Rückwärtsgang bei HS-Schaltgetriebe

Diskutiere Rückwärtsgang bei HS-Schaltgetriebe im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiss jemand ob das normal ist wenn ich den Rückwärtsgang einlege dass, aber nur manchmal, wenn ich dann anfahre der Schaltknüppel...

  1. #1 Snoopy67, 22.06.2016
    Snoopy67

    Snoopy67

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine 150PS .... schwarz !
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

    weiss jemand ob das normal ist wenn ich den Rückwärtsgang einlege dass, aber nur manchmal, wenn ich dann anfahre der Schaltknüppel einwenig zurück springt.

    Und manchmal höre ich auch ein Geräusch wenn ich zb im 1sten Gang beschleunige un dann die Kupplung 'schnell' trete als ob irgendwas 'nach läuft'.

    Ich fahre den 150PS Diesel Superb III Limo.
     
  2. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Highspeed-Schaltgetriebe?:cursing:
     
  3. #3 digidoctor, 22.06.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das wird wohl doppelt gemoppelt sein wie LCD-Display.
     
  4. #4 Snoopy67, 22.06.2016
    Snoopy67

    Snoopy67

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine 150PS .... schwarz !
    Kilometerstand:
    5000
    150 Diesel Pferde ;-) neen kein Highspeed ;-)

    HandSchaltung
     
Thema:

Rückwärtsgang bei HS-Schaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang bei HS-Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI

    Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI: Guten Morgen, an meinem 1.9er TDI (2004) ist nach 190T Km die Schaktung etwas hakelig geworden. Möchte um dem beizukommen zuerst das Getriebeöl...
  2. Rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang

    Rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang: Bin ratlos: ohne dass ich bewusstermaßen irgendwelche Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen habe, hat sich jetzt einige Tage lang...
  3. Rattern im Rückwärtsgang

    Rattern im Rückwärtsgang: Hallo, Mein erster Post und gleich ein Problem. :) Bei meinem 2 Monate alten Combi rattert irgendetwas wenn ich den Rückwärtsgang einlege, weder...
  4. Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang

    Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang: Hallo, ich muss die Spiegelabsenkung nochmal vorholen. Nachdem ich mit der Absenkung des Spiegels nicht zufrieden war, er senkte sich nur ein...
  5. Rückwärtsgang bei Voll-Synchronisierten Getrieben

    Rückwärtsgang bei Voll-Synchronisierten Getrieben: Moin, mal ne Frage, ich kenne es von meinem Polo und meinem Fabia, bei beiden schon erlebt, dass, wenn man beim rollen den Rückwärtsgang einlegt...