Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

Diskutiere Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander! Wollte heute meine Winterreifen in meinen Fabia (BJ 2000; 4/5-Türer)laden. Damit diese reinpassen müssen - klar - die...

  1. #1 TheRock, 02.11.2006
    TheRock

    TheRock Guest

    Hallo miteinander!

    Wollte heute meine Winterreifen in meinen Fabia (BJ 2000; 4/5-Türer)laden.
    Damit diese reinpassen müssen - klar - die Rücksitzbänke umgeklappt werden.

    Hier ist dann auch schon das Problem.. die "große" 2er Bank lässt sich einfach nicht umklappen. Ich kann an dem Hebel so viel ziehen wie ich will, es tut sich einfach nichts.

    Hat jemand ne Idee wie ich diese Verrieglung trotzdem irgendwie lösen kann oder an den Hebel komme? Ich nehme an, da wird wohl irgendwie die Feder abgesprungen sein oder etwas ähnliches..

    Für schnelle Hilfe wär ich dankbar, denn der Winter kommt jetzt in großen Schritten und das ganze Wurmt mich doch sehr ;)


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex84

    alex84 Guest

    hi

    ich habe das problem auch, bei mir kann ich auch den heben ziehen wie ich will und es tut sich nichts.


    du kannst von kofferraum aus die verriegelung an der seite sehen,die must du nur mit einem schlitz schraubendreher reindrücken,und dann kannst sie umklappen

    so gings bei mir.


    alex
     
  4. #3 TheRock, 02.11.2006
    TheRock

    TheRock Guest

    Hat super geklappt. Danke dir!

    Habe dann auch direkt gesehen, wieso der Hebel nicht mehr greift..
    Von der super tollen Plastik (oh man) "Klammer" oder wie auch immer man das nennen möchte fehlt einer der beiden Wiederhacken.
    Ich frag mich wie man nur ein so stark beanspruchtes Teil aus dünnem Plastik machen kann.

    Naja da kann man wohl nichts mehr dran machen oder hat trotzdem jemand ne Idee, wie man das wieder hinbiegen kann?

    Wie gesagt ist so ein Plastikstift, der vorne dann breiter wird und wieder Spitz zu läuft. In der Mitte vom "Kopf" ist eine Spalte, damit sich der Kopf zusammen drücken lässt und eingeklipst werden kann.

    Habt ihr bestimmt alle schon mal gesehen ;).

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass man das blöde Plastikteil retten kann.
     
  5. #4 fabianewbie, 02.11.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Neuen Hebel bestellen und gut ist. Der kostet einen Euro und ´n bißchen...
     
  6. #5 TheRock, 02.11.2006
    TheRock

    TheRock Guest

    Ach wusste nicht, dass der sich so leicht wechseln lässt..

    Na dann schau ich mal bei Skoda bzw. Online. Danke
     
Thema: Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen
Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...