Rückschau Ausflug der SkodaCommunity ins Auto&Technik Museum Sinsheim

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Resenna, 02.10.2004.

  1. #1 Resenna, 02.10.2004
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hallo an alle daheimgebliebenen!


    Sind nach insgesamt 605km wieder zuhause.

    Das war wieder einmal ein gelungenes Treffen der Community
    Lauter nette Leute ("alt"-bekannte und neue Gesichter hinter den Nick´s) wieder getroffen und kennengelernt.

    Technik-"freaks" inmitten allerlei Technik, inkl. Weltraumausflug !(GENIAL!!!!!!!)

    Kurzum :megaphon: S U P E R !!! (B25TDI) :schleimer: T O L L !!!

    Grüsse von Rita und Helmut
    (Socke und Resenna)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wir sind nach einem tollen Tag auch wieder zu Hause eingetroffen.

    760 km an einem Tag, und das in meinem Alter :D ist doch kein Pappenstiel.

    Aber es hat sich mal wieder gelohnt.

    Danke Peter, gut organisiert (den Fehler mit der Tischreserv. darfst Du beim nächsten Mal beheben :zwinker: )

    Zum Ablauf:

    Nachdem wir uns alle irgendwie glücklich gefunden hatten, die Begrüssungsorgien über
    uns ergehen liessen, besuchten wir das IMAX-Kino. Ich pers. kann nur jedem einen Besuch empfehlen,
    diese Riesenleinwand ist einfach 1te Sahne.
    Anschliessend gings zum Mittagessen, für Kevin und ein paar andere ne wahre Freude, durften
    sie doch mal endlich wieder in einer Schlange stehen :D .

    Anschliessend ging es durch das Museum, wo wir uns u.a. krampfhaft überlegten, den
    MAN-Schiffsdiesel mit 20.000 PS in Peter's Superb zu verpflanzen :D .

    Auch das innere der Tupolev zu sehen, war die Reise wert.

    Gegen 16:30 machten wir uns auf den Weg.

    Michael & Evelyn

    (Bilder gibt's in meiner Gallerie) und hier als Vorgeschmack einen
    Laurin & Klement "Doppelphaeton" 1916 4 Zyl. 4.712 cm³ 50 PS
     

    Anhänge:

  4. #3 superb25tdi, 02.10.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Auch der "Organisator" ist eben ins Haus gestolpert.

    DANKE
    all denjenigen, die auch eine weite Reise nicht gescheut haben um bei dieser "Kurzveranstaltung" dabei zu sein. War schön neue Gesichter zu sehen und super alte wiederbegrüssen zu können.

    DANKE
    auch an den Initiator der ganzen Geschichte, the big Boss Manu, für die Idee. Schade das ihr nicht kommen konntet, es war toll !

    Die Hinfahrt war ja schon riesig, wann sieht man mal 4 Superbs und einen Fabia im Formationsflug über die Piste bügeln ! Das haben wir aber noch toppen können als wir auf dem Rückweg für einen nicht eben kurzen Zeitraum alle 3 Spuren der A 6 mit Superbs belegen konnten. Wenn das jemand fotografiert hätte, das Bild würde sicher einen Ehrenplatz im Stammwerk bekommen. (Danke hierbei an Sepp und Cashman für die Unterstützung)

    Unnötig zu erwähnen das es auch uns sehr gut gefallen hat. Wir waren das erste Mal in Sinsheim, aber bestimmt nicht das letzte Mal ! Sobald die Bilder entwickelt sind gibts auch von mir noch zwei Skoda-Sonderbauten die wir dort entdeckt haben . . . . lasst Euch überraschen !

    Wir freuen uns schon aufs nächste Treffen !

    superb25tdi & fabia-zicke
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Penzberg
    Hallo
    auch wir sind wieder zuhause.
    War doch wieder ein super Tag, neue Leute kennengelernt,
    die A 6 mit 3 Superb blockiert :D :beifall:

    und klasse Marschverpflegung von Cashman.

    vielen Dank an alle die dabei waren .

    Bis demnächst
    Astrid & Sepp
     
  6. #5 Superb02, 03.10.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Auch wir sind nach knapp 650 km wieder heile daheim angekommen.

    Der von Peter angesprochene Formationsflug von 4 Superbs+Fabia sorgte schon für Aufsehen (vor allem bei dem einen Nissan Serena, der sich immer wieder mal erfolgreich dazwischendrängelte).

    Dass Peters Superb allerdings ein Eigenleben hat (ala Herbie) und führerlos meinen kleinen knutschte, das war auch uns allen neu :gruenwink:

    Das IMAX war schon allein die Reise wert und natürlich war es wieder mal super, die alten Gesichter wiederzusehen und vor allem auch endlich mal die "bekannten" Leuts ausm Chat persönlich kennenzulernen !

    Ansonsten gibts nich mehr viel zu sagen, was nicht schon erzählt worden wäre, danke an Peter für die tolle Orga, danke an Heiko fürs Frühstück am Rastplatz und Manu : Schade, dass Du nicht dabei sein konntest !
     
  7. rlorry

    rlorry Guest

    Hallo,

    wir sind auch wieder gut Zuhause angekommen, das Museum war einfach genial, das 3-D Kino IMAX war besser, viel besser als ich es gehört habe.

    Lob an alle Teilnehmer! Spez. Peter! :sieger:


    :beifall:
     
  8. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo

    Habe mich aus gerade aus dem Bett gewälst.
    War ein schöner und Bildungsreicher Tag.
    Das Wetter war auf unserer Seite und die Stimmung super(b).
    Schön alle wiedergesehen zu haben. War vielleicht
    das letzte mal für dieses Jahr. Außer...???
    Ja außer Ihr kommt zu Stammtisch München.
    Danke an Peter für die Organisation.

    Bis bald Cm

    @Alpha
    Gute besserung und bis zum Stammtisch.
     
  9. drache

    drache

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Werkstatt/Händler:
    Creussen und Scherer, Alzey
    Kilometerstand:
    40
    weiß gar nicht was ihr alle habt mit euren vielen KM`s ... waren einfach doch nur 105 also bitte :D ... war für uns ein kurztripp...

    war super gut die leute die hinter dem pc sich verstecken auch mal in menschlicher form zu sehen - lustiger haufen gefällt mir .

    ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder ganz liebe grüße

    drachi + mike
     
  10. #9 misteryx, 03.10.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    So.. ich bin nun nach 1400km (ASL-Vogtland-Sinsheim-Kassel-ASL) wieder Daheim.

    Leider musste ich ja eher abhauen :-( :-( :-( :-( Aber ich hoffe, dass es das nächste mal klappt und ich wieder bis zum Schluss bleibe.

    IMAX war klasse und das Essen trotz anfänglicher Sitzplatzmangel auch :)

    Greetz Missy
     
  11. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Stimmt, MisteryX, schade für's frühe fahren, das Museum hat Spass gemacht,
    und es wurden ein paar lustige Assoziationen bezgl. "Dieseln" gemacht.

    Vielleicht ja wirklich beim nächsten Mal :zwinker:

    Michael
     
  12. #11 luckyconcept, 04.10.2004
    luckyconcept

    luckyconcept

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    8200
    So, bin nun auch wieder daheim...

    Naja, zumindest bis nach Sinsheim waren es nur knapp 20km ;)

    Hat mir auch gut gefallen, danke nochmal an Peter für die Flyer und für die gute Organisation...
     
  13. #12 Scanner, 04.10.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    und hier kommt auch meine Rückmeldung

    Treffen und Location waren super organisiert.
    Dem Lob von oben kann ich mich nur anschließen.
    Hin- und Rückreise waren total entspannend,
    und mit Rlorry mit Frau war der Flug über die A8 / A81 ein Genuss.
    Man muss ja nicht immer das letzte aus dem Auto quetschen :smoke:

    Dank an diejenigen mit dieser "Göttlichen" Eingebung,
    ich bin sicher, es gibt ne Wiederholung (vielleicht auch mal in Speyer)

    Heinz
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Schön, das es Euch allen Gefallen hat..
    Habe sicherlich eine Menge verpasst aber für mich war am WE nur Suppe essen durch den Strohhalm und das angebrochene Bein kühlen angesagt. Naja die dicke Lippe ist schon wieder am abheilen und eine große Narbe wird wohl auch nicht bleiben..

    In diesem Sinne bis die Tage..

    Alpha
     
  16. #14 Scanner, 04.10.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Um Himmels Willen, Alpha
    was machst denn für Sachen?

    Für Dich hätte ich sogar mein 60-er-Fan-T-Shirt rausgekramt

    mit den Grüßen kommst schnell wieder auf den Damm
    denn wer in Wallung ist, bei dem geht die Heilung schneller :D :narr:

    Grüße Heinz
     
Thema:

Rückschau Ausflug der SkodaCommunity ins Auto&Technik Museum Sinsheim

Die Seite wird geladen...

Rückschau Ausflug der SkodaCommunity ins Auto&Technik Museum Sinsheim - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...