Rücksitzbank rausbauen

Diskutiere Rücksitzbank rausbauen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute. hab zwar n beitrag hier gefunden der das beschreibt (auch mit anleitung) aber ich krich die sitzbank nich raus. vorn is klar. hochheben...
Super-Bee

Super-Bee

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Kleinmachnow
Fahrzeug
Skoda SuperB
Kilometerstand
230000
hi leute.

hab zwar n beitrag hier gefunden der das beschreibt (auch mit anleitung) aber ich krich die sitzbank nich raus. vorn is klar. hochheben bis die verankerung rausclipst und dann nach vorn (also zu mir) rausziehen ? die bewegt isch kein stück. also ob die hinten noch igendwo fest hängt. is die da auch festgeclipst die man durchs hochheben hinten raus kricht oder wie ?

Ich brauch echt eure hilfe. irgendwas klappert unter der bank und das nervt langsam beim fahren.

lg

super-bee
 
#
schau mal hier: Rücksitzbank rausbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marc

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
also meine muss ich hinten hochziehen wo die Gurtschlösser rauskommen
 
Super-Bee

Super-Bee

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Kleinmachnow
Fahrzeug
Skoda SuperB
Kilometerstand
230000
hast du auch die rücksitzbank die man nich umklappen kann ? also muss ich vorn und hinten aus den verankerungen hoch ziehen. muss ich mal probieren. wär ja super. geht nämlich nich aus der anleitung hervor.
 

deathwalk1

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Bitburg
Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 Elegance
Kilometerstand
90000
Hi Super Bee

das sit immer ein bes...... akt.
mach erstamal die rückbank frei, damit meine ich die lehnen sind noch etwas drüber gestülpt(hoffe du verstehst wie ich meine)^^hinten in den ecken, also neben den türen.
dann kannst du hinter der beifahrerseite, die bank mit nem festen ruck nach oben und leicht nach vorne rausziehen.
danach musste gucken hinter dem fahrer die seite die ist sozusagen eingehackt. die musst du zu einer bestimmten seite rausziehen.

hoffe hast alles verstanden, wenn nicht einfach melden.

Gruß Alex
 
Super-Bee

Super-Bee

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Kleinmachnow
Fahrzeug
Skoda SuperB
Kilometerstand
230000
hi alex

also müsste ich erst die rücksitzlehnen abbauen oder wie? ich hab gesehen das die jeweils unten an den türen irgenwie noch in irgendwas drin stecken. was soll ich da freimachen ? einfach hochziehen? und dann kann ich erst die sitzbank, vorrausgesetzt vorn hochgezogen (was auch geht) rausziehen ? andre sagen man muss da noch die bank nach hinten richtung kofferraum drücken damit man die rausbekommt. ich muss dazu sagen das ich keine umklappbaren rücksitze habe. vlt gibs da auch unterschiede.

lg
 

deathwalk1

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
129
Zustimmungen
0
Ort
Bitburg
Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 Elegance
Kilometerstand
90000
hi.
probiers ainfach aus^^
da kann nichts schief gehen.
hochziehen und ein bisschen dran rumrütteln :thumbup:
dann klappt das

gruß alex
 
Thema:

Rücksitzbank rausbauen

Oben