Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TheRock, 02.11.2006.

1. #1 TheRock, 02.11.2006
    TheRock

TheRock Guest

Hallo miteinander!

Wollte heute meine Winterreifen in meinen Fabia (BJ 2000; 4/5-Türer)laden.
    Damit diese reinpassen müssen - klar - die Rücksitzbänke umgeklappt werden.

Hier ist dann auch schon das Problem.. die "große" 2er Bank lässt sich einfach nicht umklappen. Ich kann an dem Hebel so viel ziehen wie ich will, es tut sich einfach nichts.

Hat jemand ne Idee wie ich diese Verrieglung trotzdem irgendwie lösen kann oder an den Hebel komme? Ich nehme an, da wird wohl irgendwie die Feder abgesprungen sein oder etwas ähnliches..

Für schnelle Hilfe wär ich dankbar, denn der Winter kommt jetzt in großen Schritten und das ganze Wurmt mich doch sehr ;)

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex84

alex84 Guest

hi

ich habe das problem auch, bei mir kann ich auch den heben ziehen wie ich will und es tut sich nichts.

du kannst von kofferraum aus die verriegelung an der seite sehen,die must du nur mit einem schlitz schraubendreher reindrücken,und dann kannst sie umklappen

so gings bei mir.

alex

4. #3 TheRock, 02.11.2006
    TheRock

TheRock Guest

Hat super geklappt. Danke dir!

Habe dann auch direkt gesehen, wieso der Hebel nicht mehr greift..
    Von der super tollen Plastik (oh man) "Klammer" oder wie auch immer man das nennen möchte fehlt einer der beiden Wiederhacken.
    Ich frag mich wie man nur ein so stark beanspruchtes Teil aus dünnem Plastik machen kann.

Naja da kann man wohl nichts mehr dran machen oder hat trotzdem jemand ne Idee, wie man das wieder hinbiegen kann?

Wie gesagt ist so ein Plastikstift, der vorne dann breiter wird und wieder Spitz zu läuft. In der Mitte vom "Kopf" ist eine Spalte, damit sich der Kopf zusammen drücken lässt und eingeklipst werden kann.

Habt ihr bestimmt alle schon mal gesehen ;).

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass man das blöde Plastikteil retten kann.

5. #4 fabianewbie, 02.11.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Neuen Hebel bestellen und gut ist. Der kostet einen Euro und ´n bißchen...

6. #5 TheRock, 02.11.2006
    TheRock

TheRock Guest

Ach wusste nicht, dass der sich so leicht wechseln lässt..

Na dann schau ich mal bei Skoda bzw. Online. Danke

Thema: Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rückbank lässt sich nicht mehr umklappen

,
  2. skoda fabia bj 2000 sitze umklappen

,
  3. skoda superb rücksitz lässt sich nicht umklappen

,
  4. sitzbank vom Auto lässt sich nicht mehr umklappen,
  5. autositz rückbank lässt sich nicht mehr umklappen,
  6. Rücksitzbank Fabia combi 2014 läst sich nicht umklappen,
  7. bei meinem skoda fabia lassen sich die rücksitzbank nicht mehr umlegen ,
  8. rücksitzbank geht nicht auf skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...