Rückspiegelabsenkung bei Rückwärtsgang

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Nova21, 31.07.2010.

1. Nova21

Nova21

Moin!

Ich, bzw. meine Frau fährt seit Kurzem Yeti in der Ambition Plus Edition. Ist es möglich, die Elektronik so umzuprogrammieren, das beim Einlegen des Rückwärtsgangs der rechte Außenspiegel automatisch nach unten fährt? Beim Vorgängerfahrzeug, einem GolfV war es, soweit ich weiß, serienmäßig. Beim Yeti wohl nur mit elektronischer Sitzverstellung bestellbar? ?( Vielen Dank für die Antwort.

Gruß

Richie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 31.07.2010
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Nein ist nicht programmierbar leider.

4. jori

jori

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition Plus Edition
    Hallo Richie,

da irrt Matheis: es ist doch möglich!
    Schau bitte mal in die Betriebsanleitung, da ist genau beschrieben, wie man es programmieren kann.

Gruß, jori

5. mamu

mamu

sorry, jori, da bin ich wohl zu blöd zum Lesen.
    Wo bitte ist das in der Bedienungsanleitung beschrieben? Seite?
    Wäre echt dankbar für den Tipp!

ich habe auf Seite 27 nur die Komfortfunktion "Mirror down" gefunden, diese gibt es aber nur, wenn das folgende gilt: "Diese Funktion ist nur bei Fahrzeugen mit elektrisch einstellbarem Fahrersitz vorhanden.".

-Matthias

6. #5 Akkroma, 31.07.2010
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
  7. #6 matthiasTDI96, 02.08.2010
    matthiasTDI96

matthiasTDI96

Hast du VAGCOM?

Wenn nein:
    -sollte es prinzipbedingt möglich sein, in der MFA+ die Spiegelabsenkung aktivieren.
    -anschließend muss der Spiegelverstellknopf auf R (rechts) stehen um die Funktion beim Einlegen des Rückwärtsgangs zu aktivieren.

Leider gibt es zwei Arten der Türsteuergeräte, die seit 2007 im Mischverbau sind. Einige können sich die Endpunkte "merken" andere nicht. Meist muss, um die Funktion zu haben, ein Spiegelpaktet (abblendender Spiegel, anklappbar...oder so, wobei es letztes für den Yeti leider nicht offiziell gibt) verbaut sein. Dann könnte die Freischaltung ber Software funktionieren. Fürchte aber, wenn es in der MFA nicht auftaucht, wird es nicht zu realisieren sein.

8. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Wie hier schon besprochen, funktioniert das Abklappen nur in verbindung mit dem Memorymodul der elektr. Sitzverstellung.

Hans

9. jori

jori

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition Plus Edition
    Hallo zusammen,

in der Betriebsanleitung auf Seite 69 steht unter "Spiegelfläche des Beifahreraußenspiegels klappen" folgendes: "wenn der Drehknopf in Position R (elektr. Spiegelverstellunge) steht und der Rückwärtsgang eingelegt wird, kippt die Spiegelfläche etwas nach unten."

Einen Zusammenhang mit dem Memory für Fahrersitz besteht laut der Betriebsanleitung lediglich für eine bestimmte Spiegeleinstellung und nicht für das Abklappen des Außenspiegels (ebenfalls Seite 69 der Betriebsanleitung)

Gruß, jori

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mamu

mamu

Nope, da kippt bei meinem 1.2 TSI Experience nichts. Habe auch keine el. Sitzverstellung.
    Geht das denn bei dir?

-Matthias

12. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Irgendwo muss die Information für die Individuelle Ausgangsposition vor dem Abklappen ja abgelegt werden.

Thema: Rückspiegelabsenkung bei Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel beim rückwärtsgang kippen

,
  2. außenspiegel rückwärtsgang skoda octavia

,
  3. skoda yeti rückspiegelabsenkung

Die Seite wird geladen...

Rückspiegelabsenkung bei Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  2. Rückwärtsgang Unsicherheit

Rückwärtsgang Unsicherheit: Hallo Liebe Community :), seit kurzem bin ich im Besitz eines Skoda Citygo's Baujahr 2012. Ich bin Fahranfänger und wollte deswegen ein kleines...
  3. Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?

Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?: Hallo allerseits, nach 22 Jahren Handschalter fahre ich seit einem halben den SIII mit DSG. Und neulich ist mir dann das passiert, was ich seit...
  4. Rückwärtsgang

Rückwärtsgang: Moin Moin, bei meinem 1999er 1u5, klackert der Rückwärtsgang, Vorwärts keine sonderlichen Geräusche. Hat jemand einen Tip ?
  5. Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang

Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang: Hallo, ich habe bei meinem SuperB die Einstellung, dass beim Rückwärtsgang Spiegel abgesenkt werden. Leider funzt das ganze nicht. Wisst ihr was...