Rücksitzbank lose beim Combi

Diskutiere Rücksitzbank lose beim Combi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Octavia-Gemeinde, mir ist eben aufgefallen, dass die Rücksitzbank in meinem O3 Combi lose ist und sich auch nicht mehr richtig...

  1. #1 Jens1909, 24.12.2014
    Jens1909

    Jens1909

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Südliches Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 2.0 TDI DSG "Joy"
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert Dortmund
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo liebe Octavia-Gemeinde,

    mir ist eben aufgefallen, dass die Rücksitzbank in meinem O3 Combi lose ist und sich auch nicht mehr richtig einrasten lässt.
    Hatte jemand schonmal dieses Problem? Reindrücken bringt leider nichts, da die Rücksitzbank nach ein paar Sekunden wieder aus ihrer Verankerung "rausplöppt".
    Muss ich hierfür irgendwas zerlegen oder hilft nur der Weg zum Händler?

    Ich habe mal noch 2 youtube-Links eingefügt, damit klarer zu sehen ist, was ich meine:






    Frohe Weihnachten wünsche ich Euch!
     
  2. aelius

    aelius

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    6
    Mein Vater hatte das gleiche Problem, nachdem er Schonbezüge angebracht hatte.

    Das Teil aus Kunststoff, wo die Metallöse der Rücksitzbank eigentlich einschnappen müsste, war defekt. Er hat es in seiner Werkstatt kostenlos ausgetauscht bekommen.

    VG
    Aelius
     
  3. #3 Jens1909, 01.01.2015
    Jens1909

    Jens1909

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Südliches Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 2.0 TDI DSG "Joy"
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert Dortmund
    Kilometerstand:
    10000
    Ich war zwischenzeitlich beim Händler, der Meister hat es sich angeschaut und auch gemeint, dass die Kunststoffclips, welche die Sitzbank festhalten getauscht werden müssen. Habe kommende Woche Freitag einen Termin und werde weiter berichten.
     
  4. aelius

    aelius

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    6
    Hört sich gut an. Viel Erfolg!
     
Thema:

Rücksitzbank lose beim Combi

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank lose beim Combi - Ähnliche Themen

  1. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  2. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  5. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...