Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter

Diskutiere Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe am Donnerstag Vormittag beinen OIII-Combi beim Händler abholen können. Soweit alles gut - keine Macken oder größere...

  1. #1 Stefan_IN, 03.11.2013
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

    habe am Donnerstag Vormittag beinen OIII-Combi beim Händler abholen können. Soweit alles gut - keine Macken oder größere Probleme.

    Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen... Der Rückwärtsgang geht teilweise sehr schwer rein und ist mir jetzt schon dreimal rausgesprungen.
    Einmal beim Einparken mit der PLA. Bin ein gutes Stück rückwärts gefahren und in den letzten Zügen --> raaaaaaaatsch, Gang raus.

    Kennt ihr das Problem? Muss der Gang wirklich hart "reingerissen" werden? ...würde allerdings nicht zum restlichen Schaltbild passen - da geht
    alles butterweich.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 03.11.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hab das Problem nicht...
     
  4. #3 Speedy-leon, 03.11.2013
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
  5. #4 kleistermeister, 03.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
  6. j-g-s

    j-g-s

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar noch den O2 1,4 TSI, aber
    Der R ist nicht syncronisiert, im Gegensatz zu den anderen Gängen

    Beim Rückwätsgang kann es sein das quasi Zahnrad gegen Zahnrad steht
    und der Gang schwer bis gar nicht rein geht.

    Die Lösung ist ganz einfach, noch mal den Leerlauf rein machen und
    die Kupplung leicht kommen lassen, damit das Getriebe etwas gedreht wird.
    Dann die Kupplung druch drücken und der Rückwärtsgang fluppt rein
     
Thema: Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran 2010 rückwärtsgang geht nicht rein

    ,
  2. rückwärtsgang beim skoda diesel

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  3. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  4. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...