Rückwärtsgang eingelegt Kontrollleuchte brennen

Diskutiere Rückwärtsgang eingelegt Kontrollleuchte brennen im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halllo, :frage: eventuell kann mir jemand helfen. Folgendes passiert: Rückärtsgang eingelegt und die Kontrollleuchten - Nebelschlussleuchte...

  1. #1 Winfried Loddo, 15.06.2004
    Winfried Loddo

    Winfried Loddo Guest

    Halllo,

    :frage:​

    eventuell kann mir jemand helfen.

    Folgendes passiert:

    Rückärtsgang eingelegt und die Kontrollleuchten - Nebelschlussleuchte und Heckscheibenheizung - brennen, dafür aber nicht die Rückfahrscheinwerfer.
    Die Nebelschlussleuchten brennen auch nicht, wenn man diese einschaltet.

    Sicherungen sind alle ganz, auch die Birnen sind ganz.

    Ach ja, noch was, wo finde ich eigentlich den Schalter für den Rückwärtgang ?

    Hoffentlich kann mir einer sagen wo ich schauen muss.

    Danke.

    Winfried

    :frage:​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschecha, 15.06.2004
    Tschecha

    Tschecha Guest

    must mal die masse kontacke an der heckklappe kontrollieren. Sind 2 stück jeweils links und rechts fest geschraubt. Deine nummernschild beleuchtung dürfte ach nur zur hälfte gehen oder auch gar nicht. Wenn da durch oxidation an einem massepunkt kein kontakt mehr ist hast das prob. Hab ich auch schon gehabt.

    Als ich bei geguckt hab woran das lag is mir nur beim leichten anfassen ein kabelschuh von nem massedraht zerbrochen. War total verrottet das ding.

    Wo der schalter fürn rückwärtsgang ist weis ich auch nicht genau. Vermute mal das der unter der pvc verkleidung sitzt. Is betimmt son nippel den man beim gangeinlegen rein drückt und dann nen kontakt schließt. So wie beim handbremshebel.
     
  4. #3 Winfried Loddo, 15.06.2004
    Winfried Loddo

    Winfried Loddo Guest

    DANKE Tschecha,

    liegt wahrscheinlich am Masse Anschluss. Ich werde mal neue Schuhe drauf machen und hoffe dann das es etwas länger hält.

    Winfried
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Klingt nach irgendnem Masseschluss oder Kriechstromproblem. Könnte aber auch die elende Sicherungsplatine unterm Handschuhfach wiedermal sein.
    Der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer ist am Getriebe. Wenn Du von vorn drunterschaust, der Geber geradeaus von dem die beiden (grünen) Kabel Richtung Anlasser weggehen.

    skomo
     
  6. #5 Tschecha, 15.06.2004
    Tschecha

    Tschecha Guest

    Ach da sitzt der. Wieder was gelernt :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pepa

    pepa Guest

    siehste, ich hab in letzter zeit was ähnliches.
    bei mir kam es 2x vor das ich das licht ausmachte, aber die
    scheinwerfer vorne trotzdem nicht ausgingen, hinten normal, schalter
    auf aus-position, auch die untere anzeige fürs licht leuchtete
    fröhlich weiter, irgendwann nach längerem rumspielen gehts dann
    komischerweise auch aus...

    sicherungsplatine wurde schon vor ung. einem halben jahr neu
    gekauft.
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich tippe auch auf n Masse-Prob. Der Schalter sitzt genau dort, wo Skomo es erklärt hat (oftmals defekt, da das Bodenblech nach Bodenkontakt die Kabel abdrückt)

    Thomas
     
Thema:

Rückwärtsgang eingelegt Kontrollleuchte brennen

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang eingelegt Kontrollleuchte brennen - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  3. Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren

    Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren: Guten morgen,Ich habe folgendes Problem an meinem Roomster BJ 2013. Ich kann ganz normal fahren und auch rückwärtsfahren, aber wenn ich rückwärts...
  4. Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage

    Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage: Hallo, auch wenn die Frage vielleicht doof ist, aber ich habe keine Antwort auf die relativ simple Frage weder hier im Forum, noch bei Tante...
  5. Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand Skoda Rapid

    Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand Skoda Rapid: Wer hat KEINE Kontrollleuchte Scheibenwaschwasserstand bei Skoda Rapid? Habe gerade ein Paar Skoda Art Nr gefunden mit denen man das nachrüsten...