Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Stefan_IN, 03.11.2013.

  1. #1 Stefan_IN, 03.11.2013
    Stefan_IN

    Stefan_IN

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

    habe am Donnerstag Vormittag beinen OIII-Combi beim Händler abholen können. Soweit alles gut - keine Macken oder größere Probleme.

    Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen... Der Rückwärtsgang geht teilweise sehr schwer rein und ist mir jetzt schon dreimal rausgesprungen.
    Einmal beim Einparken mit der PLA. Bin ein gutes Stück rückwärts gefahren und in den letzten Zügen --> raaaaaaaatsch, Gang raus.

    Kennt ihr das Problem? Muss der Gang wirklich hart "reingerissen" werden? ...würde allerdings nicht zum restlichen Schaltbild passen - da geht
    alles butterweich.

    Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 03.11.2013
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hab das Problem nicht...
     
  4. #3 Speedy-leon, 03.11.2013
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
  5. #4 kleistermeister, 03.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
  6. j-g-s

    j-g-s

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar noch den O2 1,4 TSI, aber
    Der R ist nicht syncronisiert, im Gegensatz zu den anderen Gängen

    Beim Rückwätsgang kann es sein das quasi Zahnrad gegen Zahnrad steht
    und der Gang schwer bis gar nicht rein geht.

    Die Lösung ist ganz einfach, noch mal den Leerlauf rein machen und
    die Kupplung leicht kommen lassen, damit das Getriebe etwas gedreht wird.
    Dann die Kupplung druch drücken und der Rückwärtsgang fluppt rein
     
Thema: Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran 2010 rückwärtsgang geht nicht rein

    ,
  2. rückwärtsgang beim skoda diesel

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang 1.4 TSI Handschalter - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...