Rücksitzbank umlegen

Diskutiere Rücksitzbank umlegen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Demnächst möchte ich mir einen gebrauchten Superb Combi (Inverkehrssetzung Oktober 2010) ansehen. Da ich von der Passat-Ecke komme, hätte...

  1. #1 rdeutsch, 01.03.2013
    rdeutsch

    rdeutsch

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Demnächst möchte ich mir einen gebrauchten Superb Combi (Inverkehrssetzung Oktober 2010) ansehen.

    Da ich von der Passat-Ecke komme, hätte ich bezüglich dem Umklappen der Rücksitzbank eine Frage: ist es richtig, dass man beim Superb immer zuerst den Sitzpolster und dann erst die Rückenlehne umklappen kann?
    Oder geht dies auch so wie beim Passat: wenn die Ladefläche nicht eben sein muss, einfach nur die Rückenlehne umklappen, die dann etwas auf dem Sitzpolster aufliegt.

    Danke für eure Hinweise und Gruss
    Robert
     
  2. #2 Manuel81, 01.03.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Geht auch ohne die Sitzpolster hoch zu klappen, dann hast halt ne Stufe drin.
     
  3. #3 rdeutsch, 01.03.2013
    rdeutsch

    rdeutsch

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manuel81

    Habe noch vergessen hinzuschreiben, dass es sich um den Superb Combi handelt (habe den Text oben jetzt korrigiert).

    Nehme an, deine Aussage gilt auch für den Combi. Meinst du mit Stufe einfach eine schräg anliegende Rückenlehne?
     
  4. #4 Manuel81, 01.03.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Ja, ist genauso wie beim Passat (Combi)
     
  5. #5 rdeutsch, 01.03.2013
    rdeutsch

    rdeutsch

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut.

    Lässt sich die Beifahrerrückenlehne auch wie beim Passat umklappen?
     
  6. #6 Manuel81, 01.03.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Nein :-(
     
  7. #7 Garagen Flow, 01.03.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    noch dazu zu sagen: Wenn das Gepäcknetz zum ausziehen an der Rückbank befestigt ist, läst sich die 2/3 Seite der Rückbank nicht alleine umlegen, sondern "nimmt" die 1/3 Seite zwangsläufig mit. 1/3 Seite geht immer alleine. Wenn man z.B. 1 Person hinten mitnehmen will und etwas langes einpackt... Gepäcknetz-Trennwand kann man nur bei umgelegter Rückbank demontieren.
     
  8. #8 Manuel81, 01.03.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Halt genau wie beim Passat (s.O.)
     
  9. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Was noch zu ergänzen wäre: Die Sitzflächen hinten lassen sich mit wenig Aufwand herausnehmen. Einfach die Bügel der Halterung zusammendrücken (geht nur in genau einer bestimmten Neigung) und dann die Sitzpolster wegnehmen. Bei Sitzheizung hinten ist dann wohl noch ein Stecker zu lösen (habe ich nicht).

    Dadurch gewinnt man das komplette "Dreieck", dass sonst zwischen Rückenlehne der Vordersitze und hinterem Sitzpolster verlorengeht - und das ist beim Dicken verdammt viel (anders als beim Passat ;-). Dann kann man problemlos 1 x 2 m Teile (z.B. Matratzen) transportieren - auch etwas mehr, wenn man sie auf die Mittelkonsole über der Uhr auflegt.
     
Thema: Rücksitzbank umlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb combi III rücksitze umklappen

    ,
  2. superb kombi rücksitzbank umklappen

    ,
  3. Rücksitzbank sitzfläche umklappen superb

    ,
  4. skoda octavia combi sitzbank umklappen,
  5. skoda octavia combi rücksitz aufstellen,
  6. roomster rücksitze umlegen,
  7. Rücksitz bei skoda fabia umlegen,
  8. sitzbank skoda octavia umklappen,
  9. skoda superb ii bank umlegen,
  10. rückbank umlegen skoda fabia,
  11. skoda octavia hintere sitze umlegen,
  12. superb rückbank umklappen,
  13. Syperb combi Rückbank umklappen,
  14. skoda superb 3 rücksitzbank umlegen,
  15. skoda superb iii combi rücksitzbank,
  16. skoda oktavia 2017 rückbank umlegen,
  17. superb rückbank umlegen,
  18. scoda octavia 2 rückbank umklappen,
  19. skoda roomster rücksitzbqnk,
  20. skoda octavia rückbank komplett umklappen,
  21. skoda octavia rücksitzbank umklappen,
  22. Octavia III Combi beifahrersitzt umklappen,
  23. skoda octavia 3 rücksitzbank umklappen,
  24. skoda superb rückbank umklappen,
  25. 307 rückbank umlegen wie
Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank umlegen - Ähnliche Themen

  1. Rücksitzbank Limusine und Combi gleich?

    Rücksitzbank Limusine und Combi gleich?: Hallo Leute, ich hab mal ne Frage, vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Ist die Rücksitzbank von der Limusine und vom Combi gleich? Ich frag...
  2. Ausbau Rücksitzbank

    Ausbau Rücksitzbank: Hallo, zusammen. Mein Sohnemann hat gestern mit ein paar Münzen im Auto gespielt. Dabei ist Ihm eine 2€-Münze zwischen Anschnallgurt und Sitz...
  3. Knarksen der Rücksitzbank

    Knarksen der Rücksitzbank: Habe mein octavia Combo seit 1/1/2 Jahren mit 30000km. Seit einiger Zeit kommt ein nerviges Knacksen aus der Rücksitzbank. Es ist aber nur wenn...
  4. Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

    Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen: Ich wollte heute einen Teil der Rücksitze umklappen. Der Knopf dafür lässt sich normal drücken und trotzdem entriegelt sie nicht. Kennt jemand das...
  5. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.