Rücksitzbank/-lehne bei Limousine und Combi gleich?

Diskutiere Rücksitzbank/-lehne bei Limousine und Combi gleich? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe im Forum nichts dazu gefunden, deshalb nun meine Frage als neues Thema: Weiß jemand, ob die Limousine und der Combi (vom Fabia II)...

  1. #1 RoterBlitz, 01.01.2016
    RoterBlitz

    RoterBlitz

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 44 KW / 60 PS
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo, ich habe im Forum nichts dazu gefunden, deshalb nun meine Frage als neues Thema: Weiß jemand, ob die Limousine und der Combi (vom Fabia II) die gleiche Rücksitzbank und -lehne haben? Ob also die Lehne aus dem Combi auch in der Limousine passt bzw. umgekehrt?
    Danke für Eure Antworten

    PS: Und frohes neues Jahr natürlich!
     
  2. #2 dathobi, 01.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Laut Teileliste gibt es wohl keine Unterschiede...
    Darf man Fragen was Du vorhast?
     
  3. #3 RoterBlitz, 01.01.2016
    RoterBlitz

    RoterBlitz

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 44 KW / 60 PS
    Kilometerstand:
    80000
    Danke zunächst für die Antwort. Nun noch auf Deine Frage: Will in meinen Combi mit ungeteilter Rückbank/-lehne eine geteilte Version einbauen und bin im Internet auf eine Angebot ohne (!) Kombizusatz gestoßen (also vermutlich Limousine). Daher meine Frage. Verstehe ich Dich also richtig mit "müsste passen"?
     
  4. #4 dathobi, 01.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wenn ich Dir jetzt zu 100% schreiben würde, jau die passen auf jeden Fall...und anschliessend findest Du herraus das dem nicht so ist, dann bin ich der doffe...daher schrenke ich meine Aussage immer etwas ein auch wenn ich der Meinung bin das es auf jeden Fall passt.
    In diesem Fall passt es zumindest laut Teileliste.
    Du musst aber bedenken das die Sitze nicht eins zu eins einzubauen sind...dazu brauchst Du auch noch die Teilenummer 6Q0886187D (Lagerbock)Quelle: http://www.online-teile.com/skoda-ersatzteile/6Q0886187D_Lagerbock.html

    Ansonsten alles ohne Gewehr und auf eigenes Risiko!

    Sieht fast so als wenn es nicht so einfach geht!
    Dieser Lagerbock wird wohl angeschweisst...
    http://www.online-teile.com/skoda-e...duct_images/popup_images/skoda_6q0886187d.jpg
     
  5. #5 RoterBlitz, 01.01.2016
    RoterBlitz

    RoterBlitz

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 44 KW / 60 PS
    Kilometerstand:
    80000
    Alles klar, ganz vielen Dank auf jeden Fall für die Infos! Habe die Rückbank eben bestelle. Bzgl. des genannten Lagerblocks denke ich aber, dass ich ihn gar nicht brauche, weil er auch in meinem Wagen schon angeschweißt ist und die ungeteilte Rücksitzlehne an dieser Stelle eine Aussparung hat.
     
  6. #6 dathobi, 01.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wenn dem so ist, dann ist es ja gut, ich musste es aber zumindest erwähnen nicht das nachher unnötige Fragen aufkommen.
     
  7. #7 dathobi, 01.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Eins noch...wenn Du den "Umbau" machst, mach doch mal bitte ein paar Bilder für die Forum-Nachwelt, falls es noch jemand anderes vor hat...kommt immer gut.
     
  8. #8 HeinerDD, 02.01.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    185000
    Die RS Sitze (vorne und hinten) in meinem Greenline Kombi sind von einem Hatchback, passt alles P&P, der Umbau der Rücksitzbank ist vergleichsweise einfach, da die Aufnahmen nur mit dem Schraubendreher dearetiert werden müssen. Nur für die Gurte wird der passenden Innenvielzahl benötigt.

    Darf ich fragen, wie die Rückbank so gehandelt wird? Die alte aus meinem Greenline liegt nämlich noch rum...

    Heiner
     
  9. #9 dathobi, 02.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
  10. #10 HeinerDD, 02.01.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    185000
    Danke für den Tipp. Leider werden im Auktionshaus oft überzogene Preise aufgerufen. Ich hab meine RS Ausstattung auch über das Forum gekauft, aber für meine Standardausstattung hat sich noch niemand wirklich interessiert. Allerdings hab ich auch noch keinen konkreten Preis aufgerufen, daher mein Interesse, was realistisch / fair wäre.
    Vielleicht mach ich ja noch nen Anlauf, guter Vorsatz,....

    Heiner
     
  11. #11 kleksi12, 03.01.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Haben nicht alle Combis eine Teilbare Rückbank ?( . Also mein RS hat sie daher dachte ich alle haben eine .
     
  12. #12 dathobi, 03.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das liegt meist an der Herkunft eines Fahrzeuges...Thema Re-Import. Da gibt es immer wieder mal Unterschiede in der Ausstattung.
     
  13. #13 HeinerDD, 03.01.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    185000
    Laut 2013er Preise und Ausstattungen kostet die geteilte Rückbank bei Active und Greenline 140 Euro extra. Ich dachte auch erst, das wäre ein schlechter Scherz aus den 80er Jahren, ist es aber nicht. Selbst bei aktuellen Skodamodellen kosten Selbstverständlichkeiten extra.
    Mein Greenline hatte die geteilte Bank ab Werk, der erste Besitzer hat einfach alle für den Greenline verfügbaren Extras gebucht :-).

    Umbau auf die RS Möbel lohnt aber trotzdem

    Heiner
     
  14. #14 kleksi12, 04.01.2016
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Die Rs sitze sind auch nicht sooooo toll ! Seitenhalt vorne ok , aber so naja . Ach so das VRS emblem ist sauper gearbeitet :-)
     
  15. #15 RoterBlitz, 07.01.2016
    RoterBlitz

    RoterBlitz

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 44 KW / 60 PS
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Dathobi, habe Bilder vom Umbau gemacht (hat alles gepasst), weiß aber nun beim besten Willen nicht, ob ich sie hier posten oder dazu ein neues Thema öffnen soll. Sorry für diese Anfängerfrage....
     
  16. #16 dathobi, 07.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Stell sie ruhig hier ein...
     
  17. #17 RoterBlitz, 07.01.2016
    RoterBlitz

    RoterBlitz

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 44 KW / 60 PS
    Kilometerstand:
    80000
    So, der Umbau ist erledigt, ich habe die durchgehende Sitzbank/Rückenlehne gegen die geteilt umklappbare getauscht (60/40). In ca. 20 Minuten war alles erledigt, ich brauchte einen 40er Torx-Schlüssel sowie einen 8er-Inbus. Ein paar Bilder illustrieren, wie einfach der Umbau ist. Zunächst gesamte Sitzfläche hochklappen und aushängen, dann die Rücklehne etwas vor klappen und an der Rückseite (unten, 60/40) die beiden 40er-Torx-Schrauben lösen - gibt es nur bei der ungeteilten Sitzbank! Dann an beiden Seiten außen mit einem großen Schraubendreher die Federscharniere zurückdrücken, so dann man die Rücklehne herausnehmen kann. Nun noch mit dem 8er-Inbus die Gurt-/Schlossbefestigung von der Karosserie lösen.
    Der Umbau der nun insgesamt vier Teile funktioniert analog umgekehrt. Wichtig ist natürlich, die neue Gurt-/Schlossbefestigung wieder richtig anzuziehen. Die beiden zuvor gelösten 40er-Torx-Schrauben braucht man nicht mehr, die beiden Teile der Rücklehne werden jeweils zunächst an dem angeschweißten Gelenk an der Karosserie eingehängt (60/40), dann an der Seite wieder das Federscharnier geschlossen.
    Ich denke, es ist alles klar. Für mich ist die teilbare Rückbank eine großer Gewinn! Sitz (1).JPG Sitz (2).JPG Sitz (3).JPG Sitz (4).JPG Sitz (5).JPG Sitz (6).JPG Sitz (7).JPG Sitz (8).JPG
    Sitz (1).JPG
     
  18. #18 dathobi, 07.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
Thema: Rücksitzbank/-lehne bei Limousine und Combi gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j rückbank

    ,
  2. Lagerbock Rücksitzbank

    ,
  3. gewehr rücksitz

    ,
  4. Rücksitze fabia lagerbock,
  5. skoda fabia türverschluss einhängen,
  6. octavia Rücksitz von limousine in combi
Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank/-lehne bei Limousine und Combi gleich? - Ähnliche Themen

  1. Skoda fabia combi 2009

    Skoda fabia combi 2009: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Skoda Fabia Combi (2009) die Problematik, dass wenn das Auto tagsüber in der Tiefgarage auf meiner Arbeit...
  2. Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI

    Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI: Hallo und alles Gute noch für die restlichen Tage von 2018 !Wer kann mir einen Tipp geben wo ich einen Grundträger und eine Dachbox für meinen...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Combi Monte Carlo

    Skoda Fabia Combi Monte Carlo: Hallo, verkaufe meinen Fabia Combi , da wir ein Auto mit höherer Anhängelast für einen Wohnwagen benötigen. -Erstzulassung 3/2016 -29200km -1.2...
  4. Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi

    Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi: Frohes neues Jahr ! Wir wollen eine starre Anhängerkupplung anbauen lassen, wir haben ein Angebot von einem Händler, was interessant ist und vom...
  5. Superb Combi mit Helix Soundsystem

    Superb Combi mit Helix Soundsystem: Moin Leute, weiß jemand ob man das Helix Soundsystem von VW auch beim Superb einbauen kann ?