Rückrufinformation - Wasserpumpe

Diskutiere Rückrufinformation - Wasserpumpe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, es gibt aktuell wohl eine Art "Technische Information" an die Skoda Händler, was die Wasserpumpe bestimmter O3 Baureihen...

  1. #1 Elektrolux, 26.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2015
    Elektrolux

    Elektrolux Guest

    Hallo Community,

    es gibt aktuell wohl eine Art "Technische Information" an die Skoda Händler, was die Wasserpumpe bestimmter O3 Baureihen betrifft (mein 2.0TDI, BJ 12/2013 ist dabei).
    Problem: Während der Fahrt kann die Kühlwassertemperatur bis in den roten Bereich steigen (so bei mir passiert). Nach dem stehen bleiben und abkühlen lassen, tritt der Fehler u.U. nicht sofort wieder auf, kann aber jederzeit wiederkommen. Grund ist eine sich mit der Zeit deformierende Dichtung an der Pumpe. Diese Info habe ich von meinem :) bekommen, nachdem ich wegen Temperaturproblemen vorstellig geworden bin.
    Lösung: Habe einen Werkstattermin, bei dem die gesamte Wasserpumpe auf Garantie getauscht wird.

    Kennt Ihr dieses Problem?

    Danke und VG,
    Elektrolux
     
    Macy gefällt das.
  2. #2 Fireheart, 26.11.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Ich fahr jetzt nen TSI, hab aber noch nicht dieses Phänomen gehabt. Kann auch sein das ich nix hören werde, da ich mit 8/2013 EZ aus der Garantie raus bin.....
     
  3. #3 dathobi, 26.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.028
    Zustimmungen:
    2.593
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das mit der Garantie ist ja auch egal, ist ja eine interne Geschichte von Skoda die der Fahrzeughalter nicht Zahlen muss...oder?
     
    Dawid No gefällt das.
  4. #4 nancy666, 26.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    2.031
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    TSI nicht betroffen
     
  5. #5 Octavian62, 26.11.2015
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    196
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Moin moin,

    gibt es auf der Skoda Homepage einen Bereich, wo ich durch Eingabe der FIN sehen kann ob mein Fahrzeug von irgendwelchen Nachbesserungsaktionen betroffen ist? Wenn ja, wo finde ich die??

    Gruss, Roland
     
  6. #6 dathobi, 26.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.028
    Zustimmungen:
    2.593
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Öffentlich gibt es derartige Informationen eh nicht...also wirst Du auf der Skoda-Homepage nichts Finden.
     
  7. #7 Octavian62, 26.11.2015
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    196
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Danke für Deine Antwort.
     
  8. #8 msdmaddog, 27.11.2015
    msdmaddog

    msdmaddog

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sennwald (CH)
    Welche Fahrzeuge sind denn dann betroffen ??
     
  9. #9 nancy666, 28.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    2.031
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    der scheind dabei zu sein
     
  10. #10 Octavian62, 28.11.2015
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    196
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Moin moin,
    wie hast Du das ermittelt? Wurdest Du von Skoda angeschrieben?? Was bedeutet "scheint ..."???

    Gruss, Roland
     
  11. #11 nancy666, 29.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    2.031
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
     
    Octavianer26, minndaas und Octavian62 gefällt das.
  12. #12 Elektrolux, 01.12.2015
    Elektrolux

    Elektrolux Guest

    Hallo,

    ich bin auf den Händler zugegangen, weil ich Probleme mit der Motortemperatur hatte (stieg bis in den roten Bereich). Darauf hin hat mich der Händler informiert. Skoda geht hier scheinbar nicht proaktiv auf die Halter zu. Laut meinen Infos handelt es sich auch nicht um eine direkte Rückrufaktion, sondern um eine Art "technische Information" an die Händler.

    VG,
    Elektrolux
     
  13. #13 dathobi, 01.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.028
    Zustimmungen:
    2.593
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Derartige Sachen sind eh keine Rückrufaktion...das sagt doch schon der Name...
     
  14. #14 bolek75, 01.12.2015
    bolek75

    bolek75

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Verrät mir erWin ob mein Fahrzeug betroffen ist?
     
  15. #15 ThomasB., 01.12.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Wenn es wirklich eine TPI gibt, dann normalerweise ja...
     
  16. #16 Schwarz(b)renner, 04.12.2015
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Leider ja, auch beim 2,0TDI. Im August (11 Monate alt, 25Tkm) ist meine Frau auf der AB liegen geblieben. War aber nix mit "Fehler verschwindet wieder". Skoda Mobilitätsgarantie bemüht und auf Garantie repariert.
    Der Fehler trat aber von jetzt auf gleich auf: Den Tag davor war ich bei knapp 40° mit Anhänger unterwegs (und zwar ziemlich weit weg von zu Hause). Temperaturen waren normal. Nächsten Morgen hat es 15km bis zur Warnmeldung gedauert...
     
  17. #17 Elektrolux, 10.12.2015
    Elektrolux

    Elektrolux Guest

    Nachtrag: Wasserpumpe ist gewechselt, alles funktioniert wieder wie es soll.

    VG
     
  18. #18 andreas_m_s, 11.12.2015
    andreas_m_s

    andreas_m_s

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hatte das gleiche Phänomen vor eine paar Tagen auf der Autobahn: Temperatur ist plötzlich extrem angestiegen - mitgekriegt habe ich es nur durch die rote Warnmeldung im Display. Bin dann langsamer geworden, daraufhin ist die Temperatur wieder gesunken und auch unten geblieben. Habe einen 2.0 TDI 4x4 mit 150 PS, BJ 10/2103!

    Werde beim :) vorstellig werden müssen und berichte dann von meinen Erfahrungen!

    P.S.: Seit ein paar Tagen spinnt auch das rechte Xenon Licht, manchmal geht es gar nicht, dann leuchtet es wieder mit verminderter Stärke :cursing:
     
  19. #19 Elektrolux, 11.12.2015
    Elektrolux

    Elektrolux Guest

    Hey.

    Du hast sehr wahrscheinlich den gleichen Motor wie ich, sogar die Bauzeit ist fast identisch. Daher nehme ich an, du hast den gleichen Defekt an der Wasserpumpe. Betriff vermutlich nur ein kleineres Zeitfenster von gebauten Einheiten. Ich bin gespannt, was andere Nutzer noch berichten werden.

    Bezüglich des Xenon-Scheinwerfers. Ich hatte in der Vergangenheit immer mal Probleme mit einer Dejustierung des rechten Scheinwerfers. Der Lichtkegel war zu hoch, somit habe ich andere Autos geblendet. Erst nach einer Neujustierung + Reset war das Problem weg. Auch bei den Steuergeräten der Scheinwerfer gab es eine Rückrufaktion. Betrifft wohl sporadische Ausfälle der Xenon-Scheinwerfer. Frag dich mal deinen :) ob dein Wagen auch betroffen ist. Meiner hat ein neues Steuergerät bekommen.

    VG, Mathias
     
  20. #20 andreas_m_s, 11.12.2015
    andreas_m_s

    andreas_m_s

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    @ Electrolux:

    Vielen Dank für die Antwort!

    Es ist immer gut, mit etwas Vorwissen und Erfahrungen anderer Besitzer beim :) zu erscheinen......gerade wenn es um den Austausch von Bauteilen geht!
     
    Werner94 gefällt das.
Thema: Rückrufinformation - Wasserpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia wasserpumpe defekt

    ,
  2. Wasserpumpe Skoda Octavia

    ,
  3. skoda rückruf wasserpumpe

    ,
  4. skoda octavia 3 wasserpumpe defekt,
  5. wasserpumpe octavia,
  6. skoda fabia wasserpumpe defekt,
  7. skoda wasserpumpe,
  8. skoda Kulanz wasserpumpe,
  9. skoda octavia 3 wasserpumpe,
  10. kühlmittelpumpe skoda octavia,
  11. skoda wasserpumpe defekt kulanz,
  12. skoda octavia wasserpumpe wechseln kosten,
  13. wasserpumpe skoda octavia rs kosten,
  14. skoda octavia wasserpumpe,
  15. skoda superb wasserpumpe,
  16. wasserpumpe octavia 3,
  17. rückruf skoda octavia wasserpumpe ,
  18. wasserpumpe skoda octavia 3,
  19. wasserpumpe skoda,
  20. octavia 3 wasserpumpe,
  21. wasserpumpe skoda superb,
  22. skoda yeti wasserpumpe defekt,
  23. kühlwasserpumpe skoda octavia,
  24. wasserpumpe skoda fabia,
  25. kühlwasserpumpe octavia
Die Seite wird geladen...

Rückrufinformation - Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe erneuern

    Wasserpumpe erneuern: Hallo zusammen, ich habe jetzt die Vertragswerkstatt gewechselt und bin bei einer freien Meisterwerkstatt. Mein erster Besuch war aufgrund von...
  2. Bugatti Wasserpumpe für unsere Skodas

    Bugatti Wasserpumpe für unsere Skodas: Hat jemand Erfahrung mit der Wasserpumpe PA0046 von Bugatti? Speziel für die 105/120er Motoren entwickelt. Ein Bekannte erzählt dass bei seinem...
  3. Privatverkauf wasserpumpe skoda-favorit

    wasserpumpe skoda-favorit: beim aufräumen des felicia lagers ist mir eine neue favorit wasserpumpe (für modell bis ende 92) zugeflogen diese steht nun zum 1/2 neupreis also...
  4. Wasserpumpe defekt

    Wasserpumpe defekt: Hallo zusammen, Da fährt man gemütlich mit 110km/h auf der Autobahn und wird plötzlich mit einem «Bing!» aus den Träumen gerissen. Der...
  5. 1.4 tsi Wasserpumpe defekt nach 75tkm

    1.4 tsi Wasserpumpe defekt nach 75tkm: Hallo zusammen, Nach einer kurzen Autobahnfahrt von 200km bei durchschnittlich 190-200km/h kamm die Meldung Kuhlwasserstand prüfen. Gemacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden