Rücksitze umklappen ; Kindersicherung Tür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mr. Bad, 17.04.2011.

1. #1 Mr. Bad, 17.04.2011
    Mr. Bad

Mr. Bad

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    21500
    Hallo zusammen,

ich habe mich hier gerade registriert und schon die ersten Fargen zu meinem Auto, das ich gestern geholt habe. Nun bin ich Besitzer einen Skoda Fabia 1,2 HTP (wofür steht das?) mit 47KW von 2005. Der Wagen hat 21.000Km gelaufen.

Die Kindersicherung hinten an der Tür macht man per Schlüssel rein, habe ich gelesen. So ist das bei meinem anderen Auto jetzt auch. Als ich dies gestern versucht habe ist die schwarze Kappe mit dem Schlitz für den Schlüssel abgefallen. Wie bekomme ich diese denn wieder rein?

Dann wollte ich die Rücksitzlehne umklappen und stellte fest das beim Umklappen unten an der Lehne das Schanier öffnet und die sich dann aushacken lässt. ich nehme an das ist um diese auszubauen. Wie klappe ich die Lehne denn um ohne das diese Verriegelung sich öffnet?

Grüsse
    Dennis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 17.04.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

zur Rücksitzlehne:
    meinst du mit Aushaken die Lehne oder die Sitzfläche?

Beim Fabia I kann man die Lehne herrausnehmen wenn man unten dieses Scharnier mit z.b. Schraubendreher zurüchschiebt, (Sitzfläche und Lehne ehen so vollständig raus, jedoch ab Dreipunktgurt für Mittelsitz ab ca. 2004 bleibt ein Teil im Auto)

Wenn dieses Scharnier dann anschließend nicht wieder richtig eingerastet wird geht die Lehne immer mit ab, versuch mal mit den Schraubendreher (Schlitz) diese Arretierung wieder ganz nach vorn zu schieben.

4. #3 Mr. Bad, 17.04.2011
    Mr. Bad

Mr. Bad

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    21500
    Ich meine die Rückenlehne. Wenn cih die Lehne umklappen möchte dann rastet die unten aus. Ich möchte die umklappen ohne das die ausrastet.

5. #4 dathobi, 17.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mach es wie beschrieben und gut iss.

6. #5 Roomidriver1706, 17.04.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

HTP steht für "High Torque Power", also etwa "Kraft durch hohes Drehmoment".

Höheres Drehmoment = besserer Durchzug "von unten" da der Motor schon bei niedrigeren Drehzahlen Kraft hat.

:thumbsup:

Thema:

Rücksitze umklappen ; Kindersicherung Tür

Die Seite wird geladen...

Rücksitze umklappen ; Kindersicherung Tür - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Ablagefach neben Rücksitzen

Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...