Rücksitzbankhebel kaputt - wie ausbauen bzw. was tun?

Diskutiere Rücksitzbankhebel kaputt - wie ausbauen bzw. was tun? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde Ich fahre einen Skoda Fabia 1 Combi ( 6Y5 ) 2006 er Baujahr und habe ein Problem. Leider kann ich meine geteilte Rücksitzbank...
  • Rücksitzbankhebel kaputt - wie ausbauen bzw. was tun? Beitrag #1
SkodaFabia6YKombi

SkodaFabia6YKombi

Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
117
Zustimmungen
9
Hallo Freunde

Ich fahre einen Skoda Fabia 1 Combi ( 6Y5 ) 2006 er Baujahr und habe ein Problem.

Leider kann ich meine geteilte Rücksitzbank nicht mehr umlegen ..

Entweder ist innen was kaputt oder oben das Schnapperl zum Umlegen ..

Wisst ihr was das sein könnte?

Wisst ihr, wie ich das reparieren kann? Bzw. wie man die Bank oben ausbauen kann?

LG
 
  • Rücksitzbankhebel kaputt - wie ausbauen bzw. was tun? Beitrag #2
SkodaFabia6YKombi

SkodaFabia6YKombi

Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
117
Zustimmungen
9
Hab Fotos von der Rückbank gemacht.. die Frage ist, wie ich die obere Rückenlehne runterbekomme?
Kann mir wer helfen? Danke lg
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 116
  • 12.jpg
    12.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 50
  • 13.jpg
    13.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 43
  • 14.jpg
    14.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 47
  • 15.jpg
    15.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 76
  • Rücksitzbankhebel kaputt - wie ausbauen bzw. was tun? Beitrag #3
SkodaFabia6YKombi

SkodaFabia6YKombi

Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
117
Zustimmungen
9
Neue Rückbank ist besorgt, nur wie bekomme ich jetzt die alte Rückbank raus wenn der Hebel kaputt ist. Wie soll ich denn da hinkommen zum aushängen? ( Normalerweise geht es ja wenn er umgeklappt ist - ist ja bei mir nicht möglich )

Danke
 
  • Rücksitzbankhebel kaputt - wie ausbauen bzw. was tun? Beitrag #4
SkodaFabia6YKombi

SkodaFabia6YKombi

Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
117
Zustimmungen
9
Weiß hier niemand wie man die hintere geteilte Rücksitzbank ausbauen kann, wenn der Hebel kaputt ist und ich die Lehne nicht umlegen kann?
 
  • Rücksitzbankhebel kaputt - wie ausbauen bzw. was tun? Beitrag #5
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.044
Zustimmungen
964
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Ich habe schon mehrfach beschrieben (ggf. unter Fabia²), wie das geht. Man kann vom Kofferraum aus die Entriegelung betätigen, mit einen langen Schraubendreher. Schau dir auf der heilen Seite (umgelegt) an, wie es geht und dann mach es auf der kaputten entsprechend.


30.11.2021:
 
Thema:

Rücksitzbankhebel kaputt - wie ausbauen bzw. was tun?

Rücksitzbankhebel kaputt - wie ausbauen bzw. was tun? - Ähnliche Themen

Rost und Gammel - wo er Ansetzt und was man machen kann: So, liebe Leute Ich habe am Wochenende mal meinen Fabia 6y5 vom Baujahr 2006, also eines der späten Baujahre, auf der Bühne gehabt. Obwohl das...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...
Oben