cybergod
- Fahrzeug
- Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
- Werkstatt/Händler
- Hier und da...
- Kilometerstand
- 25000
Tach!
So, nachdem ich heute beim Freundlichen wg. meinem Xenon-Scheinwerfer vorgesprochen habe, habe ich gleich auch ein sporadisches, eigenartiges Schleifen aus dem Motorraum erwähnt. Mein Freundlicher meldete sich dann heute Mittag mit der Schocknachricht ;... Defektes Zweimassenschwungrad
. Kostenpunkt inkl. Kupplungstausch (bei der Fahrleistung werde ich wohl nicht umhin kommen) ca. 1250 EUR (zzgl. 200 für den Xenonbrenner. Super Jahresanfang... Die Gebrauchtwagengarantie greift nach Aussage des Freundlichen nicht bei diesem Teil und die Gewährleistung bei Gebrauchtwagenkauf ist nun schon seit 8 Monaten(Kauf am 31.05.2010) am laufen, sodass ich in der Beweispflicht bin... Nun zu meiner Frage: Gab es eine Rückrufaktion o.ä. wg. dem Zweimassenschwungrad? Scheint nämlich ein bekanntes Problem bei VW/Skoda in Verbindung mit dem DSG Getriebe zu sein. Habe zumindest etlich Beiträge in anderen Foren gefunden... Ist der Preis für den Tausch ok? Bin eigentlich mit meinem Autohaus ganz zufrieden, aber wg. dieses Vorfalls total sauer, da ich bereits kurz nach dem Kauf wg. Startproblemen und eigenartigen Geräuschen beim Freundlichen vorgesprochen habe... Unter Umständen waren das ja Vorboten... Nun muss ich am Montag mal gucken ob mir das Autohaus in den Kosten etwas entgegenkommt...
Gruß,
cybergod
So, nachdem ich heute beim Freundlichen wg. meinem Xenon-Scheinwerfer vorgesprochen habe, habe ich gleich auch ein sporadisches, eigenartiges Schleifen aus dem Motorraum erwähnt. Mein Freundlicher meldete sich dann heute Mittag mit der Schocknachricht ;... Defektes Zweimassenschwungrad

Gruß,
cybergod