Rücksetzung Serviceintervall tuts nicht.

Diskutiere Rücksetzung Serviceintervall tuts nicht. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Roomster (BJ 2009, EU-Import aus Polen) war heute bei der 60000 Inspektion bei einer freien Werkstatt. Ich habe fetse...

  1. #1 djmoehre, 30.03.2012
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

    mein Roomster (BJ 2009, EU-Import aus Polen) war heute bei der 60000 Inspektion bei einer freien Werkstatt. Ich habe fetse Wartungsintervalle.
    Diese hat offensichtlich vergessen, das Serviceintervall zurück zu setzen.
    Also habe ich mal schnell im Internet nachgesehen und die Prozedur Rückstellknopf halten, Zündung an, Knopf loslasssen, Knopf nach rechts drehen, gefunden.
    Funkitoniert aber leider nicht. Ich habe diese Multifunktionsanzeige. Geht das da irgendwie anders?
    Geht es bei den Polen Modellen irgendwie anders?

    Danke und Grüße
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Die Prozedur, wie sie im Handbuch steht, hab ich auch schon mal versucht. SIe ist wirgendwie heikel und irgendein Timing muß stimmen. Nach 3,4 mal die Uhr verstellen hats dann plötzlich doch geklappt. Also öfter mal probieren.
    Vielleicht liegts daran, wie lange man den Rückstellknopf hält. Ich hab ihn glaub ich immer solange gehalten, bis die Serviceanzeige kam und dann erst weitergemacht. Oder wars doch kürzer?
    Es gibt Variationsmöglichkeiten - also nicht gleich aufgeben.
    Ich denke nicht, daß hier länderspezisch immer ein Stück Software anders geschrieben wird. Das wär unökonomisch und nehme ich daher nicht an.

    try again - "unlimited lives" :whistling:
     
  3. #3 Slawenlord, 31.03.2012
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Richtig,das Timing muss stimmen.Das ist bei allen Fahrzeugen der VAG so,die dieses Rückstellsystem haben.Beim Maxi-DOT geht es einfacher^^
     
  4. #4 djmoehre, 31.03.2012
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Danke für eure Antworten !
    Dann bin ich wohl ein Timing-Krüppel. Ich habe jetzt ca. 15 mal dei Uhr verstellt, der Schraubenschlüssel ist aber immernoch im Display.
    Könnt ihr mir evtl. sagen, wie das Timing genau sein muss?

    Grüße
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Das IST bereits Maxi-Dot - aber pre-Facelift :wacko:
    3 Varianten fallen mir ein von Drücken bis Zündung ein. Erinnern, wie es bei mir war, kann ich mich nicht mehr - 2 Jahre her, aber es ging.

    Drücken (halten - eh klar) - und gleich Zündung + Rest
    Drücken bis Tageskm-Reset - dann Zündung + Rest
    Drücken bis Intervallanzeige - dann Zündung + Rest

    Das könnte man dann noch variieren evtl. mit Wartezeiten nach Zündung bis je, Tageskm Reset oder Wartungsanzeige. Resterinnerungen sagen mir, daß ich dabei den Tageskm-zähler glaube ich ( :whistling: ) nicht zurückgesetzt habe.
    Ich kann daher nur eine methodische Vorgangsweise empfehlen, bei der eine Variante nach der andern probiert wird. Die Richtige dann hier zu Veröffentlichen schafft sicher Freunde :thumbsup:.

    Edit: vielleicht hilft der Tipp hier: Ölwechsel selber machen wie Service Intervall zurücksetzen?

    nach Zündung ein mind. 10s gedrückt halten (bzw. bis im Display sich was ändert an der Anzeige ---- z.B.) und dann erst drehen - also noch eine Variante
    Resettet wird erst richtig, wenn Zündung wieder ausgemacht wird, wie man so liest...
     
Thema: Rücksetzung Serviceintervall tuts nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon 5f inspektion zurücksetzen

    ,
  2. seat leon 3 service zurückstellen

    ,
  3. seat leon 2013 service zurücksetzen

    ,
  4. service zurückstellen seat leon 5f,
  5. seat leon 5f service zurücksetzen,
  6. servicereset seat leon 5f,
  7. seat leon 5f service intervall zurücksetzen,
  8. seatleon ölwechsel jetzt zurücksetzen,
  9. leon 1p facelift service zurücksetzen,
  10. serviceintervall zurücksetzen roomster,
  11. seat leon ölwechsel Intervall zurücksetzen 5f,
  12. leon 5f service löschen,
  13. service reset seat leon 2013,
  14. skoda roomster service zurückstellen,
  15. seat leon 5f 2013 service zurücksetzen,
  16. seat leon 5f wartung zurücksetzen,
  17. seat leon 2015 service zurückstellen,
  18. seat leon 2009 service zurücksetzen,
  19. ölwechsel zurücksetzen leon,
  20. wartungsintervalle zurücksetzen leon 2013,
  21. Serviceintervall zurück setzen leon 3,
  22. skoda roomster service reset,
  23. servis zurückstellen seat 5f über vag com,
  24. seat leon 5f nach zurücksetzen des service sofort wieder service jetzt,
  25. Service Rückstellungen Inspektion und Schlüssel skoda roomster 5j
Die Seite wird geladen...

Rücksetzung Serviceintervall tuts nicht. - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Bolero Radio im Oktavia RS Bj. 2008 tut nicht

    Bolero Radio im Oktavia RS Bj. 2008 tut nicht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, erstmals schönen guten Tag. Bin neu hier und habe gleich ein Problem, bitte um Hilfe. Ich habe ein Radio Bolero mit der...
  2. Anzeigeunterschiede beim Serviceintervall

    Anzeigeunterschiede beim Serviceintervall: Hallo, habe von meinem Superb soeben die Anzeige erhalten, dass ich in 18 Tagen zur Inspektion muss/soll. Im Menü unter Information steht...
  3. Tüte in Seitenteil vergessen?

    Tüte in Seitenteil vergessen?: auf der rechten Seite im Motorraum, in der nähe des Stoßfängers war in einem Loch irgend ein Plastk-Teil... Hab dann angezogen, heraus kam dann...
  4. Serviceintervall RS aus Bella Italia

    Serviceintervall RS aus Bella Italia: Hallo zusammen, bei meinem Octavia III RS (gekauft als Zweijahreswagen vom deutschen Händler als Import aus Italien) wurde kurz vor dem Kauf noch...
  5. Serviceintervall Fabia II Monte Carlo - Longlife

    Serviceintervall Fabia II Monte Carlo - Longlife: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe zu einem Thema, was ich jetzt schon seit ein paar Tagen versuch zu ergooglen, aber noch nicht das Wahre...