Octavia III Rücksitzbank ausgebaut !

Dieses Thema im Forum "Reparatur- und Umbau-Anleitungen" wurde erstellt von wilbert, 26.05.2014.

  1. #1 wilbert, 26.05.2014
    wilbert

    wilbert

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    heute habe ich mich angesichts der bevorstehenden Urlaubsreise mit viel Gepäck an den Ausbau der Rücksitzbank gewagt.
    Es ist nun eine in ganzer Länge ebene Fläche entstanden (siehe Fotos).
    Das ging aus meiner Erinnerung ohne Werkzeug - und ohne jegliche Gewähr !! - wie folgt :

    1. Vordersitze nach vorn schieben und Lehnen hochstellen
    2. vor die Rückbank knieen
    3. mit beiden Händen unter die linke und dann unter die rechte Bankseite in Höhe der beiden U-Stege greifen
    und diese nach oben aus den Halterungen drücken
    4. anschließend die Bank in vorn leicht angehobenem Zustand nach hinten aus den Haltenasen drücken
    5. Bank vorn weiter anheben und aus den 4 Isofix- Halterungen nach unten herausdrücken und herausnehmen
    6. Die Isofox- Kunsttoffverkleidungen entfernen und die Rückenlehne umklappen.

    Der unter der umgeklappten Rückenlehne vorhandene Hohlraum kann durch Leichtmaterialien (Z.B. Textilien genutzt werden).
    Da die geruntergeklappte Rücksitzwand jetzt tiefer zu liegen kommt, muss die Rückwand beim Einklinken des Trennnetzes
    etwas angehoben werden und bei starker Belastung evtl. etwas unterfüttert werden (gefaltete Decke).

    Danke für Eure Aufmerksamkeit !
     

    Anhänge:

    carver_CH, stefphf, bkow und einer weiteren Person gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rücksitzbank ausgebaut !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rückbank klappert

    ,
  2. octavia iii lehne ausbauen

    ,
  3. oktavia iii ruecksitze herausnehmen

    ,
  4. skoda octavia iii combi rücksitze ausbauen,
  5. skoda octavia 3 rückbank ausbauen,
  6. ausbau rueckbank octavia 3,
  7. octavia 3 ausbau sitzbank,
  8. skoda octavia sitzbank ausbauen
Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank ausgebaut ! - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumschutz bei umgeklappter Rücksitzbank

    Kofferraumschutz bei umgeklappter Rücksitzbank: Hallo Gemeinde, morgen hole ich meinen Citigo vom Händler. :D Einer der Gründe für die Kaufentscheidung war die Tatsache, dass mein kleiner...
  2. S3 Combi Rücksitzbank aufstellen

    S3 Combi Rücksitzbank aufstellen: Hallo, ich wollte heute zu ersten Mal die Rücksitz-Rückenlehnen umlegen. Das hat auch ganz einfach funktioniert, allerdings kann man die...
  3. Klapperen Rücksitzbank

    Klapperen Rücksitzbank: Hallo Leute, hab seit ca. 1,5 Monaten ein klappern von der Rückbank Fahrerseitig. Tritt immer nur dann auf (und das nicht immer) wenn das...
  4. Entriegelungsstange Rücksitzbank

    Entriegelungsstange Rücksitzbank: Hallo liebe Gemeinde, hat zufällig jemand die Teilenummer für die Rückbandentriegelung parat ? Leider ist das Plastikgestänge gebrochen. Unter...
  5. Rücksitzbank

    Rücksitzbank: Hi, habe gerade bei meiner Limousine vergebens versucht die Rücksitzbank umzuklappen. Habe die Bank hochgezogen (mit etwas Gewalt) und dann sind...