Rückwärtsgang funktionert nicht! Brauche dringend Hilfe.

Diskutiere Rückwärtsgang funktionert nicht! Brauche dringend Hilfe. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Morgen, heute ist was total komisches passiert. Ich bin aus der Haustiefgarage rausgefahren und ca. 10 km in die Arbeit gefahren....

1. Mayzen

Mayzen

Schönen guten Morgen,

heute ist was total komisches passiert.
    Ich bin aus der Haustiefgarage rausgefahren und ca. 10 km in die Arbeit gefahren. Alles kein Problem.
    Ganz normal wie immer.
    Dann bin ich in der Arbeitstiefgarage reingefahren, wollte rückwärts einparken und lege den Rückwärtsgang ein
    und der Wagen fährt vorwärts!! ?!?!
    Da war ich erst etwas verwirrt und dachte mir, ja es ist vielleicht noch etwas früh, das ganze nochmal. Also erstmal Kupplung getreten, erster
    Gang rein, Kuppeln, Rückwärtsgang.... das gleiche wieder. Ich habe jetzt 2 erste Gänge.
    Der Wagen ist ein Skoda Octavia I BJ 1996.
    Er musste schon viel mitmachen, aber das ist wirklich neu.

Hatte jemand von euch schon diese Erfahrung? Weiss jemand was zu tun ist?

Greez

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jupiter, 21.03.2014
    Jupiter

Jupiter

Hallo, ich würde es erstmal mit dem Einstellen des Schaltgestänge probieren,glaube nicht,dass es etwas größeres ist.
    Hans.

4. #3 Kistosteron, 02.06.2014
    Kistosteron

Kistosteron

Hallo zusammen,
    das Problem hatte ich heute mit meinem neuen O3-RS (100 km gelaufen!). Habe den Motor gestartet, Rückwärtsgang eingelegt und Handbremse gelöst. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs zeigte das Infotainment-System die aktiven PDCs hinten an, der O3 wollte aber nur vorwärts. Nach mehrfachem Gang raus und wieder einlegen hat es geklappt. Sollte das Thema noch mal auftreten, kommt das Auto weg!

Thema: Rückwärtsgang funktionert nicht! Brauche dringend Hilfe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärtsgang eingelegt auto fährt vorwärts

,
  2. skoda fabia fährt nicht mehr rückwärts

,
  3. skoda octavia rückwärtsgang auto fährt vorwärts

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang funktionert nicht! Brauche dringend Hilfe. - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe

Bitte um Hilfe bei Einschätzung Schadenhöhe: Hallo Zusammen, ich hätte gern zu folgendem Sachverhalt eine Einschätzung von euch... Unser Nachbar hat am direkt zu unserem Grundstück...
  2. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  3. Schnelle Hilfe zum MDI bitte

Schnelle Hilfe zum MDI bitte: Bin gerade dabei das MDI einzubauen. Es ist alles angeschlossen aber ich kann es nicht im Swing auswählen. Defekt oder muss was codiert werden?...
  4. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  5. Brauche dringend Hilfe :(

Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...