Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter

Diskutiere Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe am Donnerstag Vormittag beinen OIII-Combi beim Händler abholen können. Soweit alles gut - keine Macken oder größere...

  1. #1 Stefan_IN, 03.11.2013
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

    habe am Donnerstag Vormittag beinen OIII-Combi beim Händler abholen können. Soweit alles gut - keine Macken oder größere Probleme.

    Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen... Der Rückwärtsgang geht teilweise sehr schwer rein und ist mir jetzt schon dreimal rausgesprungen.
    Einmal beim Einparken mit der PLA. Bin ein gutes Stück rückwärts gefahren und in den letzten Zügen --> raaaaaaaatsch, Gang raus.

    Kennt ihr das Problem? Muss der Gang wirklich hart "reingerissen" werden? ...würde allerdings nicht zum restlichen Schaltbild passen - da geht
    alles butterweich.

    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 trainer22, 03.11.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hab das Problem nicht...
     
  3. #3 Speedy-leon, 03.11.2013
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
  4. #4 kleistermeister, 03.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
  5. j-g-s

    j-g-s

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar noch den O2 1,4 TSI, aber
    Der R ist nicht syncronisiert, im Gegensatz zu den anderen Gängen

    Beim Rückwätsgang kann es sein das quasi Zahnrad gegen Zahnrad steht
    und der Gang schwer bis gar nicht rein geht.

    Die Lösung ist ganz einfach, noch mal den Leerlauf rein machen und
    die Kupplung leicht kommen lassen, damit das Getriebe etwas gedreht wird.
    Dann die Kupplung druch drücken und der Rückwärtsgang fluppt rein
     
Thema: Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e rückwärtsgang

    ,
  2. touran 2010 rückwärtsgang geht nicht rein

    ,
  3. rückwärtsgang beim skoda diesel

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  3. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  4. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...