Rücksitzbank rastet nicht ein

Diskutiere Rücksitzbank rastet nicht ein im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superb-Fahrer, seit 4 Tagen steht ein schwarzer Superb Exclusive vor meiner Tür. Klasse Wagen, aber eins versteh ich nicht: Die...

  1. Thommy

    Thommy Guest

    Hallo Superb-Fahrer,

    seit 4 Tagen steht ein schwarzer Superb Exclusive vor meiner Tür.

    Klasse Wagen, aber eins versteh ich nicht:

    Die umklappbaren Rücksitze rasten nicht ein, d.h. ich kann die lehnen vorziehen, ohne den Griff hochzuziehen - dieser steht auch auf beiden Seiten "hoch", so dass die roten Flächen zu sehen sind (die ja gerade darauf aufmerksam machen sollen, dass die Sitze nicht eingerastet sind).

    Ich kann die Sitze nicht richtig einrasten, so dass die Griffe in der Versenkung verschwinden - runterdrücken lassen sie sich auch nicht.

    Hab auch schon mehrere Stellungen des Schlosses ausprobiert - wobei dieses mir auch Rätsel aufgibt - letztendlich lässt sich diesen um 360 Grad drehen....

    hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? oder stell ich mich einfach nur zu blöd an?

    Merci!
     
  2. #2 eisbärchen, 12.04.2007
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Da ist wohl mal die Zentralverriegelung bei vorgeklappten Sitzen eingerastet.
    Einfach mit einem Schraubendreher den Nupsi vom Sitz simulieren und entriegeln, dann sollte es wieder gehen.

    Gruß
    eisbärchen
     
Thema: Rücksitzbank rastet nicht ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rücksitzbank rastet nicht mehr ein

    ,
  2. fabia rückbank rastet

    ,
  3. seat rücksitzbank rastet nich mehr ein

    ,
  4. skoda rückbank rastet nicht ein
Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank rastet nicht ein - Ähnliche Themen

  1. Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

    Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen: Ich wollte heute einen Teil der Rücksitze umklappen. Der Knopf dafür lässt sich normal drücken und trotzdem entriegelt sie nicht. Kennt jemand das...
  2. Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein

    Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein: Hallo! Seit einiger Zeit macht der Gurt an der Fahrerseite leise Knarz- und Quietschgeräusche - aber nur, wenn man ihn bewegt. Wenn man fährt und...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Kofferraumschutz bei umgeklappter Rücksitzbank

    Kofferraumschutz bei umgeklappter Rücksitzbank: Hallo Gemeinde, morgen hole ich meinen Citigo vom Händler. :D Einer der Gründe für die Kaufentscheidung war die Tatsache, dass mein kleiner...
  5. Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite

    Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite: Unser Großer sitzt in seinen Römer Kindersitz und bekommt den Gurt nicht in's Gurtschloss, dehalb hatte ich bereits im S² eine Gurtverlängerung...