Rücksitze umklappen ; Kindersicherung Tür

Diskutiere Rücksitze umklappen ; Kindersicherung Tür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert und schon die ersten Fargen zu meinem Auto, das ich gestern geholt habe. Nun bin ich...

  1. #1 Mr. Bad, 17.04.2011
    Mr. Bad

    Mr. Bad

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    21500
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier gerade registriert und schon die ersten Fargen zu meinem Auto, das ich gestern geholt habe. Nun bin ich Besitzer einen Skoda Fabia 1,2 HTP (wofür steht das?) mit 47KW von 2005. Der Wagen hat 21.000Km gelaufen.

    Die Kindersicherung hinten an der Tür macht man per Schlüssel rein, habe ich gelesen. So ist das bei meinem anderen Auto jetzt auch. Als ich dies gestern versucht habe ist die schwarze Kappe mit dem Schlitz für den Schlüssel abgefallen. Wie bekomme ich diese denn wieder rein?

    Dann wollte ich die Rücksitzlehne umklappen und stellte fest das beim Umklappen unten an der Lehne das Schanier öffnet und die sich dann aushacken lässt. ich nehme an das ist um diese auszubauen. Wie klappe ich die Lehne denn um ohne das diese Verriegelung sich öffnet?

    Grüsse
    Dennis
     
  2. #2 PilsnerUrquell, 17.04.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    zur Rücksitzlehne:
    meinst du mit Aushaken die Lehne oder die Sitzfläche?

    Beim Fabia I kann man die Lehne herrausnehmen wenn man unten dieses Scharnier mit z.b. Schraubendreher zurüchschiebt, (Sitzfläche und Lehne ehen so vollständig raus, jedoch ab Dreipunktgurt für Mittelsitz ab ca. 2004 bleibt ein Teil im Auto)

    Wenn dieses Scharnier dann anschließend nicht wieder richtig eingerastet wird geht die Lehne immer mit ab, versuch mal mit den Schraubendreher (Schlitz) diese Arretierung wieder ganz nach vorn zu schieben.
     
  3. #3 Mr. Bad, 17.04.2011
    Mr. Bad

    Mr. Bad

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    21500
    Ich meine die Rückenlehne. Wenn cih die Lehne umklappen möchte dann rastet die unten aus. Ich möchte die umklappen ohne das die ausrastet.
     
  4. #4 dathobi, 17.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.095
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Mach es wie beschrieben und gut iss.
     
  5. #5 Roomidriver1706, 17.04.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    HTP steht für "High Torque Power", also etwa "Kraft durch hohes Drehmoment".




    Höheres Drehmoment = besserer Durchzug "von unten" da der Motor schon bei niedrigeren Drehzahlen Kraft hat.


    :thumbsup:
     
Thema:

Rücksitze umklappen ; Kindersicherung Tür

Die Seite wird geladen...

Rücksitze umklappen ; Kindersicherung Tür - Ähnliche Themen

  1. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  2. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  3. Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

    Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen: Ich wollte heute einen Teil der Rücksitze umklappen. Der Knopf dafür lässt sich normal drücken und trotzdem entriegelt sie nicht. Kennt jemand das...
  4. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...
  5. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...