Rücksitzbank lose beim Combi

Diskutiere Rücksitzbank lose beim Combi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Octavia-Gemeinde, mir ist eben aufgefallen, dass die Rücksitzbank in meinem O3 Combi lose ist und sich auch nicht mehr richtig...

  1. #1 Jens1909, 24.12.2014
    Jens1909

    Jens1909

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südliches Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Auslieferung: Schnitzler Hilden / Service: Tepass + Seiz, Schwelm
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo liebe Octavia-Gemeinde,

    mir ist eben aufgefallen, dass die Rücksitzbank in meinem O3 Combi lose ist und sich auch nicht mehr richtig einrasten lässt.
    Hatte jemand schonmal dieses Problem? Reindrücken bringt leider nichts, da die Rücksitzbank nach ein paar Sekunden wieder aus ihrer Verankerung "rausplöppt".
    Muss ich hierfür irgendwas zerlegen oder hilft nur der Weg zum Händler?

    Ich habe mal noch 2 youtube-Links eingefügt, damit klarer zu sehen ist, was ich meine:






    Frohe Weihnachten wünsche ich Euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aelius

    aelius

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    6
    Mein Vater hatte das gleiche Problem, nachdem er Schonbezüge angebracht hatte.

    Das Teil aus Kunststoff, wo die Metallöse der Rücksitzbank eigentlich einschnappen müsste, war defekt. Er hat es in seiner Werkstatt kostenlos ausgetauscht bekommen.

    VG
    Aelius
     
  4. #3 Jens1909, 01.01.2015
    Jens1909

    Jens1909

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südliches Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Auslieferung: Schnitzler Hilden / Service: Tepass + Seiz, Schwelm
    Kilometerstand:
    65000
    Ich war zwischenzeitlich beim Händler, der Meister hat es sich angeschaut und auch gemeint, dass die Kunststoffclips, welche die Sitzbank festhalten getauscht werden müssen. Habe kommende Woche Freitag einen Termin und werde weiter berichten.
     
  5. aelius

    aelius

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    6
    Hört sich gut an. Viel Erfolg!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücksitzbank lose beim Combi

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank lose beim Combi - Ähnliche Themen

  1. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  5. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....