Rücksitzlehne ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von UniformKeks, 25.02.2016.

1. #1 UniformKeks, 25.02.2016
    UniformKeks

UniformKeks

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Hi @ all,

wir haben seit Ende letzten Jahres nun unseren 2 Superb (Superb 3T Combi BJ09/12).

Soweit natürlich auch sehr zufrieden.

Leider muss ich nun die Gurtpeistsche des hinteren Sitzes auswechseln.
    Dummerweise ist mir die Nuss hinter das Blech gefallen und die bekomme ich nun nicht mehr raus.
    Wollte nun die Rückenlehne abbauen um eine bessere Sicht von weiteren Zugängen zu bekommen, damit ich die irgendwie wieder heraus bekomme und die Gurtpeitsche wechseln kann.

Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben, damit ich nix kaputt machen :D
    Braucht man spezielles Werkzeug?

Besten Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 07.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ausbau der Lehne ist eigentlich einfach, der Einbau wird schwieriger sein :D Falls es jemandem hilft, es ist identisch zum Superb 1 sein. Im S1 selber mal "ausprobiert"

Lehne umklappen
    XZN-Schraube (müsste ne 8er XZN M6x18 Schraube sein) zwischen den Lehnen lösen
    Schelle in Fahrtrichtung aufklappen und aushaken
    Lehne einseitig ausheben und von zapfen außenseitig abziehen.

4. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Wenn es wie beim S1 ist habe ich eine Anleitung mit Bilder. Schau auf meiner Seite unter Superb 2004 nach.
    http://www.skodi.at/

5. #4 Darkking, 07.03.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ich vergess immmer, dass es im S1 zwei verschiedene Lehnen gab...
    Bei dir ist der Ausbau der festen Lehne beschrieben, ich hatte nen S1 mit umklappbarer Lehne :D

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücksitzlehne ausbauen

Die Seite wird geladen...

Rücksitzlehne ausbauen - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...