Rückspiegelabsenkung bei Rückwärtsgang

Diskutiere Rückspiegelabsenkung bei Rückwärtsgang im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Ich, bzw. meine Frau fährt seit Kurzem Yeti in der Ambition Plus Edition. Ist es möglich, die Elektronik so umzuprogrammieren, das beim...

  1. Nova21

    Nova21

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin!


    Ich, bzw. meine Frau fährt seit Kurzem Yeti in der Ambition Plus Edition. Ist es möglich, die Elektronik so umzuprogrammieren, das beim Einlegen des Rückwärtsgangs der rechte Außenspiegel automatisch nach unten fährt? Beim Vorgängerfahrzeug, einem GolfV war es, soweit ich weiß, serienmäßig. Beim Yeti wohl nur mit elektronischer Sitzverstellung bestellbar? ?( Vielen Dank für die Antwort.

    Gruß

    Richie
     
  2. #2 mattheis, 31.07.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Nein ist nicht programmierbar leider.
     
  3. jori

    jori

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn 38518
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition Plus Edition
    Hallo Richie,

    da irrt Matheis: es ist doch möglich!
    Schau bitte mal in die Betriebsanleitung, da ist genau beschrieben, wie man es programmieren kann.

    Gruß, jori
     
  4. mamu

    mamu

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sorry, jori, da bin ich wohl zu blöd zum Lesen.
    Wo bitte ist das in der Bedienungsanleitung beschrieben? Seite?
    Wäre echt dankbar für den Tipp!

    ich habe auf Seite 27 nur die Komfortfunktion "Mirror down" gefunden, diese gibt es aber nur, wenn das folgende gilt: "Diese Funktion ist nur bei Fahrzeugen mit elektrisch einstellbarem Fahrersitz vorhanden.".

    -Matthias
     
  5. #5 Akkroma, 31.07.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
  6. #6 matthiasTDI96, 02.08.2010
    matthiasTDI96

    matthiasTDI96

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hast du VAGCOM?

    Wenn nein:
    -sollte es prinzipbedingt möglich sein, in der MFA+ die Spiegelabsenkung aktivieren.
    -anschließend muss der Spiegelverstellknopf auf R (rechts) stehen um die Funktion beim Einlegen des Rückwärtsgangs zu aktivieren.

    Leider gibt es zwei Arten der Türsteuergeräte, die seit 2007 im Mischverbau sind. Einige können sich die Endpunkte "merken" andere nicht. Meist muss, um die Funktion zu haben, ein Spiegelpaktet (abblendender Spiegel, anklappbar...oder so, wobei es letztes für den Yeti leider nicht offiziell gibt) verbaut sein. Dann könnte die Freischaltung ber Software funktionieren. Fürchte aber, wenn es in der MFA nicht auftaucht, wird es nicht zu realisieren sein.
     
  7. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Wie hier schon besprochen, funktioniert das Abklappen nur in verbindung mit dem Memorymodul der elektr. Sitzverstellung.

    Hans
     
  8. jori

    jori

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn 38518
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Ambition Plus Edition
    Hallo zusammen,

    in der Betriebsanleitung auf Seite 69 steht unter "Spiegelfläche des Beifahreraußenspiegels klappen" folgendes: "wenn der Drehknopf in Position R (elektr. Spiegelverstellunge) steht und der Rückwärtsgang eingelegt wird, kippt die Spiegelfläche etwas nach unten."

    Einen Zusammenhang mit dem Memory für Fahrersitz besteht laut der Betriebsanleitung lediglich für eine bestimmte Spiegeleinstellung und nicht für das Abklappen des Außenspiegels (ebenfalls Seite 69 der Betriebsanleitung)

    Gruß, jori
     
  9. mamu

    mamu

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nope, da kippt bei meinem 1.2 TSI Experience nichts. Habe auch keine el. Sitzverstellung.
    Geht das denn bei dir?

    -Matthias
     
  10. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Irgendwo muss die Information für die Individuelle Ausgangsposition vor dem Abklappen ja abgelegt werden.
     
Thema: Rückspiegelabsenkung bei Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel beim rückwärtsgang kippen

    ,
  2. außenspiegel rückwärtsgang skoda octavia

    ,
  3. skoda yeti rückspiegelabsenkung

Die Seite wird geladen...

Rückspiegelabsenkung bei Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang

    Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen meine Kennzeichenleuchten beim "freundlichen" codieren lassen. Als ich erwähnte, dass ich gern...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  4. Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren

    Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren: Guten morgen,Ich habe folgendes Problem an meinem Roomster BJ 2013. Ich kann ganz normal fahren und auch rückwärtsfahren, aber wenn ich rückwärts...
  5. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...