Rücksichtslose Mitmenshen vs. Fabia II, oder auch: Mein Neuwagen scheint magnetisch zu sein !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von T-1000, 10.12.2007.

1. T-1000

T-1000 Guest

Moin moin,

ich will mich hier eigentlich nur auskotzen! Meinen Fabia² habe ich noch keine 2 Monate, doch er ist schon 2 Mal gerammt worden! Der schöne schwarze Lack, das nagelneue jungfräuliche Auto, von irgendeiner alten Rostlaube vergewaltigt !!! X-(

Wie blöd kann man nur sein? Scheinbar können alle meine Nachbarn nicht aus- oder einparken. Natürlich hat keiner angehalten oder eine Nachricht hinterlassen. Is ja klar, warum auch?!

Ich hab einfach die Schnauze voll! Erst im Februar diesen Jahres ist mir eine nette Junge Nachbar-Dame beim Ausparken gegen mein altes Auto gefahren. Sie wurde zum Glück von einem aufmerksamen Bürger wegen Fahrerflucht angezeigt, der Schaden betrug damals 850 Euro. Hätte es damals keiner gesehen und angezeigt, hätt ich es selber zahlen müssen.

Und nun gleich 2 Mal mein neuer Fabia! Vielleicht hätt ich mir lieber 'nen Panzer kaufen sollen?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 10.12.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das ist echt ärgerlich wenn die Leute einfach wegfahren. Hast du Bilder von den Schäden

4. #3 Felix Blue, 10.12.2007
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    so ging es mir auch schon hatte auch schon ein Kleines Lackprobelm wegen einer andren Auto tür beim Einkaufen und durfte es selber zahlen. hat mir ca 42€ gekostet per Lack Doctor.

5. #4 Favotuner, 10.12.2007
    Favotuner

Favotuner

Fahrzeug:
    94'er Skoda Favorit 1.3 135 X
    Stimmt sowas ist echt Sch***e, bei meinem Favo hat auch mal jmd ne'n Schlüssel über die ganze Beifahrerseite gezogen das ist echt ein klasse Streifen. Dafür auch an dieser Stelle nochmal ein RICHTIG DICKES DANKESCHÖN!!!! Echt super gemacht. X-( X-( X-( X-( X-( X-( X-( X-(

6. #5 ChrisLE, 10.12.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

mach einen heckscheibenaufkleber drauf "wer an mein Auto fährt, wird erschossen" oder so
    Oder mach einen Flyer und setz ein "Kopfgeld" aus. Wanted Fabia II Rammer

ist aber inzwischen normal :-D

kommt auch auf die Gegend an in der man wohnt :-P

7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ja leider ist vielen ihr Auto nichts wert und das nehmen sie dann auch von anderen an. Da kann man nur möglichst "idiotensicher" parken und hoffen, dass es hilft.Die Schutzleisten an den Türen helfen zwar recht gut, aber nicht jede Tür hat die selbe Abmessung und kann eben auch woanders treffen.

8. T-1000

T-1000 Guest

Sind zum Glück "nur" Schrammen an der hinteren Stoßstange und keine Risse oder Dellen im Blech. Aber ärgerlich ist es trotzdem, denn die ersten Kratzer tun noch richtig in der Seele weh. Auf der anderen Seite kann ich das Auto auch nicht in Watte packen, es bleibt ja irgendwo noch Gebrauchsgegenstand. Aber bei 2 Monaten, naja egal ... mein Tag war jedenfalls ruiniert, als ich heute früh ins Auto stieg.

9. #8 miezekatze79, 10.12.2007
    miezekatze79

miezekatze79

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    30000
    Hmmm,

ich kenn das mit den Lackschäden. Mir ist selber vor einigen Wochen eine Kollegin reingefahren - hats angeblich net gemerkt - haben aber 3 andere Kollegen gesehen - zum Glück. Sonst wäre ich auch auf dem Schaden sitzengeblieben.

Ich hab mir inzwischen angewöhnt, das ich, wenn es sehr enge Parklücken sind, mir das Kennzeichen vom nebenstehenden Fahrzeug im Handy speicher. Für den Fall der Fälle . . . Weiß zwar net obs dann im Ernstfall auch verwertbar ist, aber ich denke schon.

Mieze

10. #9 el_largo, 11.12.2007
    el_largo

el_largo Guest

Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction ...

11. #10 DiMüHan, 11.12.2007
    DiMüHan

DiMüHan Guest

Meine Empfehlung: Es ist billiger selber wie ein Schwein zu parken, als immer wieder teure Lackschäden durch die 'lieben' Mitmenschen zu riskieren.

Nachdem mein alter Fabia rundum verbeult und zerschrammt war, habe ich mein Parkverhalten verändert: Mein neuer Fabia steht immer auf zwei Parkplätzen, wenn die Parkbuchten zu eng sind. Klar kann man einen Strafzettel bekommen. Aber in Hannover kostet das Falschparken lächerliche 5 €. Da sind die Verwaltungskosten sicher sogar höher. Wahrscheinlich wird jeder Strafzettel durch die Stadt mit weiteren 5 € bezuschusst. Jedenfalls ist es billiger falsch zu parken als auf Lackschäden sitzen zu bleiben. :whistling:

Zweite Empfehlung: Es gibt selbstklebende kleine Puffer oder 1m lange Kantenschoner - schwarz, chrom oder sogar (für silberne Autos) transparent. Wenn meine Kinder mal die Autotür aufschubsen, gibt es wenigstens keine Lackstreifen. Wenn es passiert ohne eine Beule zu hinterlassen entsteht überhaupt kein Schaden. :thumbup:

12. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    @DiMüHan
    Wenn alle ihre Autos parken wie die Araber die Esel, werden Deine Hannover Parkzettelchen aber auch bald teurer. Dann gibts ne Kralle ans Wägelchen und dann parkst Du wieder wie es sein sollte - wäre wenigstens wünschenswert.

13. #12 Steve O., 11.12.2007
    Steve O.

Steve O.

Tolle Einstellungen! Aber das passt dann wenigstens zu der Überschrift dieses Threads: "Rücksichtslose Mitmenschen". X-(

Steve O.

14. #13 ChrisLE, 11.12.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

für die Gesellschaft kann ich nichts :thumbdown:
    weißt du wie ich manchmal zu parkt werde teilweise drängt sich mir der Verdacht auf, die Leute wollen das ihre Fahrzeuge schaden nehmen.

hatte auch schon einen fetten Lackabdruck im Lack saß aber im Auto und habe es mitbekommen
    war irgendso ein Golf 2-Assi zu dumm eine Tür aufzumachen. :pinch:

hab mich aber nicht aufgeregt, habe gesagt entweder machst du Abdruck weg oder fährst einfach weg
    dann kriegst du Post von der Polizei Fertig :thumbsup:

in dem Sinne

keep cool ^^

15. #14 ChrisLE, 11.12.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

__

16. #15 badman42, 11.12.2007
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    mein beileid!!!
    ich versuche immer möglichst weit weg zu parken, da die meisten menschen zu faul sind um einige schritte zu gehen.

versuchs mit smart repair, evtl. bleiben die kosten gering

17. #16 wusel666, 12.12.2007
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    diese Rücksichtslosigkeiten waren bei mir immer DAS Hautptargument, mir nie einen Neuwagen zu kaufen...

18. #17 tinohalle, 12.12.2007
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    es ist aber nicht jeder Rücksichtslos.
    neulich klingelt es bei mir an der Wohnungstür und es stand ein netter BoFrost Fahrer da. Er wollte mir nichts verkaufen :-D , sondern fragte mich, wem das Auto vor der Tür gehört. Er hatte es beim rangieren berührt (Lackschaden mit Beule). War zum glück nicht meiner... Besitzer ermittelt, Polizei kam ( rief der Fahrer selbst, in Falle er bekommt den Besitzer nicht raus, )

andere Story
    letzten Freitag fahre auf ein Supermarkt Parkplatz, stelle mich wie immer in die Reihe wo keine Autos stehen, ich laufe lieber dann einpaar meter mehr. ( Ich kann die Leute nicht leiden, die erstmal 5 Runden über den Parlplatz fahren, um dann sich in die kleinste Lücke, nahe des Einganges zu quetschen,... Sorry falls sich einer angesprochen fühlt) Komme nach ner halben Stunde wieder raus, steht da nicht einer an meiner Beifahrerseite ca. 40 cm neben mir. Wie der Fahrer aus der Lücke herauskam ist mir ein Rätsel ?-( . Zum glück war nichts an meiner Tür zu sehen.

19. #18 superb 1.9TDI, 12.12.2007
    superb 1.9TDI

superb 1.9TDI

Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Das mit dem weit weg parken mache ich mit meinem Supi auch immer. Am Besten auf nem großen Parkplatz und neben einem min. 2-3 Plätze rechts und links weg. Folge ist grundsätzlich, dass beim zurückkommen sich jemand neben einen gestellt hat. Als ob sonst nix frei gewesen wäre X-(

Toll sind dann die Leute, die sich so sau dumm neben einen stellen, dass ich erst ausparken muss um meinen Sohnemann hinten rein packen zu können. Wenn also dem nächst ne Meldung kommt, dass im Raum Bamberg jemand einen anderen Verkehrsteilnehmen auf einem wenigbesuchten Parkplatz verprügelt hat, könnt das ich gewesen sein.... :cursing:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 turbo-bastl, 12.12.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Meinen Octavia hatte ich eine Woche, bis mir bei WalMart (oder wars schon Real?) einer an den Stoßfänger gefahren ist. Keinen Monat später, und ich hatte ne kleine Delle in der Tür. Und das, obwohl ich immer darauf achte, neben wem ich parke (keine alten Autos, keine Familien-Autos, keine typischen Rentnerautos, idealerweise ziemlich neu und leicht getunt - deren Fahrer passen am besten auf). Mittlerweile habe ich die Konsequenzen draus gezogen und stelle mich an engeren Stellen immer zwischen zwei Parkplätze. Das mag rücksichtslos sein, das nehme ich aber gerne in Kauf, wenn ich dadurch ein paar Hundert Euro spare. Mich hat auch mal einer dumm angemacht, ob ich nicht richtig parken könnte. Als ich in dann fragte, ob er mir ggf. die Lackschäden an meinen Türen bezahlen würde, zog er kommentarlos weiter ;-)

Meine Freundin hat meine Einstellung immer belächelt - seitdem sie ihren Swift (Neuwagen) hat, macht sie's genauso. Wir sind damit aber keineswegs die Ausnahme, bei jedem Einkaufen sehe ich viele Autos, die auf zwei Parkplätzen stehen (vor allem natürlich neuere Modelle).

Nummernschilder notieren ist auch eine gute Idee, aber letztlich hat man wohl ein Beweisproblem, wenn am anderen Auto keine Spuren zu finden sind. Die Polizei ist auch meistens nicht so motiviert, solche kleinen Dinge aufzuklären.

22. T-1000

T-1000 Guest

Nummernschilder aufschreiben bringt ja leider auch nichts. Zeugen, dass derjenige drangefahren ist, hat man ja trotzdem keine. Und Lackproben beweisen ja nur, dass ein Fahrzeug bestimmter Modell- und Typreihe dagegen gefahren sein muss.

Thema:

Rücksichtslose Mitmenshen vs. Fabia II, oder auch: Mein Neuwagen scheint magnetisch zu sein !!!

Die Seite wird geladen...

Rücksichtslose Mitmenshen vs. Fabia II, oder auch: Mein Neuwagen scheint magnetisch zu sein !!! - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...