosteron

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    das Problem hatte ich heute mit meinem neuen O3-RS (100 km gelaufen!). Habe den Motor gestartet, Rückwärtsgang eingelegt und Handbremse gelöst. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs zeigte das Infotainment-System die aktiven PDCs hinten an, der O3 wollte aber nur vorwärts. Nach mehrfachem Gang raus und wieder einlegen hat es geklappt. Sollte das Thema noch mal auftreten, kommt das Auto weg!
     
Thema: Rückwärtsgang funktionert nicht! Brauche dringend Hilfe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärtsgang eingelegt auto fährt vorwärts

    ,
  2. skoda fabia fährt nicht mehr rückwärts

    ,
  3. skoda octavia rückwärtsgang auto fährt vorwärts

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang funktionert nicht! Brauche dringend Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang

    Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen meine Kennzeichenleuchten beim "freundlichen" codieren lassen. Als ich erwähnte, dass ich gern...