Rücksitzbankumbau??? danach umklappbar!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 14.04.2008.

  1. #1 Super-Bee, 14.04.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei leute

    vorweg, der superb is n geiler schlitten, einziges manko. ich kann meine rücksitzbank nich umklappen. gibs da ne möglichkeit die rücksitzbank vom nachfolger zu nehmen? sollten doch die selbe sein. und was is da alles zu machen. vor allem was kommt an kosten auf mich zu. hat da einer n plan?

    gruß

    super-bee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Da ist leider nichts zu machen - mit deiner festen Rücksitzbank musst Du leben.

    Du müsstest das Blech zwischen Rückenlehne und Kofferraum ausschneiden. Das ist aber für die Steifigkeit der Karosserie eine Katastrophe, etwa so, wie die B-Säule rausschneiden. Dein ganzes Auto würde sich um die Achse, welche in Fahrtrichtung zeigt verdrehen. Was dabei alles noch kaputt geht weis keiner. Deshalb wird der TÜV/Dekra das nie genehmigen, wenn Du nicht geeignete Maßnahmen triffst um das Auszugleichen. Bei der Modellpflege hat Skoda einige Bleche im Heck geändert um die Aussparung für die Luke realisieren zu können. Die Bleche sind alle miteinander verschweißt, weshalb Du sie auch nicht "nachrüsten" kannst. Du müsstest wahrscheinlich Rohre einziehen oder anderweitig versteifen.

    Lohnt den Aufwand (Ausräumen, Ausschneiden, Einschweißen, Rostvorsorge!, Lackieren, neue Rückbank) nicht - lieber gleich einen mit umlegbarer Rückbank kaufen .
     
  4. #3 Super-Bee, 15.04.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    wow :pinch: alles klar... dann schlag ich mir das mal aus dem kopf. dachte es geht einfacher...

    danke
     
  5. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Das ist das einzige was mich an meinem Superb stört, worauf ich aber beim Kauf nicht geachtet habe. Die Prioritäten ändern sich doch im Laufe der Zeit und jetzt wäre es schon toll, man könnte die Rückbank umklappen.
     
  6. adige

    adige

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Comfort 1,9TDI 96kw , Skoda Fabia 1 1,4 16V 74kw
    Tja, ich wollte auch unbedingt einen mit umklapbarer Rückbank aber als ich meinen (2003er ohne Klappfunktion) gesehen habe passte alles andere so gut, das ich mit diesem Manko leben mußte :S
     
  7. #6 SteffenR, 02.05.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    ?( Hallo Leute,

    ich fahre in diesem Jahr mit dem Auto in den Urlaub. Nun ging mir folgendes Horrorszenario durch den Kopf:
    Was ist, wenn ich bei der Ankunft meinen Kofferraum nicht mehr öffnen kann und alle Sachen sind noch drin?[​IMG]
    Wie komme ich rein, wenn doch die Entriegelung elektrisch ausgelöst wird?
    Hat da jemand ne Lösung? Beim Octavia 1 hatte man von innen ja einen kleinen Hebel, da hatte ich mal das Problem.
    Ich hoffe ja, dass dieser Fall niemals eintritt, aber lieber vorbereitet sein!

    Grüße von Steffen
     
  8. #7 stefan br, 02.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Bei vielen Autos,kann man den Kofferraum noch mit dem Schlüssel entriegeln. Ich hatte auch das Problem, dass bei einem BMW die Batterie leer war und bei BMW ist die Batterie im Kofferraum. Der Deckel der sich elektrisch öffnet, ging dann natürlich nicht mehr. Im Handbuch stand dann die Lösung drin und der Kofferraum ging auf. Schau doch mal in dein Handbuch, da wird es bestimmt stehen.
     
  9. adige

    adige

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Comfort 1,9TDI 96kw , Skoda Fabia 1 1,4 16V 74kw

    Der BMW hat zwar die Batterie im Kofferraum, aber er sollte auch noch einen Pluskontakt im Motorraum haben!



    Wegen dem Kofferraumdeckel: schau mal unter die Kante wo die Kennzeichenbeleuchtung dran ist, da sollte ein schloss für den Schlüssel dran sein. Damit sollte man den kofferraum manuell schließen können.
     
  10. #9 Bergbauer, 02.05.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Genau, beim Nummernschild ist ein Schloss.

    Bergbauer
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SteffenR, 03.05.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Leider kann ich dieses Schloß wegen dem SLN nicht mehr richtig bedienen. Aber meines Wissens schaltet es auch nur die Funktion mit oder ohne ZV offen um!
     
  13. inf

    inf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Also ich hatte schon ab und an keinen Strom mehr und habe dann meinen Kofferraum mit dem Schloß beim Kennzeichen aufgemacht. Wenn du da nicht mehr rankommst, ist das natürlich schlecht. Könntest du denn das SLN abbauen, falls dies doch einmal eintritt? Schau auch erst einmal, ob das Schloß überhaupt noch funktioniert. Meistens werden gerade das Schloß und dieses an der Fahrertür selten benutzt und funktionieren deswegen nicht mehr wie gewünscht.
     
Thema:

Rücksitzbankumbau??? danach umklappbar!

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbankumbau??? danach umklappbar! - Ähnliche Themen

  1. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

    Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...
  2. Jetzt Superb V6, was danach....??

    Jetzt Superb V6, was danach....??: Moin zusammen, ich fahre aktuell einen Superb Kombi mit jährlicher Fahrleistung von ca. 15000 km! Nun habe ich seit 1 1/2 Jahren nen Wohnwagen...
  3. CNG Tanken, danach fährt er eine weile auf Benzin ?

    CNG Tanken, danach fährt er eine weile auf Benzin ?: Hallo :-) Im allgemeinen fahre ich einige km zur Tankstelle, tanke dort, bezahle, fahr ab und der Citigo fährt auf Benzin anstelle auf CNG....
  4. PDC piept einmal etwas länger auf,fällt danach aus

    PDC piept einmal etwas länger auf,fällt danach aus: Hallo!Das PDC piept bei meinem Roomster (2009) bei einlegen des Rückwärtsgangs einmal etwas länger auf,fällt danach komplett aus.Bis ich den Motor...
  5. Hilfe bei Fehlersuche erbeten - Tachobeleuchtung, Klimaanlage+Display & danach geht der Tempomat nic

    Hilfe bei Fehlersuche erbeten - Tachobeleuchtung, Klimaanlage+Display & danach geht der Tempomat nic: Hallo werte Gemeinde Ich fahre ein Fabia Kombi 1,6TDI 90PS mit Ambition-Ausstattung (AT-Edition) BJ2013. Über die ODB Schnittstelle und die...