Rücksetzung Serviceintervall tuts nicht.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von djmoehre, 30.03.2012.

1. #1 djmoehre, 30.03.2012
    djmoehre

djmoehre

Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

mein Roomster (BJ 2009, EU-Import aus Polen) war heute bei der 60000 Inspektion bei einer freien Werkstatt. Ich habe fetse Wartungsintervalle.
    Diese hat offensichtlich vergessen, das Serviceintervall zurück zu setzen.
    Also habe ich mal schnell im Internet nachgesehen und die Prozedur Rückstellknopf halten, Zündung an, Knopf loslasssen, Knopf nach rechts drehen, gefunden.
    Funkitoniert aber leider nicht. Ich habe diese Multifunktionsanzeige. Geht das da irgendwie anders?
    Geht es bei den Polen Modellen irgendwie anders?

Danke und Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Die Prozedur, wie sie im Handbuch steht, hab ich auch schon mal versucht. SIe ist wirgendwie heikel und irgendein Timing muß stimmen. Nach 3,4 mal die Uhr verstellen hats dann plötzlich doch geklappt. Also öfter mal probieren.
    Vielleicht liegts daran, wie lange man den Rückstellknopf hält. Ich hab ihn glaub ich immer solange gehalten, bis die Serviceanzeige kam und dann erst weitergemacht. Oder wars doch kürzer?
    Es gibt Variationsmöglichkeiten - also nicht gleich aufgeben.
    Ich denke nicht, daß hier länderspezisch immer ein Stück Software anders geschrieben wird. Das wär unökonomisch und nehme ich daher nicht an.

try again - "unlimited lives" :whistling:

4. #3 Slawenlord, 31.03.2012
    Slawenlord

Slawenlord

Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Richtig,das Timing muss stimmen.Das ist bei allen Fahrzeugen der VAG so,die dieses Rückstellsystem haben.Beim Maxi-DOT geht es einfacher^^

5. #4 djmoehre, 31.03.2012
    djmoehre

djmoehre

Fahrzeug:
    Roomster
    Danke für eure Antworten !
    Dann bin ich wohl ein Timing-Krüppel. Ich habe jetzt ca. 15 mal dei Uhr verstellt, der Schraubenschlüssel ist aber immernoch im Display.
    Könnt ihr mir evtl. sagen, wie das Timing genau sein muss?

Grüße

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Das IST bereits Maxi-Dot - aber pre-Facelift :wacko:
    3 Varianten fallen mir ein von Drücken bis Zündung ein. Erinnern, wie es bei mir war, kann ich mich nicht mehr - 2 Jahre her, aber es ging.

Drücken (halten - eh klar) - und gleich Zündung + Rest
    Drücken bis Tageskm-Reset - dann Zündung + Rest
    Drücken bis Intervallanzeige - dann Zündung + Rest

Das könnte man dann noch variieren evtl. mit Wartezeiten nach Zündung bis je, Tageskm Reset oder Wartungsanzeige. Resterinnerungen sagen mir, daß ich dabei den Tageskm-zähler glaube ich ( :whistling: ) nicht zurückgesetzt habe.
    Ich kann daher nur eine methodische Vorgangsweise empfehlen, bei der eine Variante nach der andern probiert wird. Die Richtige dann hier zu Veröffentlichen schafft sicher Freunde :thumbsup:.

Edit: vielleicht hilft der Tipp hier: Ölwechsel selber machen wie Service Intervall zurücksetzen?

nach Zündung ein mind. 10s gedrückt halten (bzw. bis im Display sich was ändert an der Anzeige ---- z.B.) und dann erst drehen - also noch eine Variante
    Resettet wird erst richtig, wenn Zündung wieder ausgemacht wird, wie man so liest...

Thema: Rücksetzung Serviceintervall tuts nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon 5f inspektion zurücksetzen

,
  2. seat leon 5f service zurücksetzen

,
  3. servicereset seat leon 5f

,
  4. serviceintervall zurücksetzen roomster,
  5. seat leon ölwechsel Intervall zurücksetzen 5f,
  6. leon 5f service löschen,
  7. service reset seat leon 2013,
  8. skoda roomster service zurückstellen,
  9. seat leon 5f 2013 service zurücksetzen,
  10. seat leon 5f wartung zurücksetzen,
  11. service zurückstellen seat leon 5f,
  12. seat leon 2013 service zurücksetzen,
  13. seat leon 2015 service zurückstellen,
  14. seat leon 2009 service zurücksetzen,
  15. ölwechsel zurücksetzen leon,
  16. wartungsintervalle zurücksetzen leon 2013,
  17. Serviceintervall zurück setzen leon 3,
  18. skoda roomster service reset,
  19. servis zurückstellen seat 5f über vag com,
  20. seat leon 5f nach zurücksetzen des service sofort wieder service jetzt,
  21. Service Rückstellungen Inspektion und Schlüssel skoda roomster 5j,
  22. service zurücksetzen roomster,
  23. reset service vag-com Seat Leon 5f,
  24. seat leon service reset,
  25. skoda roomster inspektion zurücksetzen www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Rücksetzung Serviceintervall tuts nicht. - Ähnliche Themen

1. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  2. Serviceintervall zurückstellen Octavia 3

Serviceintervall zurückstellen Octavia 3: Hallo Leute, bin seit 1 Woche Besitzer eines Octavia 3 2.0 TDI. Bin sehr zufrieden. Zwei Frage habe ich aber, wie setzte ich nach einem...
  3. Abfallbehälter Tüten?

Abfallbehälter Tüten?: Ich stelle jetzt mal die dumme Frage nach den Tüten für den Abfallbehälter der Türen. Welche Tüten benutzt ihr dafür? Wie groß/klein dürfen/müssen...
  4. Serviceintervalle 125Kw

Serviceintervalle 125Kw: Hallo Kollegen, was wird bei Km-Stand 120000 an Service gemacht? Superb 2 Motor 125 KW Diesel Bj.2011 Schaltgetriebe. und wann ist der nächste...
  5. Serviceintervall

Serviceintervall: Misst der O2 FL wirklich die Ölqualität um die Anzeige fürs nächste Service anzuzeigen oder sind das immer stur 15.000 oder 30.000 km? Ich wundere...