Rückwärtiges Quer-Einparken im rechten Winkel

Diskutiere Rückwärtiges Quer-Einparken im rechten Winkel im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen! Wenn ich die Pressemitteilung von Skoda richtig verstehe und dazu die Bilder vom FL-Superb mit dem meinem Modell vergleiche, sehe ich...

  1. #1 henschwa, 03.04.2013
    henschwa

    henschwa

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    Moinsen!

    Wenn ich die Pressemitteilung von Skoda richtig verstehe und dazu die Bilder vom FL-Superb mit dem meinem Modell vergleiche, sehe ich keine zusätzlichen Sensoren. Nun kann es ja sein, dass das abgebildete Fahrzeug dieses Feature nicht hat. Andererseits haben die neuen Golfs, die dieses Feature auch haben (können), in dem Fall auch nicht mehr Sensoren, als mein Superb Combi heute.

    Daher meine Frage: wird es ohne Steuergerätetausch, also per VCDS, möglich sein, das Quer-Einparken auch zu aktivieren oder erschließt sich uns dieses Feature erst, wenn wir irgendwann mal das Fahrzeug wechseln?

    Gruß
    henschwa
     
  2. #2 superb-fan, 03.04.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    doch ich seh welche, er hat jetzt vorn 6 und hinten 6 :whistling:
     
  3. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    und der aktuelle sollte hinten nur 4 haben....
     
  4. #4 *bonzo*, 13.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Hat er auch nur ;)
     
  5. #5 PJM2880, 13.04.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Laut diesem Bild gibts hinten 2 Sensoren mehr zum Quereinparken!!!

    [​IMG]

    Zumindest beim Combi
     
  6. #6 *bonzo*, 13.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Der neue ja, der "alte" aber nicht ;)
     
  7. #7 SteffenR, 13.04.2013
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Bestimmt für den Parklenkassistent! Meiner ohne hat vorn auch nur vier, der mit hat sechs!

    Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2
     
  8. #8 Superb Nutzfahrzeug, 13.04.2013
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Einparken?

    OT



    ^^
     
  9. #9 *bonzo*, 13.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ja meiner hat vorne auch 6, hinten aber nur 4.
    Das FL mit PLA hat vorne und hinten 6 ;)
     
  10. #10 randlipper, 23.04.2013
    randlipper

    randlipper

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Exclusive 2.0TDI 103KW 4x4
    Also mein neuer mir PLA hat auch nur 4 hinten!?
     
  11. #11 *bonzo*, 23.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Du hast ja auch noch nicht das FL ;)
     
  12. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Das hinten die seitlichen Sensoren jetz sind hängt wohl eher mit dem Totenwinkelanzeigegedöns zusammen.. (im SPiegel) wie der Assistent bei VW heisst weiss ich nicht.. aber den gibts wohl jetz beim FL SII
     
  13. #13 *bonzo*, 23.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Glaub ich jetzt nicht, aber lass mich gern eines besseren belehren.
    Das Totwinkelbelustigungspiepsen wird seine sensoren eher im bereich der Spiegel haben :rolleyes:
     
  14. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Nein die Sensoren sitzen nicht im Spiegel , ich Ärger damit immer die Autos die das haben, ich fahre mit meinen Roller immer zu seitlichen hinteren Stoßstange und schon blinkt oder piepst es ;) aber genau diese Erfindung ist nochmals ein gutes sicherheitsmerkmal was eigentlich bei allen Autos Serie sein müsste
     
  15. #15 *bonzo*, 23.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Wie so manch anderes auch ;)
     
  16. #16 SuperbHD, 23.04.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Wahnsinnig tolles Sicherheitsfeature auf das sich die Leute blind verlassen und dann verlassen sind. Genau wie die Parkpiepser, da is mir auch mal eine schön reingefahren und meinte dann die Piepser haben garnich ausgeschlagen. Einfach Kopf drehen und Augen aufmachen tuts genauso.
     
  17. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Du hast zwar recht, aber solche Autofahrer gibts auch ohne die technischen Hilfsmittel, aber für die Gesamtmasse wäre es trotzdem gut. Und fürs mitdenken ist nunmal jeder für sich selber verantwortlich, aber dort scheitert es bei manchen.

    Nun aber zurück zum Thema, auch wenn das irgendwie zum Thema gehört
     
Thema:

Rückwärtiges Quer-Einparken im rechten Winkel

Die Seite wird geladen...

Rückwärtiges Quer-Einparken im rechten Winkel - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

    Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  5. Suche Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5

    Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5: Bremsscheibendurchmesser ist 256 mm Bremssattelhalter ist bei dem nicht austauschbar, also fest am Radlagergehäuse Teilenummer hab ich leider...