Rückschritt über Rückschritt beim SIII

Diskutiere Rückschritt über Rückschritt beim SIII im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So nach und nach fallen mir immer mehr Details auf ,die beim SIII fehlen .Wie ich schon bei einem anderem Thema geschrieben habe , fehlt mir...

  1. #1 Vendetta, 14.10.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    So nach und nach fallen mir immer mehr Details auf ,die beim SIII fehlen .Wie ich schon bei einem anderem Thema geschrieben habe , fehlt mir Persönlich die Option - Regenschliessung ( hatte mein alter SII ) das nächste was Nervt , ist die Innenbeleuchtung in zweifacher hinnsicht , fahr ich in meine Garage wirds im Auto total dunkel , Armaturen und Schalter Beleuchtung gehen aus ,nur Ambiente und Fussraum Licht geht noch , schalte ich dan per Knopfdruck den Motor aus, bleibts auch dunkel . Beim alten SII ging nach ausschalten des Motors bzw. abziehen des Zündschlüssels die Innenbeleuchtung Automatisch an , beim neuen bleibts dunkel und man muss erst die Türe kurz öffnen damit man Licht hat um seinen Kram zusammen zu suchen , oder die Leselampe einschalten und nicht vergessen wieder ausschalten . Wenns ums Thema Sicherheit geht , gibts meiner meinung nach auch einen Rückschritt gegenüber dem SII , der hat nämlich 2 Nebelschlusslichter , der neue hat nur eine .
     
  2. #2 Egonson, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    704
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Mein vorheriger Eintrag war falsch. Laut Stvzo, dürfen auch zwei Nebelschlußleuchten in Betrieb sein.
     
    Vendetta gefällt das.
  3. #3 Vendetta, 14.10.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    der SII BJ 2008 ( mein alter ) hat ab Werk 2 Nebelschluss Birnen in den Rücklichtern verbaut
     
  4. #4 fireball, 14.10.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.562
    Zustimmungen:
    4.142
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Und die waren von Haus aus beide aktiv? Würde mich eher wundern. Die Aktivierung beim SIII sollte sich aber simpel gestalten.
     
  5. #5 Egonson, 14.10.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    704
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Sind als NSL LED verbaut ?
     
  6. #6 Vendetta, 14.10.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Nochmal , alles war Original , normale Rücklichter , keine LEDs , 2x Rückfahrscheinwerfer und 2 x NSL AB WERK
     
  7. #7 trainer22, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das ist bewusst so gestaltet und auch beim O3 seit jeher so.

    Ich finde es gut und "simply clever".
     
  8. #8 Egonson, 14.10.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    704
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Sorry, Verwirrung.
    Ich meinte ob im neuen SIII LED´s als NSL verbaut sind. Hab noch gar nicht bei mir nachgesehen, weiss auch nicht ob da nur eine oder ob zwei leuchten.
     
  9. #9 fireball, 14.10.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.562
    Zustimmungen:
    4.142
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Kein Grund den Puls explodieren zu lassen - lass die 2. NSL halt reincodieren, wenn sie Dir wichtig ist.

    Beidseitige NSL ist sehr, sehr selten ab Werk, wenn der SII das halt als eine der wenigen Ausnahmen hatte - schön. Bei weitem kein Standard.
     
  10. #10 Octarius, 14.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist ungewöhnlich und ganz sicher eine Sache der Codierung.
     
  11. #11 segafredo79, 14.10.2015
    segafredo79

    segafredo79

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
    Braucht doch auch kein Mensch. Wie oft hat man Sichtweiten unter 50m? Und auch dann ist eine Nebelschlussleuchte weit genug sichtbar.
     
  12. #12 Vendetta, 14.10.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Es geht mir nicht um meinen Puls und auch nicht darum obs mir wichtig ist oder nicht , es geht mir ua. darum das der neue gute 12000 Euro teurer ist wie mein alter und nicht mehr die funktionen oder Ausstatung hat was beim alten Serie war
     
  13. #13 Gast003, 14.10.2015
    Gast003

    Gast003 Guest

    Ich glaube, 2xNSL hatte auch unser O2 von 2004.
     
  14. utze

    utze

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Superb Kombi L&K 190 PS Diesel
    Kilometerstand:
    26000
    Wenn Du so willst kannst du jedes Auto kaputt Quatschen8|
     
    Al3xander und Timo K. gefällt das.
  15. #15 Vendetta, 14.10.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Kaputt Quatschen , was soll des den sein ? Ich ziehe nur einen Vergleich meiner 2 Superbs , der eine BJ 2008 für 36000 Euro und der andere BJ 2015 für 48000 Euro
     
  16. #16 Egonson, 14.10.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    704
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Aber 7 Jahre unterschied. Vor 7 Jahren hatte der Sprit auch einen anderen Preis und die Butter war auch billiger.
    Was machst du für Vergleiche?
     
    Al3xander und utze gefällt das.
  17. #17 fireball, 14.10.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.562
    Zustimmungen:
    4.142
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Thema Innenraumlicht beim Ausschalten: war mit Keyless schon immer so. Mag Dir auch nicht gefallen, andererseits gibt es sicherlich auch viele die es nicht mögen, direkt im Hellen zu sitzen, wenn man den Motor ausmacht (soll romantischer Stimmung auf dem Parkplatz evtl. abträglich sein).

    Mit Schlüssel war ja klar, dass man zu 99% aussteigen will, wenn man ihn abzieht...

    Ich hab ja auch Verständnis für Deine Kritik, aber das kommt alles sehr... na sagen wir mal "arg angepi***" rüber und nicht wie ein sachlicher Vergleich.


    Fassen wir also mal zusammen:
    Nebelschlussleuchte: lösbares Problem, dauert 2 Minuten

    Tachobeleuchtung: ist gewollt und wurde bereits ausführlich an anderen Stellen diskutiert - und ist wenn ichs recht im Kopf habe auch codierbar (mal im O3-Bereich stöbern, da war was meine ich).

    Innenraumbeleuchtung: war wohl ein Kompromiss, an dem sich nicht viel drehen lässt.
     
    98962a7b, sutcha und Josch66 gefällt das.
  18. #18 goetzuwe, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW L&K,...
    Kilometerstand:
    >160.000
    Bei mir ist alles super hell wenn ich in der Garage aussteige
    (aber vielleicht geht das nur bei L&K)

    Einstellung unter:
    CAR->SETUP -> EINSTELLUNGEN LICHT->(ganz unten)
    Coming Home Funktion z.B. 10 Sec.
    Leaving home Funktion 5 Sec.

    Dann bleibt, wenn ich den Motor ausschalte und den Zündschlüssel abziehe,
    die Garage mit dem Xenon Licht hell erleuchtet
     
  19. #19 Vendetta, 14.10.2015
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Es ist eine Mischung aus Verärgert und Verwundert, wenn man ein neues Auto kauft ,geht man ( ich ) davon aus das es auf dem neustem Stand der Technik ist und altbwährte und neue Technik kombiniert und nicht altbewährtes entfernt .
     
    frami gefällt das.
  20. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    78000
    @goetzuwe: das ist CH/LH und hat mit dem hier Beschriebenen nichts zu tun und geht auch nicht nur bei L&K.

    Das passiert doch sicher nicht, wenn Du in die Garage hineinfährst, sondern wenn Du in der Garage hältst und den Motor ausmachst.
    Alles andere ergäbe doch keinen Sinn.
    Ich kann Dir eine andere Situation nennen, in der man vielleicht froh ist, daß beim Anhalten und Ausschalten des Motors nicht gleich die komplette Innenbeleuchtung angeht:

    schlafende Kinder! ;)
     
Thema:

Rückschritt über Rückschritt beim SIII

Die Seite wird geladen...

Rückschritt über Rückschritt beim SIII - Ähnliche Themen

  1. Einmaliges Klacken beim Fahrtrichtungswechsel

    Einmaliges Klacken beim Fahrtrichtungswechsel: Hallo Zusammen, ich habe jetzt schon ein Weilchen gesucht, aber mein Phänomen hab ich nirgends so richtig gefunden. Bei meinem Dicken (mit DSG)...
  2. Hochfrequentes Klappern beim Fahren beim Linkslenken

    Hochfrequentes Klappern beim Fahren beim Linkslenken: In den vielen Threads zum Thema Klappern, Rasseln oder allgemeinen Störgeräuschen habe ich leider nichts gefunden, was meinem Problem entspricht,...
  3. Was kann Skoda Connect beim Karoq?

    Was kann Skoda Connect beim Karoq?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe in einem Video von Skoda gesehen, das man den Fahrzeugzustandsbericht innerhalb des...
  4. Schlagen beim Kupplung treten.

    Schlagen beim Kupplung treten.: Hallo, mir ist heute ein schlagendes Geräusch beim treten der Kupplung im Leerlauf aufgefallen. Also Motor ist an kein Gang eingelegt. Wenn ich...
  5. Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren

    Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren: Hallo, ist es normal, dass der Superb III mit DSG (190 PS Diesel) leicht ruckelt, wenn er bspw an der Ampel ausschaltet und ich beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden