Rückwärtsgang funktionert nicht! Brauche dringend Hilfe.

Diskutiere Rückwärtsgang funktionert nicht! Brauche dringend Hilfe. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Morgen, heute ist was total komisches passiert. Ich bin aus der Haustiefgarage rausgefahren und ca. 10 km in die Arbeit gefahren....

  1. Mayzen

    Mayzen

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen,


    heute ist was total komisches passiert.
    Ich bin aus der Haustiefgarage rausgefahren und ca. 10 km in die Arbeit gefahren. Alles kein Problem.
    Ganz normal wie immer.
    Dann bin ich in der Arbeitstiefgarage reingefahren, wollte rückwärts einparken und lege den Rückwärtsgang ein
    und der Wagen fährt vorwärts!! ?!?!
    Da war ich erst etwas verwirrt und dachte mir, ja es ist vielleicht noch etwas früh, das ganze nochmal. Also erstmal Kupplung getreten, erster
    Gang rein, Kuppeln, Rückwärtsgang.... das gleiche wieder. Ich habe jetzt 2 erste Gänge.
    Der Wagen ist ein Skoda Octavia I BJ 1996.
    Er musste schon viel mitmachen, aber das ist wirklich neu.

    Hatte jemand von euch schon diese Erfahrung? Weiss jemand was zu tun ist?

    Greez
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jupiter, 21.03.2014
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich würde es erstmal mit dem Einstellen des Schaltgestänge probieren,glaube nicht,dass es etwas größeres ist.
    Hans.
     
  4. #3 Kistosteron, 02.06.2014
    Kistosteron

    Kistosteron

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    das Problem hatte ich heute mit meinem neuen O3-RS (100 km gelaufen!). Habe den Motor gestartet, Rückwärtsgang eingelegt und Handbremse gelöst. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs zeigte das Infotainment-System die aktiven PDCs hinten an, der O3 wollte aber nur vorwärts. Nach mehrfachem Gang raus und wieder einlegen hat es geklappt. Sollte das Thema noch mal auftreten, kommt das Auto weg!
     
Thema: Rückwärtsgang funktionert nicht! Brauche dringend Hilfe.
Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang funktionert nicht! Brauche dringend Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  5. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...