Rücksitzlehne knarzt

Diskutiere Rücksitzlehne knarzt im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe ein lästiges Knarzen im Auto (O4 Kombi iV), das ich nach längerer Suche auf die rechte Rücksitzlehne eingrenzen konnte. Es hilft, sie...

zedd137

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Octavia iV PHEV First Edition
Ich habe ein lästiges Knarzen im Auto (O4 Kombi iV), das ich nach längerer Suche auf die rechte Rücksitzlehne eingrenzen konnte. Es hilft, sie nach vorn zu klappen und wieder einzurasten - allerdings nur für ein paar Stunden, spätestens am nächsten Tag ist es wieder da. Ich meine, hier schon einmal davon gelesen zu haben, bin aber mit der Suche nicht fündig geworden. Also, kennt das jemand und hat eine Abhilfe? Gerne auch nur einen Link zum entsprechenden Post, falls ihn jemand findet.

Danke für jeden Tipp
 
#
schau mal hier: Rücksitzlehne knarzt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nobby54

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
38
Zustimmungen
5
Da wo der Rücksitz einrastet mit Filz oder ähnliches bekleben,dann ist Ruhe,
 
Artioget

Artioget

Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
137
Zustimmungen
74
Ort
Austria
Fahrzeug
O4 2.0 TDI DSG 150 PS Premium MJ21
Korrekt, das hilft, selber schon mal gepostet hier, einfach was draufkleben...
 

zedd137

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Octavia iV PHEV First Edition
Was beklebt ihr da? Den Metallbügel? Rastet der dann noch sicher ein?
 
Bolloc

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
1.135
Zustimmungen
691
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Und wieder wird ein bereits vorhandenes Problem als neuer Thread eröffnet...
Warum nicht mal nach dem Wort "Rücksitzlehne" suchen?

 
Mr.Sedan

Mr.Sedan

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
231
Zustimmungen
223
Ich würde da nichts drauffkleben.
We gibt dir die 100% Garantie das der sitz im Falle eines frontalaufpralls noch richtig verriegelt.
Da würde ich die Werkstatt aufsuchen und die sollen das beheben. Außerdem hat das Auto auch genug Geld gekostet das ich da nicht anfangen muss mit Gaffatape herumzupfuschen.
 
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.659
Zustimmungen
460
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
20000
Ich hatte das Klappern drei Jahre in meinem ersten Kodiaq und war mehrmals in der Werkstatt, Klappern ist laut Skoda kein Mangel, der durch einen Tausch der Rücksitzbank zu beheben ist. Und eine Abhilfe gab es nicht. Man konnte das Klappern genau lokalisieren und durch einfach nur Finger-Auflegen beim Fahren auf die Plastikverkleidung neben der Schlaufe zum Verstellen der Lehne verstummen lassen, aber was man auch verklebte, stopfte oder sonst was, es half nichts.
 
Magi

Magi

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
29
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSi Style plus
Werkstatt/Händler
Eigene Bühne
Das Klappern hatte ich auch hinten rechts, bei umgelegter Rücklehne war Ruhe. ich habe den Halteriegel in der Rückenlehne mit etwas Sprühfett gehandelt und seitdem ist Ruhe und das seit mehr als -4- Monaten.
 
Bolloc

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
1.135
Zustimmungen
691
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Nochmal:

Es gibt bereits einen Thread zu dem Thema, der auch die erforderlichen Maßnahmen dazu beschreibt (#7):

 
Thema:

Rücksitzlehne knarzt

Rücksitzlehne knarzt - Ähnliche Themen

Skoda Fabia III Limousine (2017): Rücksitzbank ausbauen: Skoda Fabia III Limousine: Ich habe mir einen Skoda Fabia III gekauft. Leider lässt sich ja bei diesem Modell (anders als beim "2er") die...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
19er für Superb Diesel: Hallo zusammen, wenn es dieses Thema schon gegeben hat bitte verschieben, aber ich bin in den letzten zwei Stunden nicht fündig geworden...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben