Rückrufaktion

Diskutiere Rückrufaktion im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat schon jemand das Update mit MJ20 und dadurch endlich das Webradio erhalten?

1. tymanis

tymanis

Fahrzeug:
    Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
    Hat schon jemand das Update mit MJ20 und dadurch endlich das Webradio erhalten?

2. Bolloc

Bolloc

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Ja, seit gestern.
    Dann kam gestern abend noch ein Softwareupdate, was ich aber nicht zu Ende installieren konnte.
    Und seit heute morgen ist die Weltkugel grau...
    Also Webradio testen geht nicht.

tymanis gefällt das.
  3. #123 zweitnick, 01.12.2020
    zweitnick

zweitnick

Sorry für meine Blindheit aber von welcher weltkugel redet ihr da dauernd? Ist mir (auch im Navi) noch nciht aufgefallen aber wahrscheinlich hab ich sie nur übersehen - kann vielleicht jemand ein Bild reinstellen?

Danke!

4. Kriggs

Kriggs

https://cdn.skoda-storyboard.com/2019/11/OCTAVIA_078.jpg

Links von der Uhr. Qi Charging dann den Weltkugel.

5. #125 zweitnick, 01.12.2020
    zweitnick

zweitnick

Ach die! :D

Alles klar, danke!

6. tymanis

tymanis

Fahrzeug:
    Octavia 4 MJ20 - 2.0TDI 110kW DSG
    Auch nicht mit Hotspot?

7. swir87

swir87

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Kombi 2.0 TDI
    Meiner ist gestern geupdated worden. Die eigentlichen Beanstandungen waren:
    - Fehler Travel- und Emergency-Assist -> Anzeigen der Fehlermeldung im Kombiinstrument + Warnton. Und das entweder gar nicht oder am Stück nur am Bimmeln...
    - Fehler Ausstiegswarner
    - Geräte verbinden sich sporadisch nicht
    - Lautsprecher-Knacken + Restart OCU
    - ACC erkennt parkende Autos während voller Fahrt und leitet Notbremsung ein (erkanntes Auto wird im Kombiinstrument angezeigt)
    - 150 PS TDI + DSG: Kupplungsrutschen beim sanften Beschleunigen aus dem zweiten Gang (z.B. nach Rechts vor Links-Situation)

Am nervigsten war natürlich die Fehlermeldung des Travel- und Emergency-Assists. Das war auch der Hauptgrund für den Termin. Als ich im Autohaus anrief, wurde ich dann auf die neue Serviceaktion aufmerksam gemacht. "Die machen wir dann direkt in einem mit".

Als ich dann das Auto gestern wieder gebracht bekommen habe (Firmenwagen), bin ich eingestiegen und bin direkt von der Fehlermeldung Travel- und Emergency-Assist angesprungen worden. Und die Weltkugel war auch grau. Die restlichen Beanstandungen konnte ich erst mal nicht mehr nachvollziehen, was ja schon mal sehr gut ist. Vorhin dann in der Werkstatt angerufen. O-Ton Service-MA zum Thema Fehlermeldung: "Ich dachte, das hätte sich mit dem Update erledigt...". Naja, gute Service-Kontrolle... Denn mit dem Auto wurde eine längere Probefahrt gemacht und ein MA hat es ja auch wieder zur Firma zurückgefahren. Da hätte ich mir mehr erwartet.

Noch eine Sache, die mir positiv aufgefallen war: Vor dem Werkstatt-Termin hatte ich endlich die Einstellunge für das Canton-Soundsystem gefunden, die mir zugesagt haben, sodass ich eine für mich angenehme Bass-Last vom Subwoofer wahrgenommen habe. Als ich dann gestern eingestiegen bin und Musik angemacht habe, war der Bass extrem stark. Ich musste den Subwoofer-Regler im EQ auf vier / fünf runterregeln, um wieder das angenehme Empfinden von vor dem Update zu haben. Anscheinend wurde mit dem Update die Ansteuerung des Systems komplett überarbeitet, sodass es für mich jetzt super stimmig und angenehm anhört.

Grüße,
    Stefan

Kriggs, formel1 und AllesWissenmögen gefällt das.
  8. #128 AllesWissenmögen, 01.12.2020
    AllesWissenmögen

AllesWissenmögen

Da mein RS TDI FE noch nicht gebaut wurde, gehe ich von einem ziemlich funktionierenden Fahrzeug aus wenn ich es bekomme :)

9. #129 Snoopy67, 01.12.2020
    Snoopy67

Snoopy67

Fahrzeug:
    Octavia IV RS - Verbrenner ;-)
    Kilometerstand:
    350
    Mein 7 Tage alter RS ist ebenfalls dabei 'Service Paket Octavia iV 97EQ'

Radio/Navi Update
    Klima Update
    Hintere Einparkhilfe Update
    Leuchten kotrolieren

P.S. mein Handy muss ich IMMER manuel auswählen !!! Müsste doch Schlüssel abhängig sein, oder ? War bei meinem Superb kein Problem.

10. #130 Manticore, 01.12.2020
    Manticore

Manticore

Lt. einem User in einer Facebookgruppe umfasst das Update wohl auch das Cantonsystem. Schön, dass es dadurch kraftvoller wird.

Jolle1987 gefällt das.
  11. #131 St. Pauli, 01.12.2020
    St. Pauli

St. Pauli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Mein Auto kommt am 7.12. in die Werkstatt... der werden wohl 8 Dinge gemacht in so einer Rückrufaktion. Weiß aber nicht was. Habe nicht gefragt. Sollten danach die Parkpiepser etwas lauter sein, wäre das super. Aber wenn nicht, auch nicht schlimm.

12. #132 Alinghi76, 01.12.2020
    Alinghi76

Alinghi76

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 220PS TSI - Candy-weiss
    Bekomme auch bald einen Termin für das Update, die Werkstatt meinte das 12 Positionen angepasst werden müssen. Bin gespannt ob danach die Software stabiler und mit weniger Fehlermeldungen läuft :-). Mein RS wurde am 16.10 gebaut und schon die erste Rückrufaktion, fängt ja gut an :S.

13. swir87

swir87

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Kombi 2.0 TDI
    Ja, die Einparkhilfe ist lauter geworden :thumbup:

14. yammelo

yammelo

Ich glaube zwar nicht dran aber, reagiert sie denn auch früher?

15. #135 St. Pauli, 01.12.2020
    St. Pauli

St. Pauli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Woah... das wäre ziemlich geil. Naja bald weiß ich mehr.

16. #136 Sascha87, 01.12.2020
    Sascha87

Sascha87

Fahrzeug:
    Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH / Autohaus Huber GmbH
    Kilometerstand:
    1.800
    Guten Abend zusammen,

ich habe meinen eben in die Werkstatt gebracht. Termin ist morgen früh und ich holen ihn dann morgen nachmittag ab.

Es wird folgendes gemacht:

Updates: MIB, Klima, Kessy, Kessy hinten, Radar hinten und die Schrauben der Scheinwerfer

Ich werde morgen einmal alles testen und kontrollieren und danach euch informieren.

Schönen Abend noch

17. RobESVK

RobESVK

Fahrzeug:
    Bald Skoda O4
    So heute Auto in die Werkstatt gebracht, und es sind 4 Updates für mein Auto zu machen

18. #138 Elias23_, 01.12.2020
    Elias23_

Elias23_

Ich war mit meinem Rs heute in der Werkstatt. Es wurden alle Updates aufgespielt. Leider konnten dadurch die Fehler (vorallem Ausfälle der Assistenten) nicht behoben werden, weshalb das Auto in der Werkstatt verbleibt.

19. #139 stef88888, 01.12.2020
    stef88888

stef88888

Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV TDI 2.0 MJ21
    Wichtiger wäre, wie ich finde dass er früher anspringt, man kann nur extrem langsam im Vorwärtsgang auf ein Hindernis zufahren, dann würde es bereits krachen ... viel zu spät ist der Sensor ... merke ich immer beim einfahren in die Garage :D

20. Bolloc

Bolloc

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Kilometerstand:
    ändert sich täglich
    Einparkhilfe ist lauter, reagiert aber immer noch zu spät.
    Ansonsten hab ich keine Probleme nach dem Update. Läuft bis jetzt alles fehlerfrei.

Thema:

Rückrufaktion

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion - Ähnliche Themen

1. Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und Softwareupdates (SW 1668)

Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und Softwareupdates (SW 1668): Guten morgen liebe Gemeinde, ich habe mal ein neues Thema eröffnet um evtl. mal alle Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und...
  2. Rückrufaktion 23CE am Superb

Rückrufaktion 23CE am Superb: Hallo zusammen, das warten auf meinen Sportline hatte am 20. März 2020 endlich ein Ende (nach fast genau 12 Monaten Wartezeit). Heute machte einer...
  3. Rückrufaktion 97DR Softwareupdate Body-Control-Modul

Rückrufaktion 97DR Softwareupdate Body-Control-Modul: Hat das noch jemand bekommen? [ATTACH]
  4. Rückrufaktion Motorsteuergerät

Rückrufaktion Motorsteuergerät: Hallo zusammen, ich habe einen Brief von Skoda bekommen, das mein Karoq von der Anfahrschwäche bei niedrigen Drehzahlen betroffen sei und es...
  5. Rückrufaktion 50D8

Rückrufaktion 50D8: Ich habe Post von Skoda Bekommen. Der Inhalt: Eine Einladung in die Werkstatt. Der Grund: eine fehlerhafte Abschleppöse. Rückrufaktion 50D8 Ich...