Rücksitzbank von hinten

Diskutiere Rücksitzbank von hinten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin mit meinem Fabia wirklich zufrieden, nur was mich daran stört, ist, wenn die Rücksitzbank umgelegt ist, sieht die Unterseite der...

Robotie

Dabei seit
08.03.2002
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug
Octavia 3 Scout 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Essen
Hi,

bin mit meinem Fabia wirklich zufrieden, nur was mich daran stört, ist, wenn die Rücksitzbank umgelegt ist, sieht die Unterseite der Sitzbank doch wirklich sehr spartanisch aus. Meistens fahre ich als Zweisitzer und ehrlich gesagt, gefällt mir der Anblick der Rücksitzbank von hinten nicht so gut. Nun meine Frage: Gibt es eine Verkleidung dafür oder hat jemand eine Idee, wie man ohne allzu großen Aufwand eine optische Verbesserung erreichen könnte?

Gruß, Robotie
 

?

Guest
Besorg dir doch einfach Akkustikstoff in einer passenden Farbe, dann verseh die Rückenlehne mit Klettbändern und den Stoff ebenfalls, damit befestigst du die ganze Sache. Gegebenenfalls kannst du noch Leisten am Stoff anbringen um mehr Stabilität zu bekommen.

Greuß
Mic
 

Robotie

Dabei seit
08.03.2002
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug
Octavia 3 Scout 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Essen
hört sich nicht schlecht an, aber wo bekommt man Akkustikstoff, hat das was mit Lautsprecherbespannung zu tun, die sind glaube ich auch elastisch und das könnte vielleicht funktionieren.

Gruß, Robotie
 

Daniel

Guest
Akkustikstoff is vielleicht ein bissel anfällig und auch teuer meiner Meinung nach.

Mein Tipp wäre ein Nadelvlies - ist etwas fester und reißt auch nicht ein, wenn man mal hängen bleibt.

Würde sich vielleicht auch lohnen die Unterseite der Sitzbank zu beziehen - was man hat das hat man ;-)
 

Hypocrite

Guest
Weil ihr grad beim Thema Stoff/Innenasstattung seit!
Hat eventuell jemand Interesse seinen Fab etc, mit Kunstleder ausstatten zu lassen für circa 350 Euro oder so?????
 

Daniel

Guest
Kunstleder :wc: ... sorry, aber wenn dann schon richtig... naja

Aber geht ja net um Meine Meinung ... im Interesse aller wären vielleicht ein paar präzisere Infos nicht schlecht.

Wer bietet sowas an?
Wo wird das gemacht?
Was wird alles bezogen?
Wie, in welchem verfahren?
Was für Qualität?
Referenzen?

Und... WOHER dieser Dumpingpreis?
 

Robotie

Dabei seit
08.03.2002
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Ort
Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
Fahrzeug
Octavia 3 Scout 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Essen
Na, ja...Kunstleder ist auch nicht so mein Fall, aber den Tip von Daniel mit dem Nadelvlies finde ich nicht schlecht, der Octavia hatte das ja schon serienmäßig. Jedenfalls wäre das eine gute Lösung, wenn man das auch so wie im Oci hinbekommen würde :zwinker:

Gruß, Robotie
 

Hypocrite

Guest
Zunächst es ist keine Firma! Von mir ein Bekannter macht dies möglich!
Dieser war bis vor kurzem Autosattler! Und nun verdient er sich sein Geld halt so nebenbei !
Zum Verfahren selbst: -Abnähen und Auseinandernähen der alten Innenaussattung; Leder wird nach alten Teilen zurecht geschnitten; die Nähte werden wieder an den selben Stellen gesetzt und es sieht aus wie original!
Ich kann nur sagen es sieht absolut original aus und es hält bombenfest!
Es war ja auch bloß mal son Einwurf! Wenns interessiert!
Wollt es halt bloß mal posten und informieren das so was auch für wenig geld möglich ist!
Es wär ja eh ein Problem die innenausstattungen zu verschicken!
Außerdem wäre es möglich das ganze auch mit richtigen Leder zu machen! Kosten circa 900 Euro!
 

AndreasD

Guest
Von welcher Region sprechen wir denn jetzt? So als Orientierung meinte ich. Macht derjenige das ausschließlich für Skoda Fahrzeuge oder auch für andere Marken?
Wäre es zum Beispiel auch möglich, einen Nissan Sunny (N14) oder nen Primera (P10) mit echtem Leder innen zu verkleiden? Ich denke da an Blau oder weiß/beige. Was ksotet sowas?
 

Daniel

Guest
900,- € wäre ja der Spottpreis schlechthin und man könnte ja fast schwach werden ... aber "schwarz" is eben immer so ne Sache, vor allem wenns danach net so aussieht, wie man sich das vorstellt
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
Ich denke gerade auch einmal an die Sollbruchstelle für die Sitzairbags. Wenn die nicht richtig sitzt dann hat man ein mächtiges Problem... X(
 

Daniel

Guest
wenn ich das...

fabia.jpg

... für 900,- € kriege bin ich dabei ;-)
 
Thema:

Rücksitzbank von hinten

Rücksitzbank von hinten - Ähnliche Themen

legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt...
Oben