Rückstellung Service

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mike6000, 25.03.2007.

  1. #1 Mike6000, 25.03.2007
    Mike6000

    Mike6000 Guest

    Hallo, habe ein Ölwechsel machen lassen, Oktavia Kombi Diesel.

    Jetzt meldet sich in regelmäßigen Abständen die Service Information.

    Wo und wie kann die zurückgesetzt werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 25.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    Hast du normalen Service oder longlife??

    Mfg Fabia12
     
  4. #3 Mike6000, 25.03.2007
    Mike6000

    Mike6000 Guest

    Hallo
    habe longlife Service??
     
  5. #4 fabia12, 25.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also dann musste mit den Tester in das Kombiinstrument Kanal 17 dann in die Anpassung Kanal 10 dann kanal 02 und den Kanal auf 0 Setzen müsste bei dir eine 1 stehen den einfach auf 0

    Mfg Fabia12
     
  6. #5 thegrossa, 25.03.2007
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Bitte nicht :boxen:, aber wie jetzt "einfach"??? :wow:

    :pfeifen: Dann wollen wir mal alle unsere Heimdiagnosegeräte rausholen und loslegen mit dem großen Quittieren!

    Aber ich glaube, Mike6000 wollte eine andere Variante hören...
    Beim Fabia steht doch was darüber im Handbuch. Geht das vielleicht auch beim Octavia?
     
  7. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Habe ein Octavia Vorface. Da steht das in der Anleitung drin.
    Ob das bei Späteren Modellen noch geht oder nur bei nicht Longlife weiß ich nicht.

    MFG Ingo Theilig
     
  8. #7 dieter0986, 25.03.2007
    dieter0986

    dieter0986 Guest

    Hallo Mike6000,

    lt. Handbuch gibt es für den Octavia eine Möglichkeit, die Service-Anzeige ohne Fehlerauslesegerät zurückzusetzen, jedoch nicht für Longlife-Service.

    Hierzu steht für Longlife-Fahrzeuge: Durch das Zurückstellen der Service-Intervallanzeige mit den Einstelltasten (Kombiinstrument) wird die >>flexible<< Service-Intervallanzeige auf >>nicht flexibel<< umgestellt. Um die volle Funktionalität der flexiblen Anzeige zu erhalten, muss die Zurücksetzung in der SKODA-Werkstatt mit dem Diagnosegerät erfolgen.

    d.h. wenn du den Longlife-Intervall beibehalten willst, entweder das VAG-Com (leihweise) von jemand besorgen oder in die Werkstatt zum zurückstellen. Am besten in diejenige wo du den Ölwechsel gemacht hast.

    Hoffe wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.. :gruenwink:

    Viele Grüße

    Martin
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 thegrossa, 26.03.2007
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    :] Aha "flexibel" und "nicht flexibel" weil Longlife "ja" oder "nein" macht den Unterschied.
    Jetzt verstehe ich auch "fabia12" seine Aussage. Er hat es nur "direkt" erklärt. Siehe auch openobd.org
    dieter0986 hat jetzt aber Licht ins Dunkle gebracht. Zumindest für mich.
     
  11. #9 steffen, 03.04.2007
    steffen

    steffen

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    plauen 08523
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    1. Zündung aus
    2. Den Taster zum Zurücksetzen des Tageskilometerzählers drücken und gedrückt halten
    3. Zündung an
    4. 1 Sekunde nach links/ rechts drücken je nachdem welcher Service auf 0 gebracht werden soll
     
Thema: Rückstellung Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u5 service zurücksetzen

    ,
  2. skoda octavia service zurücksetzen

    ,
  3. servicerückstellung skoda octavia

    ,
  4. skoda octavia 1 9 tdi 2006 serviceanzeige deaktivieren,
  5. skoda octavia service rückstellen,
  6. skoda octavia service rückstellung,
  7. skoda praktik service rückstellung,
  8. oktavia 2001 service zurück setzen,
  9. octavia service jetzt zurücksetzen,
  10. service zurückstellen skoda octavia 3,
  11. skoda fabia service 1 4 tdi zurückstellen,
  12. servicerueckstellung skoda octavia,
  13. skoda octavia 3 tdi service zurückstellen,
  14. skoda fabia service 2006 zurückstellen,
  15. skoda praktica service zurück setzen,
  16. skoda oktavia 2012 service zurück setzen,
  17. skoda octavia bj 2007 servicerückstellung,
  18. octavia 1 service rückstellen,
  19. skoda oktavia rückstellung service,
  20. service zurückstellen skoda octavia,
  21. serviceanzeige octavia 2010,
  22. skoda octavia 2001 service zurücksetzen anpassungskanal,
  23. service rückstellung oktavia 3,
  24. service Rückstellung octavia ,
  25. Serviceintervall zurück setzen octavia 3
Die Seite wird geladen...

Rückstellung Service - Ähnliche Themen

  1. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

    Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Service Codes

    Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...
  5. Service Intervall ist eingefroren

    Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...