Rückwärtsgang eingelegt Kontrollleuchte brennen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Winfried Loddo, 15.06.2004.

1. #1 Winfried Loddo, 15.06.2004
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Halllo,

:frage:​

eventuell kann mir jemand helfen.

Folgendes passiert:

Rückärtsgang eingelegt und die Kontrollleuchten - Nebelschlussleuchte und Heckscheibenheizung - brennen, dafür aber nicht die Rückfahrscheinwerfer.
    Die Nebelschlussleuchten brennen auch nicht, wenn man diese einschaltet.

Sicherungen sind alle ganz, auch die Birnen sind ganz.

Ach ja, noch was, wo finde ich eigentlich den Schalter für den Rückwärtgang ?

Hoffentlich kann mir einer sagen wo ich schauen muss.

Danke.

Winfried

:frage:​

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschecha, 15.06.2004
    Tschecha

Tschecha Guest

must mal die masse kontacke an der heckklappe kontrollieren. Sind 2 stück jeweils links und rechts fest geschraubt. Deine nummernschild beleuchtung dürfte ach nur zur hälfte gehen oder auch gar nicht. Wenn da durch oxidation an einem massepunkt kein kontakt mehr ist hast das prob. Hab ich auch schon gehabt.

Als ich bei geguckt hab woran das lag is mir nur beim leichten anfassen ein kabelschuh von nem massedraht zerbrochen. War total verrottet das ding.

Wo der schalter fürn rückwärtsgang ist weis ich auch nicht genau. Vermute mal das der unter der pvc verkleidung sitzt. Is betimmt son nippel den man beim gangeinlegen rein drückt und dann nen kontakt schließt. So wie beim handbremshebel.

4. #3 Winfried Loddo, 15.06.2004
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

DANKE Tschecha,

liegt wahrscheinlich am Masse Anschluss. Ich werde mal neue Schuhe drauf machen und hoffe dann das es etwas länger hält.

Winfried

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Klingt nach irgendnem Masseschluss oder Kriechstromproblem. Könnte aber auch die elende Sicherungsplatine unterm Handschuhfach wiedermal sein.
    Der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer ist am Getriebe. Wenn Du von vorn drunterschaust, der Geber geradeaus von dem die beiden (grünen) Kabel Richtung Anlasser weggehen.

skomo

6. #5 Tschecha, 15.06.2004
    Tschecha

Tschecha Guest

Ach da sitzt der. Wieder was gelernt :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pepa

pepa Guest

siehste, ich hab in letzter zeit was ähnliches.
    bei mir kam es 2x vor das ich das licht ausmachte, aber die
    scheinwerfer vorne trotzdem nicht ausgingen, hinten normal, schalter
    auf aus-position, auch die untere anzeige fürs licht leuchtete
    fröhlich weiter, irgendwann nach längerem rumspielen gehts dann
    komischerweise auch aus...

sicherungsplatine wurde schon vor ung. einem halben jahr neu
    gekauft.

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich tippe auch auf n Masse-Prob. Der Schalter sitzt genau dort, wo Skomo es erklärt hat (oftmals defekt, da das Bodenblech nach Bodenkontakt die Kabel abdrückt)

Thomas

Thema:

Rückwärtsgang eingelegt Kontrollleuchte brennen

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang eingelegt Kontrollleuchte brennen - Ähnliche Themen

1. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  2. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  3. Rückwärtsgang Unsicherheit

Rückwärtsgang Unsicherheit: Hallo Liebe Community :), seit kurzem bin ich im Besitz eines Skoda Citygo's Baujahr 2012. Ich bin Fahranfänger und wollte deswegen ein kleines...
  4. Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?

Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?: Hallo allerseits, nach 22 Jahren Handschalter fahre ich seit einem halben den SIII mit DSG. Und neulich ist mir dann das passiert, was ich seit...
  5. Rückwärtsgang

Rückwärtsgang: Moin Moin, bei meinem 1999er 1u5, klackert der Rückwärtsgang, Vorwärts keine sonderlichen Geräusche. Hat jemand einen Tip ?