Rücksitzbank lose beim Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Jens1909, 24.12.2014.

  1. #1 Jens1909, 24.12.2014
    Jens1909

    Jens1909

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südliches Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Auslieferung: Schnitzler Hilden / Service: Tepass + Seiz, Schwelm
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo liebe Octavia-Gemeinde,

    mir ist eben aufgefallen, dass die Rücksitzbank in meinem O3 Combi lose ist und sich auch nicht mehr richtig einrasten lässt.
    Hatte jemand schonmal dieses Problem? Reindrücken bringt leider nichts, da die Rücksitzbank nach ein paar Sekunden wieder aus ihrer Verankerung "rausplöppt".
    Muss ich hierfür irgendwas zerlegen oder hilft nur der Weg zum Händler?

    Ich habe mal noch 2 youtube-Links eingefügt, damit klarer zu sehen ist, was ich meine:






    Frohe Weihnachten wünsche ich Euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aelius

    aelius

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Mein Vater hatte das gleiche Problem, nachdem er Schonbezüge angebracht hatte.

    Das Teil aus Kunststoff, wo die Metallöse der Rücksitzbank eigentlich einschnappen müsste, war defekt. Er hat es in seiner Werkstatt kostenlos ausgetauscht bekommen.

    VG
    Aelius
     
  4. #3 Jens1909, 01.01.2015
    Jens1909

    Jens1909

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südliches Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Auslieferung: Schnitzler Hilden / Service: Tepass + Seiz, Schwelm
    Kilometerstand:
    49000
    Ich war zwischenzeitlich beim Händler, der Meister hat es sich angeschaut und auch gemeint, dass die Kunststoffclips, welche die Sitzbank festhalten getauscht werden müssen. Habe kommende Woche Freitag einen Termin und werde weiter berichten.
     
  5. aelius

    aelius

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Hört sich gut an. Viel Erfolg!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücksitzbank lose beim Combi

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank lose beim Combi - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...