Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter

Diskutiere Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe am Donnerstag Vormittag beinen OIII-Combi beim Händler abholen können. Soweit alles gut - keine Macken oder größere...

  1. #1 Stefan_IN, 03.11.2013
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

    habe am Donnerstag Vormittag beinen OIII-Combi beim Händler abholen können. Soweit alles gut - keine Macken oder größere Probleme.

    Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen... Der Rückwärtsgang geht teilweise sehr schwer rein und ist mir jetzt schon dreimal rausgesprungen.
    Einmal beim Einparken mit der PLA. Bin ein gutes Stück rückwärts gefahren und in den letzten Zügen --> raaaaaaaatsch, Gang raus.

    Kennt ihr das Problem? Muss der Gang wirklich hart "reingerissen" werden? ...würde allerdings nicht zum restlichen Schaltbild passen - da geht
    alles butterweich.

    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 trainer22, 03.11.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hab das Problem nicht...
     
  3. #3 Speedy-leon, 03.11.2013
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
  4. #4 kleistermeister, 03.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
  5. j-g-s

    j-g-s

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar noch den O2 1,4 TSI, aber
    Der R ist nicht syncronisiert, im Gegensatz zu den anderen Gängen

    Beim Rückwätsgang kann es sein das quasi Zahnrad gegen Zahnrad steht
    und der Gang schwer bis gar nicht rein geht.

    Die Lösung ist ganz einfach, noch mal den Leerlauf rein machen und
    die Kupplung leicht kommen lassen, damit das Getriebe etwas gedreht wird.
    Dann die Kupplung druch drücken und der Rückwärtsgang fluppt rein
     
Thema: Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e rückwärtsgang

    ,
  2. touran 2010 rückwärtsgang geht nicht rein

    ,
  3. rückwärtsgang beim skoda diesel

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  2. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  3. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  4. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  5. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...