Rücksitze umklappen ; Kindersicherung Tür

Diskutiere Rücksitze umklappen ; Kindersicherung Tür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert und schon die ersten Fargen zu meinem Auto, das ich gestern geholt habe. Nun bin ich...

  1. #1 Mr. Bad, 17.04.2011
    Mr. Bad

    Mr. Bad

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    21500
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier gerade registriert und schon die ersten Fargen zu meinem Auto, das ich gestern geholt habe. Nun bin ich Besitzer einen Skoda Fabia 1,2 HTP (wofür steht das?) mit 47KW von 2005. Der Wagen hat 21.000Km gelaufen.

    Die Kindersicherung hinten an der Tür macht man per Schlüssel rein, habe ich gelesen. So ist das bei meinem anderen Auto jetzt auch. Als ich dies gestern versucht habe ist die schwarze Kappe mit dem Schlitz für den Schlüssel abgefallen. Wie bekomme ich diese denn wieder rein?

    Dann wollte ich die Rücksitzlehne umklappen und stellte fest das beim Umklappen unten an der Lehne das Schanier öffnet und die sich dann aushacken lässt. ich nehme an das ist um diese auszubauen. Wie klappe ich die Lehne denn um ohne das diese Verriegelung sich öffnet?

    Grüsse
    Dennis
     
  2. #2 PilsnerUrquell, 17.04.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    zur Rücksitzlehne:
    meinst du mit Aushaken die Lehne oder die Sitzfläche?

    Beim Fabia I kann man die Lehne herrausnehmen wenn man unten dieses Scharnier mit z.b. Schraubendreher zurüchschiebt, (Sitzfläche und Lehne ehen so vollständig raus, jedoch ab Dreipunktgurt für Mittelsitz ab ca. 2004 bleibt ein Teil im Auto)

    Wenn dieses Scharnier dann anschließend nicht wieder richtig eingerastet wird geht die Lehne immer mit ab, versuch mal mit den Schraubendreher (Schlitz) diese Arretierung wieder ganz nach vorn zu schieben.
     
  3. #3 Mr. Bad, 17.04.2011
    Mr. Bad

    Mr. Bad

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    21500
    Ich meine die Rückenlehne. Wenn cih die Lehne umklappen möchte dann rastet die unten aus. Ich möchte die umklappen ohne das die ausrastet.
     
  4. #4 dathobi, 17.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.354
    Zustimmungen:
    1.391
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Mach es wie beschrieben und gut iss.
     
  5. #5 Roomidriver1706, 17.04.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    HTP steht für "High Torque Power", also etwa "Kraft durch hohes Drehmoment".




    Höheres Drehmoment = besserer Durchzug "von unten" da der Motor schon bei niedrigeren Drehzahlen Kraft hat.


    :thumbsup:
     
Thema:

Rücksitze umklappen ; Kindersicherung Tür

Die Seite wird geladen...

Rücksitze umklappen ; Kindersicherung Tür - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Windabweiser für die hinteren Türen

    Windabweiser für die hinteren Türen: Zwei neue Windabweiser für die hinteren Türen. Nicht passend für den Spaceback. Ohne ABE VB 15.00€ inkl. Versand
  2. Suche Sonnyboy von Climair oder vergleichbaren, für Citigo 3-Türer

    Sonnyboy von Climair oder vergleichbaren, für Citigo 3-Türer: Ich Suche für meinen Citigo den Sonnenschutz Sonnyboy. Wenn jemand diese Blenden, die noch im top Zustand sein sollten, über haben sollte, so darf...
  3. gefrorene Türen

    gefrorene Türen: Guten Morgen, gestern Abend waren es um die 0° Grad draußen und auf der Frontscheibe war eine recht dicke Eisschicht (kein Eisregen) und und die...
  4. Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht

    Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und suche Ideen für mein Problem mit meinem Superb. Wenn ich die Zentralverriegelung schließe, geht die hintere...
  5. Suche 9202 Cappuccino beide Türen rechts SKODA Octavia Combi (1Z)

    9202 Cappuccino beide Türen rechts SKODA Octavia Combi (1Z): Moin. Bumms, da ist es passiert.....und abgehauen bzw. evtl. hat der Fahrer es gar nicht mitbekommen, denn ich habs auch erst auf den 2.Blick...