Rücksitz nicht mehr umklappbar

Diskutiere Rücksitz nicht mehr umklappbar im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Octavia Combi das Problem das ich den Sitz hinter dem Fahrersitz nicht mehr umklappen kann. Da ist ja ein Hebel...

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo Leute,

    ich habe bei meinem Octavia Combi das Problem das ich den Sitz hinter dem Fahrersitz nicht mehr umklappen kann. Da ist ja ein Hebel auf dem Sitz welche ich hoch ziehen muss damit sich die Rückenlehne aus der arretierung "zieht". Das Problem is das, wenn ich an dem Griff ziehen, kein wiederstand mehr da ist das heisst ich kann die arretirung nicht lösen. Auf der anderen Seite klappts wunderbar, was ja schonmal etwas ist weil es bei der geteilten Rückbank ja die grössere Rückenlehne ist. Hat jemand ein Tip wie ich den Sitz trotzdemumgeklappt bekomme oder müsste ich mir ne neue Rückenlehne einbauen lassen?

    Gruß,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andysr

    Andysr

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also vom fabia weiß ich das man den"grif" erneuern kann.. obs jetzt beim oc auch so ist... weiß ich etz ned.. wird bestimmt auch gehen... fahr einfach mal zu den freundlichen.... fragen kostet ja nx *gg* so denk ich halt das du im mom nichts machen kannst

    mfg

    andy
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Ja der Hebel muß raus , dann bekommt man die Lehne wieder umgeklappt. Der Hebel muß neu... und gibt es auch einzeln.

    MfG
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Bei meinem Bruder ist das gleiche Prob. Gibts da was besonderes worauf man beim Ausbau des Griffs achten muss? Hat da zufällig jemand die Bestellnummer für nen L&K Sitz?
     
  6. Andysr

    Andysr

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    grüß dich.. also ne teile nummer hab ich zwar nicht aber wegen dem einbau sollte man darauf achten das der stift nicht abricht... sprich so gerade wie möglich einfrühren.. mit ein bisschen gefühl haut das aber schon hinne!

    mfg

    andy
     
Thema: Rücksitz nicht mehr umklappbar
Die Seite wird geladen...

Rücksitz nicht mehr umklappbar - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...