Rücksitz nicht mehr umklappbar

Diskutiere Rücksitz nicht mehr umklappbar im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe bei meinem Octavia Combi das Problem das ich den Sitz hinter dem Fahrersitz nicht mehr umklappen kann. Da ist ja ein Hebel...

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo Leute,

    ich habe bei meinem Octavia Combi das Problem das ich den Sitz hinter dem Fahrersitz nicht mehr umklappen kann. Da ist ja ein Hebel auf dem Sitz welche ich hoch ziehen muss damit sich die Rückenlehne aus der arretierung "zieht". Das Problem is das, wenn ich an dem Griff ziehen, kein wiederstand mehr da ist das heisst ich kann die arretirung nicht lösen. Auf der anderen Seite klappts wunderbar, was ja schonmal etwas ist weil es bei der geteilten Rückbank ja die grössere Rückenlehne ist. Hat jemand ein Tip wie ich den Sitz trotzdemumgeklappt bekomme oder müsste ich mir ne neue Rückenlehne einbauen lassen?

    Gruß,
    Markus
     
  2. Andysr

    Andysr

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also vom fabia weiß ich das man den"grif" erneuern kann.. obs jetzt beim oc auch so ist... weiß ich etz ned.. wird bestimmt auch gehen... fahr einfach mal zu den freundlichen.... fragen kostet ja nx *gg* so denk ich halt das du im mom nichts machen kannst

    mfg

    andy
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Ja der Hebel muß raus , dann bekommt man die Lehne wieder umgeklappt. Der Hebel muß neu... und gibt es auch einzeln.

    MfG
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Bei meinem Bruder ist das gleiche Prob. Gibts da was besonderes worauf man beim Ausbau des Griffs achten muss? Hat da zufällig jemand die Bestellnummer für nen L&K Sitz?
     
  5. Andysr

    Andysr

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    grüß dich.. also ne teile nummer hab ich zwar nicht aber wegen dem einbau sollte man darauf achten das der stift nicht abricht... sprich so gerade wie möglich einfrühren.. mit ein bisschen gefühl haut das aber schon hinne!

    mfg

    andy
     
Thema: Rücksitz nicht mehr umklappbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster rücksitz umklappen

    ,
  2. skoda octavia sitz einzeln umklappen

    ,
  3. roomster rücksitz stift

Die Seite wird geladen...

Rücksitz nicht mehr umklappbar - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...