Rückspiegel nur auf zweiten Schlüsseltastendruck anklappen

Diskutiere Rückspiegel nur auf zweiten Schlüsseltastendruck anklappen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Gibt es beim S3 die Möglichkeit, die Rückspiegel erst mit einem zweiten, langen "Schließen"-Tastendruck mit dem Funkschlüssel anzuklappen...
Toseman

Toseman

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
Ulm
Fahrzeug
Superb III 2.0TDI MJ2016
Kilometerstand
101000
Moin,
Gibt es beim S3 die Möglichkeit, die Rückspiegel erst mit einem zweiten, langen "Schließen"-Tastendruck mit dem Funkschlüssel anzuklappen?

Das Häkchen im Car-Menü des Bolero bewirkt aktuell bei unserem Dicken nur, dass die Spiegel beim Abschließen entweder immer sofort einklappen oder aber gar nicht, egal wie oft und lange man auf die Schlüsseltaste drückt.

Glaube, der Passat B7 hatte das so und ich fände es eigentlich ganz praktisch, die Spiegel nur bei Bedarf mit dem Schlüssel anklappen zu lassen
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.330
Zustimmungen
626
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Nein geht nicht.
Entweder direkt oder gar nicht.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.593
Zustimmungen
572
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Kann man (fast) wie gewünscht im 09 codieren.

- Kurzer Druck, Fahrzeug verriegelt ohne anklappen
"by lock command via remote control key"

- Langer Druck, Fahrzeug verriegelt mit anklappen (allerdings auch mit Fenster hoch etc.) "convenience operation via remote control key"
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
522
Zustimmungen
99
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Kann man (fast) wie gewünscht im 09 codieren.

- Kurzer Druck, Fahrzeug verriegelt ohne anklappen
"by lock command via remote control key"

- Langer Druck, Fahrzeug verriegelt mit anklappen (allerdings auch mit Fenster hoch etc.) "convenience operation via remote control key"
So hab ich es bei mir auch codiert. Ist gerade im Winter sicherer, wenn alles voll Schnee und Eis ist
 
Sebbl

Sebbl

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
20
Ort
Dresden
Fahrzeug
Superb 3V Sportline 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
30000
Sensationell!
Da muss ich bei mir nochmal ran. Das hat mich immer genervt, dass man es vorher im Car-Menü ändern musste.
Aber so wird es ja spielend einfach zu entscheiden.

DANKE für den Hinweis!
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
636
Zustimmungen
274
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Dass du dafür VCDS oder Ähnliches brauchst. Dann kannst du in den Steuergeräten Parameter anpassen.
 
Thema:

Rückspiegel nur auf zweiten Schlüsseltastendruck anklappen

Rückspiegel nur auf zweiten Schlüsseltastendruck anklappen - Ähnliche Themen

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Aussenspiegel mit Fernbedienung nicht anklappbar: Hallo, Ich bin gerade bei Finetuning der Einstellungen des neuen SC und wollte nun gerne dass die Aussenspiegel beim Abschliessen automatisch...
Erste Erfahrungen Roomster 1,2 TSi 77kW DSG: Hallo, seit 9 Tagen und 600 km habe ich nun meinen Roomster 1,2 TSi 77 kW DSG Comfort Plus Edition in Moccabraun mit einigen Extras (aber kein...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Oben