Rücksitzbank im Superb3 Kombi umlegen?

Diskutiere Rücksitzbank im Superb3 Kombi umlegen? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin von OctaviaRS 2007-er Combi auf 2015-er Superb3 Kombi L&K umgestiegen. Vom Octavia war ich gewohnt, dass Ladefläche plan ist, wenn man alles...

  1. #1 Maxx2401, 21.09.2019
    Maxx2401

    Maxx2401

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bönnigheim
    Fahrzeug:
    Superb 3 Kombi L&K 2015bj
    Kilometerstand:
    23500
    Bin von OctaviaRS 2007-er Combi auf 2015-er Superb3 Kombi L&K umgestiegen. Vom Octavia war ich gewohnt, dass Ladefläche plan ist, wenn man alles umlegt. Beim Superb kann ich irgendwie die Rückbank nicht umlegen. Geht das überhaupt?
     
  2. #2 Hasilein, 21.09.2019
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Nein, geht wohl nicht mehr. Ist mir auch aufgefallen, als ich die Kindersitze einbaute und hab mich gewundert. Auch in der Bedienungsanleitung fand sich dazu nichts.
    Scheint sich nur noch dann ein ebener Ladeboden zu ergeben, wenn die Lehnen umgeklappt sind und man den variablen Ladeboden oben hat.
     
  3. #3 4tz3nainer, 21.09.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    2.556
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Die Rückbank kann per Fernentriegelung im Kofferraum umgelegt werden.
     
  4. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    902
    Nö. Die Rücklehne wird so entriegelt zum Umklappen. Sprache ist sehr präzise, vor allem die deutsche, wenn man damit umzugehen weiß...
     
    hugop, ChrisH1 und stbufraba gefällt das.
  5. #5 Hasilein, 21.09.2019
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Damit klappt man die LEHNE um, nicht die BANK/Sitzfläche. Denke das war doch die Frage, oder?
    Kenne es vom Superb 2 und vielen anderen Auto so, dass man die BANK 90 Grad nach vorn gegen die Vordersitze klappt und DANN die Lehnen, so dass diese weiter runter gehen.
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.379
    Zustimmungen:
    10.465
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Das Hochklappen der SITZfläche ist Geschichte, es werden nur noch die LEHNEN hingelegt.
     
  7. #7 crazy01, 21.09.2019
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    178
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Und die Entriegelung aus dem Kofferraum gibt es im FL nicht mehr.
     
  8. #8 4tz3nainer, 21.09.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    2.556
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Sondern?
     
  9. #9 Hasilein, 21.09.2019
    Hasilein

    Hasilein

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Doch gibt es nach wie vor. Ist bei uns drin. Vielleicht abhängig von der Ausstattung?
     
  10. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    721
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Lehnenfernentriegelung der Rücksitzlehnen im Kofferraum ist im Style und L&K Serie, im Active nicht zu haben und im Ambition zahlt man 90 €.
     
    Woswassi und SuperBee_LE gefällt das.
  11. #11 wolle52, 22.09.2019
    wolle52

    wolle52

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bordesholm
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI DSG 190 PS 4x4 11/2017 u. Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI 4/2015
    Werkstatt/Händler:
    Kath Gruppe Bordesholm
    Kilometerstand:
    28000 / 33000
    Moin,
    das habe ich am S II auch sehr geschätzt, dass man die Sitzbank nach vorn und dann die Lehnen runterklappen konnte! Ebene Ladefläche! Das kann heute kaum noch ein Auto, ich wüsste jedenfalls keins. Lehne umklappen beim S III ist auch mit variablem Ladeboden nur halber Kram, da die Ladefläche eben deutlich ansteigt. Jetzt mag man einwenden, wie oft braucht man das.
    Beim Opel Vectra C war das glaube ich so, dass beim Umklappen der Lehne die Bank automatisch ein Stück abgesenkt wurde, sodass wirklich eine ebene Fläche entstand. Das war simply clever!
     
  12. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.379
    Zustimmungen:
    10.465
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Wenn meine Lehnen liegen, ist das eine Ebene ohne Knick oder Anstieg. Nur die Begrenzung nach vorn ist nicht mehr "rechteckig" wie früher.
     
  13. lu.al

    lu.al

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz, Grossraum Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2.0 TSI 4x4
    Bei unserem S2 Combi mit Lederausstattung war die Ladefläche nicht eben. Die Sitzbank hochklappen, die Lehnen umlegen (je nachdem Kopfstützen einfahren) und es war nicht eben. Es stieg leicht an nach vorne, sodass lange Gegenstände immer durchgehangen sind.
     
  14. #14 wolle52, 22.09.2019
    wolle52

    wolle52

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bordesholm
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI DSG 190 PS 4x4 11/2017 u. Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI 4/2015
    Werkstatt/Händler:
    Kath Gruppe Bordesholm
    Kilometerstand:
    28000 / 33000
    Also bei meinem S II war der Anstieg so minimal, dass ich es einfach als eben bezeichnen würde:
    IMG_3333 - Kopie.JPG
    Wobei die Kopfstütze nicht eingefahren, sondern herausgenommen ist, wenn ich mich nicht irre!
    Die Schienen vermisse ich übrigens auch im S III.
     
    Maxx2401 und Tuba gefällt das.
  15. lu.al

    lu.al

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz, Grossraum Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2.0 TSI 4x4
    Das mag dann wohl an den Kopfstützen gelegen haben. So genau habe ich mich noch nie damit beschäftigt. Hat mich auch nicht weiter gestört...
     
  16. #16 Maxx2401, 22.09.2019
    Maxx2401

    Maxx2401

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bönnigheim
    Fahrzeug:
    Superb 3 Kombi L&K 2015bj
    Kilometerstand:
    23500
    Genau Dasselbe habe ich von meinem Superb III erwartet. Nur ist es nicht, weil die RückBANK sich nicht umlegen lässt!
     
  17. #17 Lutz 91, 22.09.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    4.114
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die Rückbank, also die Sitzfläche, lässt sich nur ausbauen. Ein hochklappen, wie beim S2 ist nicht mehr möglich.
    Und der Ausbau der Sitzbank ist wohl auch nicht so einfach möglich.
     
  18. #18 4tz3nainer, 22.09.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    2.556
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Natürlich lässt sich die Rückbank umklappen.
    Einfach im Kofferraum am Hebel ziehen und schon schwingt sie, wie von Zauberhand, nach vorne.:D
     
  19. #19 Lutz 91, 22.09.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    4.114
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die Rückenlehne!! lässt sich vom Kofferraum per Hebel entriegeln. Er meint aber die Sitzfläche!! da wo dein allerwertester drauf sitzt, und diese Sitzfläche, lässt sich nicht mehr so wie beim S2 (Vorgänger) hochklappen.
     
    Tuba, stbufraba und 4tz3nainer gefällt das.
  20. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Rostock/Prisannewitz
    Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    @4tz3nainer
    Hihi, wieder ins Fettnäpfchen getreten :D:D
    Diese blöde RückBANK und RückLEHNE :D

    Ich hoffe du verstehst Spaß :)
     
    lu.al und stbufraba gefällt das.
Thema:

Rücksitzbank im Superb3 Kombi umlegen?

Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank im Superb3 Kombi umlegen? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Superb3

    Standheizung Superb3: Hallo an alle, habe heute zum ersten Mal meine Standheizung eingeschaltet. Ist es normal, dass die riecht beim ersten Mal? Wird da irgendwas frei...
  2. Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi

    Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi: Hallo, ich suche für meinen Dicken einen neuen Auspuff. Ein Duplex wäre schön.Das es bei einem Diesel schwierig wird, einen schönen Klang zu...
  3. Skoda Fabia 2 Kombi 1,6TDI Abgastemperatursensor

    Skoda Fabia 2 Kombi 1,6TDI Abgastemperatursensor: Hallo Leute Heute wurde mein Fehlerspeicher beim Öa**c ausgelesen: Folgender Fehler wurde gefunden: P242A00 Abgas-Temperatursensor Basnk 1...
  4. Abgassanlage 3T Kombi 1.8TSI

    Abgassanlage 3T Kombi 1.8TSI: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Abgassanlage (Mittelschaldämpfer / Nachschalldämpfer) für meinen Dicken. Kombi BJ'10, 1.8TSI....
  5. Privatverkauf Eibach Pro-Kit Skoda Fabia Kombi NJ5, E10-79-011-01-22

    Eibach Pro-Kit Skoda Fabia Kombi NJ5, E10-79-011-01-22: Hi, falls jemand noch das Eibach Pro-Kit Skoda Fabia Kombi NJ5, E10-79-011-01-22 kaufen möchte, hab ich noch unbenutzt daheim rumliegen und würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden