Rückrufaktionen bei Re-Import

Diskutiere Rückrufaktionen bei Re-Import im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal ´ne Frage: Wie verhält es sich wenn es eine Rückrufaktion gibt, bei einem Re-Import? Bekommt man automatisch eine Nachricht...

  1. rlorry

    rlorry Guest

    Hallo, ich habe mal ´ne Frage:

    Wie verhält es sich wenn es eine Rückrufaktion gibt, bei einem Re-Import? Bekommt man automatisch eine Nachricht oder muß man sich selber darum kümmern?
     
  2. lolita

    lolita Guest

    Die Hersteller beziehen die Halter-Adressen vom KBA. Also bekommen alle dann aktuellen Halter Post.
     
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Also wenn ich recht informiert bin, erhält der Hersteller oder Importeur nicht die Adressen vom KBA (Datenschutz!), sondern das KBA macht die Anschreiben an die Endkunden nach Vorgaben des Herstellers/Importeurs. Informiert wird aber auf jeden Fall!
    Anders ist es bei sogenannten Werkstattaktionen. Das sind Aktionen, die nicht so schwerwiegende, d.h. keine sicherheitsrelevanten Probleme betreffen. Da sollten aber den Werkstätten die entsprechenden Informationen vorliegen, so dass man dort nachfragen kann. Die eine oder andere Werkstatt schreibt in diesem Fall auch Ihre Kunden von sich aus an.

    Viele Grüße
    Ralph
     
  4. rlorry

    rlorry Guest

    Danke für die Antwort! Einfach S U P E R (B) das Forum! :-))
     
Thema: Rückrufaktionen bei Re-Import
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückrufaktion und eu neuwagen

    ,
  2. rückrufaktion skoda eu import

    ,
  3. eu importfahrzeug rückruf hersteller

    ,
  4. vw diesel reimport rückruf abgas software werkstatt reimport reimport reimport,
  5. rückruf bei reimporten,
  6. rueckruf teimport,
  7. Rückruf bei reimport
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktionen bei Re-Import - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  2. EU-Import Fertigungsstandards

    EU-Import Fertigungsstandards: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken einen EU Fabia zu kaufen. In den Onlineportalen finde ich sehr viele EU-Fahrzeuge. Nur: Wie kann ich...
  3. Rückrufaktion 69R1 / Spaceback Modelljahr 17

    Rückrufaktion 69R1 / Spaceback Modelljahr 17: Moin, gestern habe ich einen Brief aus Polen bekommen mit dem Hinweis, dass es für mein Modell eine Rückrufaktion gibt. Da der Brief auf...
  4. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

    Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...
  5. Skoda-Import nach Österreich

    Skoda-Import nach Österreich: Hallo, hier hat doch sicher schon mal jemand einen Skoda nach Österreich importiert. Hab nun ein Fahrzeug in Deutschland gefunden und der Händler...