Rücksitzbank von hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Robotie, 14.03.2002.

1. #1 Robotie, 14.03.2002
    Robotie

Robotie

Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Hi,

bin mit meinem Fabia wirklich zufrieden, nur was mich daran stört, ist, wenn die Rücksitzbank umgelegt ist, sieht die Unterseite der Sitzbank doch wirklich sehr spartanisch aus. Meistens fahre ich als Zweisitzer und ehrlich gesagt, gefällt mir der Anblick der Rücksitzbank von hinten nicht so gut. Nun meine Frage: Gibt es eine Verkleidung dafür oder hat jemand eine Idee, wie man ohne allzu großen Aufwand eine optische Verbesserung erreichen könnte?

Gruß, Robotie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Besorg dir doch einfach Akkustikstoff in einer passenden Farbe, dann verseh die Rückenlehne mit Klettbändern und den Stoff ebenfalls, damit befestigst du die ganze Sache. Gegebenenfalls kannst du noch Leisten am Stoff anbringen um mehr Stabilität zu bekommen.

Greuß
    Mic

4. #3 Robotie, 14.03.2002
    Robotie

Robotie

Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    hört sich nicht schlecht an, aber wo bekommt man Akkustikstoff, hat das was mit Lautsprecherbespannung zu tun, die sind glaube ich auch elastisch und das könnte vielleicht funktionieren.

Gruß, Robotie

5. Daniel

Daniel Guest

Akkustikstoff is vielleicht ein bissel anfällig und auch teuer meiner Meinung nach.

Mein Tipp wäre ein Nadelvlies - ist etwas fester und reißt auch nicht ein, wenn man mal hängen bleibt.

Würde sich vielleicht auch lohnen die Unterseite der Sitzbank zu beziehen - was man hat das hat man ;-)

6. #5 Hypocrite, 15.03.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

Weil ihr grad beim Thema Stoff/Innenasstattung seit!
    Hat eventuell jemand Interesse seinen Fab etc, mit Kunstleder ausstatten zu lassen für circa 350 Euro oder so?????

7. Daniel

Daniel Guest

Kunstleder :wc: ... sorry, aber wenn dann schon richtig... naja

Aber geht ja net um Meine Meinung ... im Interesse aller wären vielleicht ein paar präzisere Infos nicht schlecht.

Wer bietet sowas an?
    Wo wird das gemacht?
    Was wird alles bezogen?
    Wie, in welchem verfahren?
    Was für Qualität?
    Referenzen?

Und... WOHER dieser Dumpingpreis?

8. #7 Robotie, 15.03.2002
    Robotie

Robotie

Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Na, ja...Kunstleder ist auch nicht so mein Fall, aber den Tip von Daniel mit dem Nadelvlies finde ich nicht schlecht, der Octavia hatte das ja schon serienmäßig. Jedenfalls wäre das eine gute Lösung, wenn man das auch so wie im Oci hinbekommen würde :zwinker:

Gruß, Robotie

9. #8 Hypocrite, 16.03.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

Zunächst es ist keine Firma! Von mir ein Bekannter macht dies möglich!
    Dieser war bis vor kurzem Autosattler! Und nun verdient er sich sein Geld halt so nebenbei !
    Zum Verfahren selbst: -Abnähen und Auseinandernähen der alten Innenaussattung; Leder wird nach alten Teilen zurecht geschnitten; die Nähte werden wieder an den selben Stellen gesetzt und es sieht aus wie original!
    Ich kann nur sagen es sieht absolut original aus und es hält bombenfest!
    Es war ja auch bloß mal son Einwurf! Wenns interessiert!
    Wollt es halt bloß mal posten und informieren das so was auch für wenig geld möglich ist!
    Es wär ja eh ein Problem die innenausstattungen zu verschicken!
    Außerdem wäre es möglich das ganze auch mit richtigen Leder zu machen! Kosten circa 900 Euro!

10. #9 AndreasD, 16.03.2002
    AndreasD

AndreasD Guest

Von welcher Region sprechen wir denn jetzt? So als Orientierung meinte ich. Macht derjenige das ausschließlich für Skoda Fahrzeuge oder auch für andere Marken?
    Wäre es zum Beispiel auch möglich, einen Nissan Sunny (N14) oder nen Primera (P10) mit echtem Leder innen zu verkleiden? Ich denke da an Blau oder weiß/beige. Was ksotet sowas?

11. Daniel

Daniel Guest

900,- € wäre ja der Spottpreis schlechthin und man könnte ja fast schwach werden ... aber "schwarz" is eben immer so ne Sache, vor allem wenns danach net so aussieht, wie man sich das vorstellt

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 toaster, 16.03.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Ich denke gerade auch einmal an die Sollbruchstelle für die Sitzairbags. Wenn die nicht richtig sitzt dann hat man ein mächtiges Problem... X(

14. Daniel

Daniel Guest

wenn ich das...

... für 900,- € kriege bin ich dabei ;-)

Thema:

Rücksitzbank von hinten

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank von hinten - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....