Rücksitzbank rausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 26.10.2010.

1. #1 Super-Bee, 26.10.2010
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hi leute.

hab zwar n beitrag hier gefunden der das beschreibt (auch mit anleitung) aber ich krich die sitzbank nich raus. vorn is klar. hochheben bis die verankerung rausclipst und dann nach vorn (also zu mir) rausziehen ? die bewegt isch kein stück. also ob die hinten noch igendwo fest hängt. is die da auch festgeclipst die man durchs hochheben hinten raus kricht oder wie ?

Ich brauch echt eure hilfe. irgendwas klappert unter der bank und das nervt langsam beim fahren.

lg

super-bee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also meine muss ich hinten hochziehen wo die Gurtschlösser rauskommen

4. #3 Super-Bee, 26.10.2010
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hast du auch die rücksitzbank die man nich umklappen kann ? also muss ich vorn und hinten aus den verankerungen hoch ziehen. muss ich mal probieren. wär ja super. geht nämlich nich aus der anleitung hervor.

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein ich hab nen Kombi :D

6. #5 deathwalk1, 27.10.2010
    deathwalk1

deathwalk1

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hi Super Bee

das sit immer ein bes...... akt.
    mach erstamal die rückbank frei, damit meine ich die lehnen sind noch etwas drüber gestülpt(hoffe du verstehst wie ich meine)^^hinten in den ecken, also neben den türen.
    dann kannst du hinter der beifahrerseite, die bank mit nem festen ruck nach oben und leicht nach vorne rausziehen.
    danach musste gucken hinter dem fahrer die seite die ist sozusagen eingehackt. die musst du zu einer bestimmten seite rausziehen.

hoffe hast alles verstanden, wenn nicht einfach melden.

Gruß Alex

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Super-Bee, 28.10.2010
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hi alex

also müsste ich erst die rücksitzlehnen abbauen oder wie? ich hab gesehen das die jeweils unten an den türen irgenwie noch in irgendwas drin stecken. was soll ich da freimachen ? einfach hochziehen? und dann kann ich erst die sitzbank, vorrausgesetzt vorn hochgezogen (was auch geht) rausziehen ? andre sagen man muss da noch die bank nach hinten richtung kofferraum drücken damit man die rausbekommt. ich muss dazu sagen das ich keine umklappbaren rücksitze habe. vlt gibs da auch unterschiede.

lg

9. #7 deathwalk1, 28.10.2010
    deathwalk1

deathwalk1

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    hi.
    probiers ainfach aus^^
    da kann nichts schief gehen.
    hochziehen und ein bisschen dran rumrütteln :thumbup:
    dann klappt das

gruß alex

Thema:

Rücksitzbank rausbauen

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank rausbauen - Ähnliche Themen

1. Kofferraumschutz bei umgeklappter Rücksitzbank

Kofferraumschutz bei umgeklappter Rücksitzbank: Hallo Gemeinde, morgen hole ich meinen Citigo vom Händler. :D Einer der Gründe für die Kaufentscheidung war die Tatsache, dass mein kleiner...
  2. S3 Combi Rücksitzbank aufstellen

S3 Combi Rücksitzbank aufstellen: Hallo, ich wollte heute zu ersten Mal die Rücksitz-Rückenlehnen umlegen. Das hat auch ganz einfach funktioniert, allerdings kann man die...
  3. Klapperen Rücksitzbank

Klapperen Rücksitzbank: Hallo Leute, hab seit ca. 1,5 Monaten ein klappern von der Rückbank Fahrerseitig. Tritt immer nur dann auf (und das nicht immer) wenn das...
  4. Entriegelungsstange Rücksitzbank

Entriegelungsstange Rücksitzbank: Hallo liebe Gemeinde, hat zufällig jemand die Teilenummer für die Rückbandentriegelung parat ? Leider ist das Plastikgestänge gebrochen. Unter...
  5. Rücksitzbank

Rücksitzbank: Hi, habe gerade bei meiner Limousine vergebens versucht die Rücksitzbank umzuklappen. Habe die Bank hochgezogen (mit etwas Gewalt) und dann sind...