Rückwärtsgang / Cockpit-Anzeigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabi-reise, 04.02.2002.

1. #1 fabi-reise, 04.02.2002
    fabi-reise

fabi-reise Guest

hallo - hier mal wieder ein paar echte Greenhorn-Fragen.
    1. gibt es beim Fabia 1,9 TDI Comfort eine "Achtung - Tür ist auf - Lampe? Oder ist meine nur kaputt
    2. gibt es bei diesem Fahrzeug eine "Schnall Dich an-Anzeige", und leuchtet die auch während der Fahrt, wenn man nicht angeschnallt ist?
    3. Mein Rückwärtsgang hakt. Auch bei sehr gefühlvollem Schalten und mehrmaligem "Lufttreten" der Kupplung im Stand landet der Schalthebel vorne links ZWISCHEN erstem und Rückwärtsgang. Wer hat ähnliche Probleme?
    Vielen Dank für Eure Starthilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi fabia-reise.
    1.) Es gibt beim Fabia-Elegance eine Türkontrolleuchte als auch ein akustisches Signal. Der Comfort und der Classic haben dieses jedoch nicht.
    2.) Der Elegeance verfügt über ein Sicherheitsgurt-Warnsystem, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist geht eine Kontrolleuchte an und es ertönt 6 Sek. lang ein akustisches Signal. Comfort und Classic haben diese Funktion ebenfalls nicht.
    3.) Ein hakeln des Rückwärtsgangs ist VAG (Volkswagen-Konzern) typisch, aber zwischen die Gänge zu rutschen ist mir neu. Evtl. liegt da ein Fehler vor, mal schauen was die anderen dazu Posten.

P.S. Es wäre sinnvoll wenn du wie viele andere deine Fahrzeugdaten in deine Signatur schreibst und im Profil auch deine Herkunft angibst, das erspart häufige Rückfragen.
    So z.b. auch in diesem Posting, wenn du einen Elegance hast, dann würden die o.g. Warnanzeigen bei dir defekt sein, wenn du aber einen Comfort oder Classic dein eigen nennst, liegt kein Fehler vor.

Gruß
    Mic

4. Benni

Benni

Hi Greenhorn ;-)!

Also ich hab nen 16V 75PS und rutsch auch gelegentlich (eher selten) zwischen Rükwärtsgang und ersten Gang.

Fühlt sich echt unangenehm an, als ob man das ganze gestänge verbiegt, aber reproduzieren lässt es sich bei mir nicht, zumindest will ich ja nix mutwillig kaputt machen!
    Ich hoffe da liegt nicht nen fehler vor, sonst bekomme ich meinen Fabia wieder ned vor 2 wochen reperatur von der Werkstatt zurück (ist nen kleiner Service insider zwischen mir und meinen Werkstätten ;-))! :] :(

Kannst dein problem ja da vieleicht noch etwas genauer beschreiben!

5. #4 fabi-reise, 04.02.2002
    fabi-reise

fabi-reise Guest

Besten Dank für die ersten Hinweise. Also das mit dem Rückwärtsgang in etwas genauerer Beschreibung: Auf Anhieb geht er nur sehr selten rein. Meist muss erst ein paar Mal die Kupplung getreten werden. Und wenn er dann immer noch nicht reingeht, hilft es komischer Weise, wenn ich den Schalthebel erst nach links hinten drücke, bevor ich ihn in den Rückwärtsgang nach links vorne schiebe. Manchmal gelingt aber auch das nicht, und dann landet der Hebel zwischen dem ersten und dem Rückwärtsgang. Habe mich aber noch nicht getraut, in dieser Position mal die Kupplung kommen zu lassen - vielleicht würde der Wagen dann ja seitwärts fahren? :)

6. #5 toaster, 04.02.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Ich kenn es bislang nur so dass der Rückwärtsgang nicht richtig "einrastet" und beim loslassen der Kupplung mit "tollen" Geräuschen rausspringt. Dagegen hilft bei mir nur ein gaaaanz gaaanz langsames loslassen der Kupplung - dann lässt er sich richtig einlegen. Kommt aber auch sehr selten vor.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Daniel

Daniel Guest

Die Gurtwarnleuchte ist nicht wirklich eine Warnleuchte ... sondern wie schon so schön ausgedrückt eine "Schnall Dich an Leuchte". Denn diese Leuchtet (und bimmelt) nur, wenn man die Zündung anmacht (lässt sich durch kurzes drücken auf das Gurtschloss ausmachen).

Beim fahren ist aber funkstille.

9. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hallo Leute

Also zwischen die Gänge ist mir unbekannt, daran dass er immer mal wieder hagt habe ich mich gewöhnt, einfach den Knüppel nach links vorne drücken und die Kupplung ein wenig kommen lassen, dann rutsch er rein.

Vorsichtshalber drück ich die Kupplung wieder voll durch, sobald ich merke dass der Gang 'reinrutscht'.

tschü

Thema:

Rückwärtsgang / Cockpit-Anzeigen

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang / Cockpit-Anzeigen - Ähnliche Themen

1. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  2. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  3. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  4. Umstellung der Anzeige

Umstellung der Anzeige: ich habe ein Problem Die Anzeig unterm Lenkrad zeigt mir gaaanz groß die Außentemperatur. Das möchte ich ändern...schaffe es aber nicht denn ich...
  5. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...