Rückstizbank austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skoda100, 31.07.2011.

  1. #1 Skoda100, 31.07.2011
    Skoda100

    Skoda100 Guest

    Hey leute!

    hab mal ne frage, und zwar ich kann in meinem Fabia die Rückstizbank nur komplett um legen! jetzt möchte ich die gerne austauschen, das die die z.b 60/ 40 umlegen kann! Jetzt die Frage ist das möglich, viel aufwand und wie teuer?



    Wäre super wenn Ihr mir da weiter helfen könntet!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 31.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Viel Aufwand? Gute Frage...ist in der Mitte wo die beiden einzelnen Teile befestigt sein würden den eine Aufnahme? nein? Dan kannste es gleich wieder vergessen, wen ja, dan ist es immer noch sehr teuer.
     
  4. #3 Timeagent, 31.07.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Ne Blöde Frage!!!

    Was bringt es dir die Bank getrennt umzulegen, wenn du nicht auch eine geteilte Lehne hast. Und bei der Lehne geh ich mal stark davon aus, das es hier andere Befestigungspunkte gibt, Warum sollte man auch ein zusätzliches Gelenk für die Rückenlehne verbauen, wenn man es nicht braucht!!!
    Gehen tut bestimmt vieles. Aber ob das dann noch wirtschaftlich ist, steht auf einem anderen Blatt!!!

    Gruß
    Stefan

    Habs gerade nochmal im Leitfaden gecheckt. Die ungeteilte Rückenlehne hat nur einen Rasthacken auf der Seite und kein Mittellager. Außerdem fehlt der Rasthaken auf der anderen Seite . Hier ist nur ein Seitenlager vorhanden. Das lohnt sich definitiv nicht, das alles nach zu rüsten.
     
  5. #4 MiRo1971, 31.07.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten. :D

    Zurück zum Thema. Wie mein Vorredner schon sagte, brauchst du für die Lehne ein Mittellager, welches am Rohbau verschweißt werden muss. Wie es jetzt bei deiner Sitzfläche aussieht, kann ich nicht genau sagen. Meine beiden sind jeweils in zwei Metallschlaufen eingeharkt. Vom Aufwand her, würde ich mal tippen, lohnt es sich nicht. Dann besser beim nächsten Autokauf drauf achten.
     
  6. #5 Angus_ger, 31.07.2011
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    56600
    So sieht die Aufname der geteilten Rücksitzbank aus, meiner ist ein Modelljahr 2010 mit ungeteilter Rücksitzbank und habe alle notwendigen Befestigungspunkte.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spoonman, 31.07.2011
    spoonman

    spoonman

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² "Special" 44 kW
    Muss ich mal nachgucken, ob ich dieses Mittellager auch habe...
     
  9. #7 Skoda100, 31.07.2011
    Skoda100

    Skoda100 Guest

    Schonmal danke für eure Antworten! Ja dann muss ich mal gucken was ich mache!
     
Thema:

Rückstizbank austauschen

Die Seite wird geladen...

Rückstizbank austauschen - Ähnliche Themen

  1. Radio Blues Austausch Möglich

    Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  2. Hupe austauschen

    Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  3. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

    Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  4. Austausch Lichtmaschine

    Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  5. Lambdasonde austauschen

    Lambdasonde austauschen: Hallo Skoda-Fahrer, vielleicht kann mir hier jemand Helfen: Ich würde gerne meine Lambdasonde nach Kat links austauschen. Online finde ich...