Rückrufaktion

Diskutiere Rückrufaktion im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gehört das es eine Rückrufaktion geben soll, weil mehrere Steuergeräte ein Update brauchen, die Schrauben vom Scheinwerfer müssen auch...
formel1

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
446
Zustimmungen
71
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Habe gehört das es eine Rückrufaktion geben soll, weil mehrere Steuergeräte ein Update brauchen, die Schrauben vom Scheinwerfer müssen auch nachgezogen werden.

Weiss jemand was darüber ?(
 
#
schau mal hier: Rückrufaktion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
formel1

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
446
Zustimmungen
71
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Danke :D
 

Maham

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
45
Zustimmungen
15
Mein MJ21 steht genau wegen dieser Rückrufaktion
beim freundlichen.Software wird auf 1668 gebracht sowie diverse Updates von Steuergeräten der Assistenten ,Kessy und Kofferraum und Scheinwerfer schrauben.
 
formel1

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
446
Zustimmungen
71
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
@Maham
Welchen Octavia hast du denn Motor, Getriebe etc......
 
Roady

Roady

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
38
Zustimmungen
14
Ort
Cottbus
Fahrzeug
seit 26.11.2020 stolzer Besitzer eines O4 RS First Edition
Ja das ist eine Rückrufaktion, denke ich. Wollte mein RS am 24.11. abholen , habe aus genau diesem Grund mein Auto nicht holen können. Heute Anruf bekommen. Alles erledigt, kann am 26. abgeholt werden.
 

Daniel22028

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
33
Zustimmungen
2
Ich bekomme meinen in 3 Wochen. Kann man irgendwo sehen welchen Softwarestand das Auto hat?
 
Roady

Roady

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
38
Zustimmungen
14
Ort
Cottbus
Fahrzeug
seit 26.11.2020 stolzer Besitzer eines O4 RS First Edition
Wenn du dann dein Auto hast, ja.
Im System findest du es dann
 

Daniel22028

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
33
Zustimmungen
2
Ok, danke. Werde meinen Händler auf jeden Fall noch mal drauf ansprechen bevor ich das Auto abhole.
 
Benni1982

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.115
Zustimmungen
325
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Ja das ist eine Rückrufaktion, denke ich. Wollte mein RS am 24.11. abholen , habe aus genau diesem Grund mein Auto nicht holen können. Heute Anruf bekommen. Alles erledigt, kann am 26. abgeholt werden.

Haben sie auch dir gesagt was im einzelnen gemacht wurde/von der Aktion betroffen war?
 
*gelöschter User*

*gelöschter User*

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
5
Ort
Marktheidenfeld
Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Zapf Hof
Kilometerstand
1000
Heute war ich in meiner Skoda Werkstatt und man hat diverse Updates aufgespielt (ich vermute mal für jedes einzelne Steuergerät) Lt. meiner Werkstatt gibt es das Update erst seit Montag. Von den Scheinwerfern hat der Werkstattmeister auch etwas gesagt. Eigentlich war ich in der Werkstatt hauptsächlich nur um meinen Zweitschlüssel anlernen zu lassen und dass man nach den ständigen Fehlermeldungen schaut. Das Update ist anscheinend schief gelaufen und kann das Auto erst abholen, sobald man eine Lösung hierzu gefunden hat. Morgen werde ich mal nachfragen, ob es sich hierbei tatsächlich um eine Rückrufaktion handelt.
 
Benni1982

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.115
Zustimmungen
325
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Wärst nicht der erste dem beim Update nen Steuergerät zerschossen wurde.
Bin ma gespannt was das bei mir in 2 Wochen gibt
 

buddmac

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
123
Zustimmungen
15
Ich habe meinen Wagen vorgestern bekommen. Wie weiß man, ob der Händler das Update schon gemacht hat? Kann man das im Menü anhand von Versionsnummern erkennen?
 
formel1

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
446
Zustimmungen
71
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Hier die Nummer der Aktion:
97EQ W-Service Paket Octavia IV....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kriggs

Kriggs

Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
30
Der Link klappt nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Santa

Santa

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
318
Zustimmungen
30
Ort
Hochtaunuskreis
Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5 TSI (MJ21)
Werkstatt/Händler
Koch Oberursel
Kilometerstand
3000
Da das nichts sicherheitsrelevantes ist, muss man sich da vermutlich selbst drum kümmern und wird nicht angeschrieben, oder? Ich halte erstmal die Füße still, never change a running system. :rolleyes:

Edit: Scheint ja eine "Service-Aktion" zu sein, kein Rückruf.
 
Thema:

Rückrufaktion

Rückrufaktion - Ähnliche Themen

Nach Update keine Onlineverbindung mehr: Mein kleiner war gestern in der Werkstatt zur Rückrufaktion und Update auf 1668. Heute merke ich, dass die Weltkugel grau bleibt und ich auch kein...
Ambiente beleuchtung Kaufpaket verschwunden: Hat hier noch jemand das Problem, dass das gekaufte Ambientepaket (feiner Schieberegler mit "mehr" Farben bzw. Abstufungen) verschwunden ist nach...
OTA Updates ?: Weiss jemand ob der Octavia Updates via OTA bekommen wird ? Wenn ja welche Updates - Steuergeräte etc. - könnten das sein ?
Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht defekt nach AHK Umrüstung: Hallo werte Community, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um auf die geballte Erfahrung und das Wissen vieler Skoda-Fahrer zurückzugreifen...
Neue Software Version - later 1788 | H44 | 2088: Hallo zusammen, war am Freitag beim Skoda Händler, scheinbar gibt es ein grösseres Update. Termin für meinen O4 ist am 28.5. danach weiss ich...
Oben