Rückspiegel

Diskutiere Rückspiegel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute.. Ich hab einen octavia 2010bj. und würd gern die lampe im aussenspiegel austauschen..ich habe zwar ne anleitung gefunden, doch...

  1. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Leute..



    Ich hab einen octavia 2010bj. und würd gern die lampe im aussenspiegel austauschen..ich habe zwar ne anleitung gefunden, doch irgendwie funkt es nicht...und hab angst mir meinen rückspiegel zu ruinieren. was mache ich falsch...mann muss doch die abdeckung runter nehmen usw...doch ich scheitere schon bei der abdeckung=((( gibts da paar dinge das ich beachten muss?? bzw wie mach ichs richtig ohne was zu beschädigen...



    danke im voraus

    Mfg denis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigM71

    BigM71

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0TDi DPF Baujahr 2012
    Kilometerstand:
    107000
    Ich kann Dir nur bedingt helfen. Ich habe mal bei meinem alten Octavia MJ06 mal aufgepaßt. Das Spiegelgehäuse wurde nach oben abgezogen.Danach kann man das gesamte Leuchtenteil abschrauben und komplett ersetzen. War nicht billig (30€ oder so ;( ).

    Ich hoffe beim FL ist es etwas preiswerter.
     
  4. #3 Octavia-1.4-TSI, 02.10.2010
    Octavia-1.4-TSI

    Octavia-1.4-TSI

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmalkalden 98574
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Facelift
    Anleitung?

    Und warum jetzt schon die Lampen wechseln?
     
  5. #4 Robert78, 02.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Na weil er sehr wahrscheinlich eine LED reinmachen will.
     
  6. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Hallo, such mal "Außenspiegel - Ambientebeleuchtung und Spiegelgläser tauschen"! Da hat jemand schon eine Anleitung gegeben.
    Ich habe da eine pdf - könnte ich senden ... .
    MfG
    evi51

    PS.: Irgendwie erinnere ich mich an (zumindest war s mal das): http://home.arcor.de/picomint/ - mal probieren!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    ja würd gern eine led reinmachen...hmm ich glaub ich werd das lieber von meinen händler machen lassen.....ist zu ma gefährlich um das selbst zu machen...=) trotzdem danke
     
  9. eq72

    eq72

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vohburg Wettstetten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    50000
    Gegenüber den alten Spiegeln, wie z.B. MJ 06, musst du bei den neuen erst das Spiegelglas entfernen,
    Spiegel in die max. innere untere Position fahren und dann vorsichtig an den Rastnasen hinten am Spiegelglas hebeln. Bitte nicht abbrechen, Spiegelgläser gibt es nur komplett und dann wird es teuer.
    Erst wenn das Glas raus ist kannst du die Aussenkappe ausklipsen.

    Bei den VFL Spiegeln konnte man mit einem beherzten Zug am Aussengehäuse dieses nach oben abziehen und kam dann gleich an die Lampen ran.

    LG Rico
     
Thema: Rückspiegel
Die Seite wird geladen...

Rückspiegel - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq & Wohnwagen - welche Rückspiegel?

    Kodiaq & Wohnwagen - welche Rückspiegel?: Hallo, Mit etwas Glück kommt nach Ostern mein Kodiaq. Mir macht nur langsam Sorgen dass es wohl immer noch keine Rückspiegel für den Wagen gibt -...
  2. Yeti Blinker im Rückspiegel demolliert

    Blinker im Rückspiegel demolliert: Hallo, ich habe mein Yeti an einer Säule in der Tiefgarage an geschrammt :cursing: [IMG] Das Ersatzteil hat mich etwa 80€ mit Mwst. gekostet und...
  3. Nachrüstung eines automatisch abblendenden Rückspiegels

    Nachrüstung eines automatisch abblendenden Rückspiegels: Hallo Community, Ich bin seit geraumer Zeit Mitleser hiesigen Forums und habe immer hilfreiche Tipps den einzelnen Threads entnehmen können. Nun...
  4. Automatisch abblendbarer Rückspiegel MJ17

    Automatisch abblendbarer Rückspiegel MJ17: Hallo, jetzt ist endlich mein neuer Octavia 3 Joy genommen und prompt habe ich die erste Frage. Der gutste hat ja das Licht und Design Paket...
  5. Rückspiegel umrüsten

    Rückspiegel umrüsten: Ich würde gerne den Rückspiegel von meinen Rapid Sb Style Plus mit Licht und Regensensor tauschen z.b. mit dem vom Golf 6 der die LED Beleuchtung...